@Fedaykin Fedaykin schrieb:Der Unterschied zwischen Detonationsgeschwindigkeit (Luftaubsreitung) und den Objekten ist die Bekannt oder?
Deswegen steht oben Splittergeschwindigkeit von 3000 Meter pro Sekunde.
Hab ich was übersehen wo steht denn die "Splittergeschwindigkeit"? Danke.
Mal Butter bei die Fische mein lieber
@Fedaykin,
da gibts was in der Physik und das nennt sich Energieerhaltungssatz.
Wikipedia: EnergieerhaltungssatzIch denke du verwechselst hier die Geschwindigkeit eines BUK ca. 3 Mach und die der Schrapnelle.
Der Gefechtskopf, ungezündeter Sprengstoff und das Material was die Schrapnelle werden sollen,
haben bereits im Anflug bei -50C eine Geschwindigkeit von 3238 Km/h, ohne das da was explodiert ist.Kommt es dann zur Explosion des Gefechtskopfes,
der mit Hochexplosiven Sprengstoffen versehen ist, müssen wir dessen Impuls auf die bereits vorher beschleunigten Stoffe dazu zählen. Dadurch kommen wir, nehmen wir mal nur 5000 m/s Detonationsgeschwindigkeit, die Hälfte des möglichen....
Erinnerung!!!
Z. schrieb:die Detonationsgeschwindigkeiten liegen zwischen l.000 und 10.000 m/s.
...auf ca. 8000 m/s eines Splitters. Dh. ergo 28.800 Km/h.
Berechnen wir nun die Trägheit und die Kraft die es braucht die Splitter zu erzeugen und zu bewegen, den Gefechtskopf auseinander zu reissen, Wärementwicklung, Luftwiderstände, sind 25.000 Km/h Restgeschwindigkeiten durchaus plausibel.
Wie gesagt 3 Mach, sprich 3238 Km/h hat der Kopf schon ohne Detonationsgeschwindigkeiten, eines 70 Kg Gefechstkopfes. Weist du was so eine Explosion ein paar Meter von einer Alu Dose entfernt mit dieser macht?
Die Splitter-Wolke die eine Bug umgibt ist nicht 34 m gross (Radius 17m x2), hier geht es nur um die gerichtete Ladung. Schau dir mal die Zeichnung an. Diese zusätzlichen Splitter verteilen sich Wolkenartig um Explosionszentrum, alles was da mit zusätzlichen 900 Km/h reinfliegt wird später wie ein Sieb aussehen.
Unmöglich das diese Zusatz-Partikel, Flügel und Rumpf von MH17 verschont haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte, ich schreib ja nich weil ich dich ärgern will, also nehm meine Einwände auch wahr.
Am besten als wissenschaftlich bedingte. Danke.