MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen
10.06.2015 um 19:59CaBoMeDo schrieb:Davon kann man wohl ausgehen das die Steuerungskomponenten die berechneten Daten auch an das Leitwerk, Zünder usw. weitergeben *grins*Die Rakete hat keine "Steuerung", die irgendwelche Berechnungen anstellt, die Berechnung des Kurses erfolgt im Leitfahrzeug...
Worauf ich abzielte, ist die Tatsache, dass an den Zünder Werte wie Annäherungsgeschwindigkeit und Fluglagewinkel weitergegeben werden.
CaBoMeDo schrieb:Entschuldige bitte, aber du scheinst hier für Satire zuständig zu sein ?Nun, wenn du weiterhin erfolgreich den Part des Dummschwätzens übernimmst, gern.
CaBoMeDo schrieb:Ich habe auch nicht vor Haare zu spalten und wollte zu dem Zündvorgang nur anmerken das die Rakete durch ihre internen Messgeräte den Zündzeitpunkt optimal einstellen können wird und die Dauer des Zündvorgangs somit je nach Taktgeschwindigkeit der Informationsübermittlung zwischen einzelnen Komponenten der Rakete der irrelevant ist.Tut mir leid, aber deine Vorstellungen, was sich da in der Rakete abspielt, scheinen mir von einem gewissen Unverständnis geprägt zu sein...
Du scheinst von einer Art vernetzter Computer auszugehen - und das ist bei russischer Waffentechnik dieser Baujahre komplett falsch.
Der Zünder bestimmt innerhalb gewisser Grenzen einen variablen Zündzeitpunkt, dieser ist aber durch diverse Parameter (Annäherungsgeschwindigkeit, Fluglagewinkel) vorgegeben.
CaBoMeDo schrieb:Wenn die von einem mindestens 25 jahren alten Sprengkopf schreiben liegt es nah das dieser bereits mehrfach gewartet, getauscht und eventuell modifizierte bzw. modernisierte Komponenten eingebaut wurden.Am Sprengkopf gibt es nichts zu warten und auszutauschen.
CaBoMeDo schrieb:Ist eine Rakete seit 25 Jahren unverändert in "Betrieb" muss man davon ausgehen diverse Komponenten dieser Rakete nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren.Blödsinn!
Unsere AAM's waren teilweise älter, einen Versager habe ich nie erlebt.
CaBoMeDo schrieb:Zu den anfälligsten Komponenten zähle ich da Zündvorrichtung der Triebwerke, chemischer Treibsatz, chemischer Zünder des Sprengkopfs, den Sprengstoff selber, chemische Zusätze wie Konservierungsmittel und Brandbeschleuniger und das im Falle des 9N314 Sprengkopf (Fotos) Verbindungsmittel des prefragmentierten Schrapnel.Treibstoff und Sprengstoff altern, das ist richtig. Man hat diese Vorgänge aber schon seit langer Zeit im Griff, Störungen gibt es meistens an der Elektronik - und die ist, das ist eine russische Eigenart, auf das Nötigste reduziert und extrem robust.
paco