@Fedaykin Ich stütze mich auf einen ausführlichen Artikel zur Funktionsweise einer Buk aus einem Aviation Magazin. Den Link finde ich leider nicht mehr bzw er muss irgendwo im Forum sein.
Bei Wiki Nachlesbar ist worais eine Buk Batterie besteht
1 × 9S18M2 Kupol-2-Suchradar (Snow Drift)
1 × 9S470-Kommandostation
4 × 9A310-Start- und Transportfahrzeug (TELAR, Transporter, Erector, Launcher and Radar) für die Lenkwaffen sowie das auf demselben Fahrzeug untergebrachte Feuerleitradar (2S35)
4 Start- und Transportfahrzeuge 9A39M2 (TEL) für die Lenkwaffen mit Kran, aber ohne eigenes Feuerleitradar
4 Lenkwaffen 9M317 pro TELAR bzw. 8 Lenkwaffen (4 feuerbereit und 4 zum Nachladen) pro TEL
Fedaykin schrieb:Das Werfer Fahrzeug kann völlig Allein ein Ziel Anpeilen und Abschießen, der komplette Verbund ist nicht notwendig.
Möglich ja, aber mit veringerter Chance bzw es wird umso schwerer für die Bediener. Es hat einen Grund weshalb es das Suchradar Bukol gibt. Bis zum Treffer muss die Maschine (und um die Chance zu erhöhen kann mehr als eine Rakete abgeschossen werden) mit dem aktiv Radard anvisiert werden.
Ich weis es natürlich auch nicht genau, das sind nur Vermutungen. Mein Bruder war in der Schweizer Armee bei den BloodHound Raketen stationiert, was ein ähnliches System war. Sie haben Abschüsse simuliert, was nach seinen Ausführung aufwändig war und eine ganze Crew in Ansprich nahm.
BloodHound. Radargesteuerte Langstrecken-Boden-Luft-Lenkwaffe aus britischer Produktion (2001 ausgemustert ^^)
Wikipedia: Bristol Bloodhound