Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 19:35
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/russland-rubel-stuerzt-um-mehr-als-elf-prozent-ab-a-1008637.html
Moskau - Der Wertverlust der russischen Währung hat sich dramatisch beschleunigt. Bekamen Anleger am Devisenmarkt am Montagmorgen für einen Euro noch 72 Rubel, waren es am Montagabend schon mehr als 80 Rubel - ein Absturz um mehr als elf Prozent innerhalb eines Tages.
11 Prozent an einem Tag... :O

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 19:38
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:11 Prozent an einem Tag
ein Likör hat 17 also weiter im Text...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 19:41
@JoschiX
damit dürfte auch der "letzte" trumpf von putin waffenruhe in der ukraine verpuffen .
schön langsam muss mal was auf politischer ebene passieren ansonsten könnte putin wirklich richtig ungemütlich werden .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 19:42
@JoschiX

Eines daran ist auf jeden Fall sehr positiv für Russland, jetzt kann Russland das unter Jelzin privatisierte, damit meine ich insbesondere die frei verfügbaren Aktien, an der russischen Börse günstig zurückkaufen, da die Devisenreserven in Dollar gehalten werden und man kann auch die Anleihen der russischen Unternehmen sehr günstig zurückkaufen, damit könnte man einen der großen Fehler der Regierung Jelzin wieder rückgängig machen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 19:45
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:die frei verfügbaren Aktien, an der russischen Börse günstig zurückkaufen
di meinst Voucher...die jedes Kind erhielt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 19:48
Man kann nur empfehlen kauft langsam aber sicher alle Anleihen zurück und sammelt nebenbei die Aktien ein und schon gewinnt man ein gutes Stück an Souveränität hinzu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 19:50
ein richtig großen trumpf hat putin ja noch , und das ist die fussball wm 2018 in russland . normal dürfte er sich bis dahin kein fail mehr erlauben , auch wenn er die stadien dann im trabi besuchen muss .
wenn man dann mal von ausgeht , gemäß dem fall er zieht es durch , hat er dann noch 6 jahre zum aufräumen .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 19:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hat er dann noch 6 jahre zum aufräumen .
Dachte es mir doch von Anfang an, wir leben in verschiedenen Zeitzonen/Paralleluniversen. ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 19:54
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ein richtig großen trumpf hat putin ja noch , und das ist die fussball wm 2018 in russland .
Es gab schon Stimmen, damals, als die Sanktionen angedacht wurden, dass der Entzug der FB-WM Putin mehr treffen würde, als jede Sanktion.

Mal sehen, ob der Gedanke wieder aufgegriffen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 19:56
Hauptsache in der Vorzeigedemokratie Katar kann die WM stattfinden, denn da ist alles ganz DOLL! Ehrlich, die haben den besten Staat, da wird jeder Bürger respektvoll behandelt, die sind einfach großartig!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 19:57
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:da wird jeder Bürger respektvoll behandelt, die sind einfach großartig!
So lange er heterosexuell ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 20:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:So lange er heterosexuell ist.
Da könnte jetzt einem Russland zu einfallen! Stimmt, die Russen köpfen den nicht gleich auf dem Marktplatz, da kann man nur die Russen diskreditieren. Schwächlinge!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 20:01
@CurtisNewton
da hat die politik nix mit am hut .
da sind auch schon alle gelder geflossen an die fifa ;) der deal is fix


@Egalite
nöö ,wieso .
putin wurd 2012 wieder präsident , kurz zuvor die dauer von 4 auf 6 jahre hochgesetzt .
wenn ich im richtigen universum bin ist 2024 tuck... und wenn sich putin 2018 zur wahl stellt wird ers auch wieder ,egal ob die willensbekundung bei 95 oder 5 prozent ist .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 20:02
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da sind auch schon alle gelder geflossen an die fifa ;) der deal is fix
Geht darum, dass die Einnahmen aus Touristik wegfallen würden, und die Investitionen für die WM für die Katz wären. DAS würde treffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 20:03
nöö ,wieso .
putin wurd 2012 wieder präsident , kurz zuvor die dauer von 4 auf 6 jahre hochgesetzt .
wenn ich im richtigen universum bin ist 2014 tuck... und wenn sich putin 2018 zur wahl stellt wird ers auch wieder ,egal ob die willensbekundung bei 965 oder 5 prozent ist .
Ok, wenn man so rechnet geht es wieder auf. Na gut, dann heisse ich dich trotzdem in meiner Realität willkommen :-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 20:07
man spricht ja immer so gerne von puppets .putin hat die immer dabei bei sich an der seite .scheint einem schon gar nichtmehr aufzufallen . der spricht auch zufällig immer genau das was putin will .

@CurtisNewton
joo ,schon . nur dann müsste die politik druck auf die fifa oder die nationalen verbände machen . und was das für welche sind ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 20:09
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:egal ob die willensbekundung bei 965 oder 5 prozent ist .
du unterschätzt seine Popularität und Gegenkandidaten fallen eh unter den Tisch...einer von denen würd ja eh am liebsten alle roten Knöpfe gleichzeitig drücken


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 20:13
@catman
@Egalite
die einzigen die im moment richtig investieren dürften in russland dürft die mafia und organisiertes verbrechen sein . da fragt nämlich niemand mehr woher das geld kommt und wie es verdient wurd . quasi son bisschen anarchie light . naja , die geister die ich rief ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 20:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nur dann müsste die politik druck auf die fifa oder die nationalen verbände machen
Auf die Idee kam die FIFA vor kurzem ohne Druck von ganz allein.
Wenn der Konflikt sich allerdings noch weiter ausweitet....mit allem was man von russischer Seite als Provokation ansieht bzw. ansehen könnte......und daraufhin die Situation weiterhin eskaliert.....kann es aus meiner Sicht sehr leicht zu einem Boykott kommen. Wäre ja nicht das erste Mal. Dann steht die russische Nationalmannschaft allein aufm Platz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 20:19
@CurtisNewton
naja , da ist man ja aber recht schnell zurückgerudert . die fifa ist eigtl nen staat für sich selber , dazu noch neutral weil in der schweiz ansässig . seh da im moment keine großen chancen ihr beizukommen . das ding läuft in russland .

ps , vorrausgesetzt putin leistet sich nixmehr


Anzeige

melden