MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen
10.08.2015 um 00:10@taren
Brennschluss ist laut peters ada http://www.peters-ada.de/sa11_buk.htm
nach 15 sec., d.h. bei max.1200m/s, nach maximal 18 km Raketenflugstrecke.
AA hat sich ja nicht auf eine BUK bzgl. MH 17 festgelegt, sondern sinnigerweise argumentiert, dass wenn es eine BUK gewesen wäre, nur eine Ukrainische möglich war. Na, ja. Immerhin aber ist da eine Richtung aus der die angebliche BUK gekommen sei angegeben worden.
Wenn im Endanflug bei Anflug (ob nun von vorne unten, hinten unten, seitlich unten, etc.) vor Brennschluss in den meisten Fällen (Anflugvarianten) keine Kursänderung (bei theoretisch nicht ausweichendem Ziel) durchgeführt werden muss, wie Du schreibst, und was ich auch meine, dann gibt es definitiv ein Problem mit der Zündung des Sprengkopfes, falls der Radarannäherungszünder einer BUK in einem Kegelbereich von mehr als 90 Grad Spitzenwinkel nach vorne blind wäre.
Wenn sich die BUK bei diesem Szenario ohne Kursänderung weiterfliegend auf 17 m (Kegelhöhe) genähert hat, dann
und weiter nähert, dann kommt es bei fast allen Anflugwinkeln von unten (egal aus welcher Richtung) nicht zur Zündung. Die BUK kracht unausgelöst ins ( hier grosse) Ziel.
Das kann nicht im Sinne der Konstrukteure sein, weshalb anzunehmen ist, dass der BUK Radarannäherungszünder bzw. seine beiden Antennnen doch nach vorne (in diesen imaginieren 90 Grad Kegelbereich ) "hineinschauen" kann und je nach Annäherungsgeschwindigkeit und Anflugwinkel die Zündung des SK ( eben bei 17m -x) ausgelöst wird.
Brennschluss ist laut peters ada http://www.peters-ada.de/sa11_buk.htm
nach 15 sec., d.h. bei max.1200m/s, nach maximal 18 km Raketenflugstrecke.
AA hat sich ja nicht auf eine BUK bzgl. MH 17 festgelegt, sondern sinnigerweise argumentiert, dass wenn es eine BUK gewesen wäre, nur eine Ukrainische möglich war. Na, ja. Immerhin aber ist da eine Richtung aus der die angebliche BUK gekommen sei angegeben worden.
Wenn im Endanflug bei Anflug (ob nun von vorne unten, hinten unten, seitlich unten, etc.) vor Brennschluss in den meisten Fällen (Anflugvarianten) keine Kursänderung (bei theoretisch nicht ausweichendem Ziel) durchgeführt werden muss, wie Du schreibst, und was ich auch meine, dann gibt es definitiv ein Problem mit der Zündung des Sprengkopfes, falls der Radarannäherungszünder einer BUK in einem Kegelbereich von mehr als 90 Grad Spitzenwinkel nach vorne blind wäre.
Wenn sich die BUK bei diesem Szenario ohne Kursänderung weiterfliegend auf 17 m (Kegelhöhe) genähert hat, dann
und weiter nähert, dann kommt es bei fast allen Anflugwinkeln von unten (egal aus welcher Richtung) nicht zur Zündung. Die BUK kracht unausgelöst ins ( hier grosse) Ziel.
Das kann nicht im Sinne der Konstrukteure sein, weshalb anzunehmen ist, dass der BUK Radarannäherungszünder bzw. seine beiden Antennnen doch nach vorne (in diesen imaginieren 90 Grad Kegelbereich ) "hineinschauen" kann und je nach Annäherungsgeschwindigkeit und Anflugwinkel die Zündung des SK ( eben bei 17m -x) ausgelöst wird.