@Fedaykin Mein lieber.....
Zur kurzen Erklärung, sodas wir das Thema Anflugkoordinaten BUK baldigst zur Seite legen können...
mal ein kurzer Abriss des möglichen Szenarios.
A. In die engere Auswahl zu möglichen Kandidaten btr. BUK-Stationen, kommen 2 vers.in Betracht.
A1. Der vermeintliche der Sepas / Torez
Entfernung zum Last FDR Boden-Boden 13.2 Km / Boden Luft ca. 17.5 Km (im Moment überschlägig)
A2. Die detektierte der UA / Zaroshchenske
Entfernung zum Last FDR Boden-Boden 18 Km / Boden Luft ca. 24.2 Km (im Moment überschlägig)
A3. Dann haben wir im Mittel folgende angaben zur BUK-Rocket.
Brenndauer 15- 20 Sek* / Mittel 17.5 Sek. (*Letztere RU-Botschaft im Max..)
Max v 900-1200 m/s / Mittel 1050 m/s.
Daraus ergeben sich folgende Flugzeiten,
zum Zielobjekt ---- Boing 777-200er, Koordinat Last FDR, Flughöhe 10.000 Meter
X1. Flugzeit --> von Koordinat A1. Sepas zum Zielobjekt = 17.500 m/1050 m/s =
16.66 Sek.X2. Flugzeit --> von Koordinat A2. UA zum Zielobjekt = 24.200 m/1050 m/s =
23.04 Sek.Was sehen wir
;)Wir sehen das X1. innerhalb der Rahmenbedingungen (bis 17.5 Sek Brenndauer) liegt.
Wir sehen das X2. ausserhalb der Rahmenbedingungen (bis 17.5 Sek Brenndauer) liegt.
Was sagt uns das?
Das sag uns das wir hier 2 unterschiedliche Szenarien bekommen.
;)X1. Erstens eines das von unten vorne (Sepas) im üblichen Rahmen der BUK-Vriablen stattfinden kann.
Torez liegt fast auf Flugroute. Die Zeit bis zum L-FDR ist im Rahmen eines üblichen Treffers auf mittlere Distanz zum Zielobjekt. Es muss nicht und wird nicht zu einem Vorhaltepunkt über dem Zielobjekt kommen.
Beweiss/Indiz: (Eure eigene Begründungsmechanik s. Abb)
zu X1. siehe Bild--> Entfernung zum Zielobjekt (Boden-Boden)
bis 25 Km, bei einer Höhe des Z-Objektes bis 15.000 m.
Bei einer Brenndauer von 17.5 Sek kann die BUK das Ziel linear erreichen, bis zum Z-Objekt beschleunigen.
Ergo:
Flugbahn läuft Linear zum Zielobjekt und hat somit die grösste Trefferquote.Der Umweg über einen höheren Vorhaltepunkt (von oben) wäre Blödsinn, Technisch fehl am Platze, weil er die Trefferwahrscheinlichkeit ohne Zusatz-Radar, senkte.
zu X2. siehe Bild--> Entfernung zum Zielobjekt (Boden-Boden)
bis 25 Km, bei einer Höhe des Z-Objektes bis 15.000 m.
Nun aber wird die mittlere Brenndauer von 17.5 Sek überschritten, die nötig wäre das Ziel-Objekt möglichst Linear, mit ständig anliegendem Schub anzugehen. Denn die BUK A2. müsste nun 22.8 Sek Schubleistug aufbringen. Ihr fehlen somit ca. 5 Sek. um Linear zum Z-Objekt gelemkt zu werden.
Ergo:
Ein Vorhaltepunkt oberhalb Flughöhe Z-Objekt wird somit sinnvoll. Zudem fliegt das Zielobjekt seitlich des Koordinaten A2. Zaroshchenske. Was heisst das die v des Z-Objektes ungünstiger zum Koordinat A2. als zu A1. steht.
Resümee:
Bei Koordinat A1. ist die wahrscheinlichste Flugbahn --> Linear zum Zielobjekt und hat somit die grösste Trefferquote.
Bei Koordinat A2. ist die wahrscheinlichste Flugbahn --> eine sich zum Zielobjekt von oben seitlich annähernde. Um die optimale Trefferquote zu erzielen, liegt der Vorhaltepunkt der statistischen Flugbahn, etwas über der Höhe Zielobjekt.Die Trefferquote A2. sinkt allerdings etwas in Relation zu A1., besonders wenn nur das Leitradar des BUK-Werfers beteiligt ist und keine weitere unterstützende Radarstation angenommen wird.
Du siehst somit das ich nicht, voreingenommen bin was die Flugbahn betrifft.
;)Du sahst auch spätestens an meiner vor Tagen getätigten Äusserung....
"Kann auch eine Fehlfunktion*** des Näherungszünders sein"
.... das ich im Falle der Sepas auch einen Treffer von oben nicht ausschliesse!!!!!!
Ausnahmefälle*** jedoch, können/sollten erst NACH EINER möglichst exakten Einsicht in die gesamte Problematik eingehen, um von dieser nicht schon im Vorfeld abzulenken. Bedenke, ich mache das hier so ziemlich alleine und muss einen möglichst Faktischen Weg gehen.
LG