@inci2 Das stimmt. Ich denke aber, es wird in der aktuellen Fassung nicht durchgewunken. Sicherlich wird es Mitgliedsstaaten geben, denen die Formulierungen nicht "ausreichend" genug sind. Sprich, sie möchten gerne noch mehr Dinge vom "Intoleranz§en" erfasst haben.Bleibt zu hoffen, denn auch wenn noch Interpretationen möglich sind bzw. eine genaue Schlussfolgerung offen bleibt, sind die Formulierungen inakzeptabel.
Dazu möchte ich kurz ein OT einbringen.Die Inklusionsbestreben sind wirklich ein Schuss in den Ofen, aber zum Glück brennt hier die Debatte noch. Das AGG hingegen finde ich gut, auch wenn es im Extremfall (z.B. AG will keine 'Muselmänner' und 'Kopftuchaishas' einstellen) nicht in letzter Konsequenz helfen wird.
War die unsägliche Rechtschreibreform nicht lukrativ genug?Nope, schließlich kämpft die Branche um jeden Millimeter^^
@drehrumbum Wußte ich doch, daß Sie alle religiösen Menschen, also über 90% der Erdbevölkerung meinen.
Neulich sollte aber ein stellv. BILD-Redakteur geschaßt werden, weil er nur davon sprach, daß 90% der Gefängnisse in Berlin mit Migranten belegt sind. (Wä! Pauschalisierung aller Migranten als Kriminelle! Wä!)! Dem Chefredakteur wurde eine Klarstellung abgenötigt.Das wird jetzt ne ganz bittere Pille für mich, denn ich muss eine Lanze für die Bild und Fest brechen, aber hilft ja nix: Das hat der Chefredakteur der Bams, oder besser gesagt Nicolaus Fest, so nie geschrieben. Er hat pauschalisiert, keine Frage, aber man muss ihm keine Zahlen andichten, hier das Original:
http://www.bild.de/news/standards/religionen/islam-als-integrationshindernis-36990528.bild.html - ist aber immer noch kein Beispiel, btw, denn ruiniert wurde er dadurch nicht (jedenfalls nicht mehr, als wenn sich Fest sonst zum Pfosten macht, was gelegentlich vorkommt). Das ist aber deine Wortwahl, von daher..
Wo du die 90% herhast, würde mich auch mal interessieren. Scheint ja deine Lieblingsprozentzahl zu sein
:D