@taren Beitrag von taren (Seite 6)Deswegen habe ich die v .... von MH17 nicht mit einbezogen.
(da gings nebenher nur um die Sekundärsplitter)
Nur v der Rakete und den Impuls, bzw. Detonationsgeschwindigkeit des möglichen Explosivstoffes.
Zur Konfusion kommt es immer nur dann, wenn einer bewusst oder unbewusst auf stur stellt.
Danke nochmal für dein Video, war mir noch nicht bekannt. Hatte das Thema schon abgehakt!
taren schrieb: die Rakete ist dabei etwa auf Flügelhöhe in einem Winkel von 40° explodiert,
Meiner Meinung ist es äusserts, besser x-trem unwahrscheinlich das die BUK erst auf Flügelhöhe explodiert, es sei denn sie hat statt den Näherungszünder einen Aufschlagszünder (beide Varianten sind wohl auch so vorgesehen).
Wenn sie erst auf Flügelhöhe ausgelöst hätte müssten wir vlt. einen Defekt des Radar-Näherungszünders annehmen. Wenn sie bei Aufschlag detoniert wäre, wäre erst recht nichts von MH17 übrig.
Begründungen:
Ein Sprengkopf der so einen relativ begrenzten Kern an Primärem Detonationsradius aufweist, der zudem in Flugrichtung gerichtet ist.... (s. Spitze des Gefechtskopfes und dessen massiven Partikelausstoss )
... wäre theoretisch wenn er sich bereits auf gleicher Höhe zum Objekt befindet, am Ziel vorbei geschossen, da er seine Ladung nach oben am Primär-Ziel vorbei entladen würde. Deshalb gehe ich bisher davon aus das der N-Zünder unten und vor dem Flugzeug in Flugrichtung detonieren sollte um möglichst effektive Wirkung auf das Primärobjekt auszuüben.
Die Streuung die hier in der Randzone gezeigt wird, ist anscheinend hauptsächlich für Sekundärobjekte (zb.Flugstaffeln/Formationsflüge) gedacht, um möglichst viele andere Objekte zu schädigen.
Da ich allg. von zu schwacher Beschädigung im Falle BUK ausging habe ich aber die Standardwerte in Sachen Näherungszünder noch nicht exakt genug überprüft. Das müsste ich noch nachholen. Bzw. ich habe es schon versucht, nur leider bisker keine Verwertbaren Angaben finden können.
Hier mal zu ähnlichen Waffensystemen eine einfache Grafik.
Trefferbild
Beitrag von taren (Seite 6)Das Schussbild/ die Löcher, die nicht gleichmässig wirken, können durch verschiedene Geschosstypen die man theoretisch Wahllos im Magazin verteilen kann, hervorgerufen worden sein.
Zb. nur jeder 30gste Schuss ein Bullet, inkl. Brandgeschosse die ins Cockpit eindringen und Sprengeschosse die ins Cokpit eindringen und als Schrapnelle wieder austreten. Genauso gut kann man auch Geschosse laden die Schrapnelle schiessen.
Hier ein Bsp... für 30mm.
Original anzeigen (0,2 MB)Es ist also betr. der vielen möglichen Geschosstypen, ein Ein- sowohl Austreten als Kugel und als Schrapnell möglich..... Bitte nicht nur die Vollgeschosse im Kopf behalten.
Abschliessend:
Das Trefferbild scheint aber gerade insgesamt "zuviele Runde Löcher" aufzuweisen was nicht typisch für reine Spllitergeschosse wäre. Und wie wir auf deinem Video sehen, hier wurden anscheinend nur Vollkugelgeschosse benutzt, dummer Weis.... haben selbst solche wenn sie nach Aufschlag zerreisen, einen Schrapnellartigen Austritt.
Allg: Bitte hier werden die Bilder vom Cockpit MH17 in höher Auflösung gezeigt..
http://niqnaq.wordpress.com/2014/07/30/some-strange-people-have-been-saying-the-shrapnel-entered-the-mh17-cockpit-from-above-here-are-the-crucial-photos/...oben die sind wenig aussagekräftig....
Netten Gruss