@OleOle Grüss dich und Danke das du nochmal klar gestellt hast, das 9N314 nicht der mit den Knochen abgebildete, der 9N314M ist.....
Hier hab ich mal ne kleine Berechnung/Analyse hingelegt wie man die einzelnen Werte in der Technischen-Zeichnung von Antey deuten könnte.
Original anzeigen (0,7 MB)Wie wir hier sehen: Antey Zeichnung
Die BUK explodiert noch vor erreichen des Ziels.
Wenn wir vom Abstand der BUK von 6,65m zur Boing ausgehen und diese sich noch ungefähr je nach Winkel ca. 1.6m dem Ziel näherte erhalten wir ca. 5 m Abstand zum Ziel.
Wenn die Buk auf seitlichem Kurs zur Boing wäre, dann hätte diese (laut Zeichnung Antey) auch die ca. 5 m von der Copiloten Seite entfernt explodieren müssen.... und nicht erst deren Kurs kreuzen und danach explodieren. Somit wäre die Boing wahrscheinlich eher auf der Copilotenseite des Flugzeuges beschädigt worden, wenn eine BUK von dort gekommen wäre.
Wäre die Buk von der Pilotenseite gekommen, dann genau das selbe, dann aber wären die Splitter auch auf der Copilotenseite ausgetreten, falls die BUK dort neben dem Cockpit explodiert. Immer davon ausgehend das die BUk zum Schluss deren Anflugwinkel nochmal kurz korrigiert.
Mit diesen Eckdaten könnte man das mal mit der Boing in verschiedenen BUK Anflugwinkeln durchspielen...
Ich wette das passt so überhaupt nicht mehr zu den Schäden. Der einzige Winkel den ich mir vorstellen könnte wäre.:
Die Boing müsste denn Abschussort bereits überflogen haben und nicht drauf zu geflogen sein.
Die BUK startet sozusagen nach dem die Boing derer Positionen bereits überflogen hat. (Denke an einen hier wahrscheinlichen 45- 90 Grad winkel zur Flugbahn des Ziels)
Die BUK startet wegen der wachsenden Entfernung zum Ziel mit einem höheren Anstellwinkel, im dem Modus in dem diese grössere Entfernungen zum Ziel zurücklegen kann.
Sie nähert sich nun auf der Pilotenseite des Flugzeug, jedoch von oben.
Gleitet Richtung Cockpit und explodiert davor. Imho die einzige Variante die die Vorgaben der technischen Zeichnung erfüllt.
LG