@taren Danke erst mal für deine Analyse!
Ok das mit den Treffern "Dach" oben, das hatten wir ja schon und diese sind ja auch Hinweise das die Splitter oder was auch immer, von oben durchs Dach in den Backbordbereich "Sitz-Pilot" und dessen nähere Umgebung durch den Boden einschlugen. Das würde zu meinem Szenario passen, das ich speziell deswegen anfertigte**. Und das diese wenigen Einschläge, obwohl mit einer weit grösseren Zahl an "Splittern" zu rechnen wäre, auch dort nur sehr begrenzt auftauchen ist schon wieder verwunderlich. Schauen wir uns doch mal den hinteren Teil des Daches der Boing über der Businessclass an:
Original anzeigen (0,2 MB)....wieder fassst so sauber wie ein Babypopo...
Der Winkel den ich in meinem Szenario hernahm... entspricht ungefähr den Beschädigungen die du oben markiert hattest... wenn man Streuung miteinbezieht.
Original anzeigen (0,2 MB)Dann von oben durchs Dach in den Backbord CP-Bereich (oben rechts im Bild):
Original anzeigen (0,5 MB)Den dortigen Stuhl des Piloten:
Original anzeigen (0,3 MB)und das alles auf diesem kleinen Bereich:
Original anzeigen (0,3 MB)Wenn wie im Letzten Bild zu sehen im Backbord Bereich (Links im Bild) heftige Einschläge stattfanden, wie wir sie vom "aller ersten Bild" her kennen, auf dem dieser Bereich von aussen ziemlich durchlöchert aussieht (und zwar "unterhalb" den Fenstern), ist es sehr verwunderlich das die andere Seite des Cockpits (Steuerbord), wenn überhaupt nur 1-4 Schäden aufweist (um die wir hier sogar feilschen müssen). Am Fenster das könnte Dreck sein und die beiden ganz unten in der Analyse sind auch nicht eindeutig....
Besonders dann wären einige grösse Löcher zu erklären wenn sich der innere Strukturrahmen verzieht und beim Aufschlag oder bei zusammenprall mit andren Teilen, durch die Aluaussenschicht schiebt. Wie wir sehen laufen die Verstrebungen im Cockpit vorn zum Radom hin in solch geeigneten Positionen. Zudem sind an den Verstrebungen zusätzlich senkrecht stehende Abstandhalter eingebaut um die 2te Innenhaut zu befestigen, auch die können sich von der Strebe lösen und die Aussenhaut evtl. durchstossen, wenn sich das Cockpit zerlegt.
Konkret die neben dem Fenster kommen mir im Moment eher wie Dreck vor.... die unteren "könnten vom Einschlag durchs Dach stammen, aber auch durch zerreisen und verdrehen der Struktur entstanden sein....
Schaun wir uns nochmal das Cockpit der Egyptair an, das ich schon von aussen gepostet hatte, diesmal von innen:
Hier war die Sauerstoffleitung betroffen.. Das ganze Cockpit ist in wenigen Sekunden abgebrannt.
Die ähnlichen Brandschäden sehen wir auch bei MH17..aber nur in den oberen Fensterbereichen..
Steuerbord... sonst scheint hier nichts auf einen Brand im CP hinzuweisen und das bei glühend heissen Schrapnells mit knapp 4800 m/s? Auch die Einschläge am Boden umd im Stuhl des CP scheinen nicht besonders heiss gewesen zu sein.... Ungewöhnlich für eine 40 KG Schrapnelldetonation.
Was zu deinem Szenario von der Seite zu sagen ist... Ich hätte erwartete wenn von der Seite Backbord... aus oberem oder unteren Bereich... von Aussen etwas eindringt, das dies dann auch auf der Steuerbordseite das Cockpit wieder verlässt.... Jedoch scheint die S-Seite weitgehenst intakt! Die Fenster von innen verbrannt, aber keine Austritte durch Scheiben oder Rumpf.
Zu meinem Szenario... eigentlich nur Plausibel für Dach und CP-Bodenbeschädigung, jedoch kaum für den Treffer unterhalb den Fenstern Backboard.... und wenn wir vom Dach in den CP-Boden wollen...müssen wir oberhalb Dach detonieren... auf Backbordseite.. in grösserem Abstand.. mit sehr kleinem Streufächer..... Wie will man das hinkriegen bei 40 KG Hochexplosiven Sprengstoff.
Ganz sicher nicht näher als 15m..... Dazu kommen wir noch, habe heute wieder einiges durchforstet.
Also deswegen nochmal zur Trubinenverkleidung:
1. Es war nur ein Teil nicht 2 wie ich dachte. Der äussere Lufteinlassring.
2. Höchstwahrscheinlich der Backbord Turbine.
3. Dieser zeigt Einschläge aber auch Kollisionsschäden mit anderen Teilen (Blaue Farbe)
Hier im Video ab 1:50 Nahaufnahmen vom Cockpitboden und ein kleines neues durchschossenes Teilstück des Cockpits... ab 3:40 Minute dann zur Turbinenverkleidung....
Все больше фактов за то, что малазийский «Боинг» был сбит истребителем
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Weiterhin noch ein Teil der zum Turbinenaufbau gehört. Die grosse Frage hier..Rechte oder Linke Turbine?? Auch dieses Teil zeigt einen Durchschuss.
Original anzeigen (0,3 MB)Wahrscheinlich das was
@Einzelgänger mit...
Trennwand zwischen Cowling/Aft Cowling(Firewall)
...bezeichnete. Mal sehen was er sagt!?
Schwieriger Fall das......
So dann habe ich noch den Eingangsbereich 2 hinter dem CP auf Backbordseite ausgemacht!
Auch hier Kein Einschlag erkennbar. Steuerbord 2 Eingangsbereich hatten wir ja schon unversehrt.
Also Detonation Backbord, aber nur im sehr kleinen CP-Bereich, von oben, Seite unter Fenstern...gleichzeitig... und auch nur in den ersten 4-5m am CP.... hm.
Zu guter Letzt noch eine alte Archiv-Aufnahme 1954 wie es aussieht wenn eine SA in Nähe eines massiven Flugkörpers B-29 hochgeht.... Detonation bei 2:12.
Nike Ajax mit insgesamt reinen 136 Kg Sprengköpfen die aber nur zur 63% auf Hexogen basierten.
Im Vergleich etwas mehr als das doppelte als bei der hier besprochen BUK Variante...
Ich setz mich dann die Tage nochmal an diverse weiter Detonationsszenarien.
PS:
@alibaba09 Danke das du meine kleine Kritik nicht negativ aufgefasst hast. Das freut mich.
@Fedaykin Kriegen wir schon hin.
LG´se