Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:41
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: damit ist es schlicht illegal.
Der Begriff "illegal" kann eigentlich SO in seiner Form gar nicht verwendet werden, weil er nur im Strafgesetz genutzt wird bzw. relevant ist. Vorgänge wie die Absetzung eines Staatsoberhauptes können nur als "verfassungswidrig" bezeichnet werden, denn die Verfassung eines Staates steht über dem Strafgesetz des Jeweiligen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:43
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das Reicht so nicht. Dem Recht wurde nicht genüge getan, damit ist es schlicht illegal.
Nö, die Regierung wird deswegen nicht Illegal. Willst du eine Illegale Regierung sehen Schau in die Volksrepublik.

Wenn ich nach deinen Ansatz gehe, dann dürfte sogar die Legitimitä von 150 Regierungen auf der Welt stark auf der Kippe stehen.

naja wiederholen macht es nicht besser.

Also such mal noch ein bischen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:43
Der Begriff "illegal" kann eigentlich SO in seiner Form gar nicht verwendet werden, weil er nur im Strafgesetz genutzt wird. Vorgänge wie die Absetzung eines Staatsoberhauptes kann nur als "verfassungswidrig" bezeichnet werden, denn die Verfassung steht über dem Strafgesetz.
@CurtisNewton
@nocheinPoet
Gut, das klingt akzeptabel. Also war sie verfassungswidrig von mir aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:44
@CurtisNewton
Der Begriff "illegal" kann eigentlich SO in seiner Form gar nicht verwendet werden, weil er nur im Strafgesetz genutzt wird. Vorgänge wie die Absetzung eines Staatsoberhauptes kann nur als "verfassungswidrig" bezeichnet werden, denn die Verfassung eines Staates steht über dem Strafgesetz des Jeweiligen.
:D wie kann es ein nur sein wenn es noch mehr als illegal ist? :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:44
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ich lasse mich hier nicht ständig für Blöd verkaufen und mit provokantem Müll beladen, also entweder bleibt man sachlich, oder wird von mir als Troll verstanden.
War nur als Tipp gemeint.....wenn ein Mod Dich darauf hinweisen müsste, sähe das sicherlich ein wenig anders aus (siehe mal die jüngsten Sperrbegründungen div. User).....von daher, einfach mal abkühlen und n Gang runterschalten. Dann lebts sich hier geschmeidiger.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:45
Der richtige Begriff ist hier "legitim".

was ist eurer Meinung nach legitim?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, die Regierung wird deswegen nicht Illegal. Willst du eine Illegale Regierung sehen Schau in die Volksrepublik.

Wenn ich nach deinen Ansatz gehe, dann dürfte sogar die Legitimitä von 150 Regierungen auf der Welt stark auf der Kippe stehen.
Haben uns gerade auf verfassungswidrig geeinigt, was es auch nicht viel besser macht. Die Gefolgschaft wurde zurecht verweigert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja wiederholen macht es nicht besser.

Also such mal noch ein bischen.
Provokatives und unsachliches wird weiterhin als Getrolle betrachtet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:46
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wie kann es ein nur sein wenn es noch mehr als illegal ist?
Einfach mal zu Ende lesen und wirken lassen, denn da stehts
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:denn die Verfassung eines Staates steht über dem Strafgesetz des Jeweiligen.
und die Verfassung schützt Menschen- und Bürgerrechte.

;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:46
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:War nur als Tipp gemeint.....wenn ein Mod Dich darauf hinweisen müsste, sähe das sicherlich ein wenig anders aus (siehe mal die jüngsten Sperrbegründungen div. User).....von daher, einfach mal abkühlen und n Gang runterschalten. Dann lebts sich hier geschmeidiger.
Hast Recht. Don´t feed...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:49
@CurtisNewton
ich habs zu ende gelesen und habs wirken gelassen :D zu erst meinst Du das es als nicht illegal bezeichnet werden kann da es ( :D ) "nur" verfassungswidrig" sei und danach ist die Vefassung höher als das Gesetz (was ja so ist) aber dieses "nur" natürlich wieder total in den Schatten setzt den wenn es verfassungswidrig ist, ist es gegen die Verfassung und die daraus führenden Gesetze und somit mit bestimmtheit illegal :D es kann nie etwas legal sein was verfassungswidrig ist :D :D :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:50
@CurtisNewton

Da wird aber so richtig um Urlaub gebettelt. Ob das Ziel ist den Thread kaputt zu machen damit er gesperrt wird? Der Verdacht kommt da schon auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:51
@wichtelprinz

Mir scheint, Du hast meine Aussage grundlegend missverstanden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:56
GaussscheNV schrieb:
Parlamentarisch oder nicht, das Selbstbestimmungsrecht gilt so oder so, und wie sich die UN-Staaten zu Menschenrechten verhalten sollen, hab ich doch auch schon gezeigt.

Nein, Du behauptest, es gilt immer und steht über dem Staatsrecht, hatten wir doch schon mal mit der Gartenkolonie, Du erinnerst Dich? Es reicht nicht aus, belege es oder nenne es Deine Meinung, kannst ja gerne sagen, dass Du findest, es müsste so sein. Ist dann nicht so, aber Du kannst meinen und wünschen was Du willst. Oder Du belegst Deine Behauptung.
Selbstbestimmungsrecht besagt dass jedes Volk das Recht hat frei und ohne äussere Einmischung über seinen politischen Status zu entscheiden. Ohne Einmischung von aussen bezieht sich auch auf staatliche Stellen, ob das einen nun gefallen mag oder nicht. Wenn sich alle "Gartenkolonien" sich als eigene Ethnie nun ansehen, die als Volk und dessen Kultur unterdrückt wird, hätte dieses "Gartenkolonievolk" durch aus das Recht auf das Selbstbestimmungsrecht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:56
@CurtisNewton
Doch doch :D aber Curtis, putschen ist illegal ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:58
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:putschen ist illegal
Nein, es ist "verfassungswidrig"!......


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 19:59
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nein, es ist "verfassungswidrig"......
Das auch :D :D :D oder denkst Du putschen sei gesetzeskoform? :D ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 20:00
@CurtisNewton
@Fedaykin
@Jedimindtricks
@canales

Ob es möglich ist, den Punkt auf den nächsten 500 Seiten zu klären?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 20:00
@wichtelprinz

ich zitier da jetzt mal @dunkelbunt der grad etwas Cleveres geäußert hat
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Hast Recht. Don´t feed...
Schönen Abend Dir noch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 20:01
Selbstbestimmungsrecht besagt dass jedes Volk das Recht hat frei und ohne äussere Einmischung über seinen politischen Status zu entscheiden. Ohne Einmischung von aussen bezieht sich auch auf staatliche Stellen, ob das einen nun gefallen mag oder nicht. Wenn sich alle "Gartenkolonien" sich als eigene Ethnie nun ansehen, die als Volk und dessen Kultur unterdrückt wird, hätte dieses "Gartenkolonievolk" durch das Recht auf das Selbstbestimmungsrecht.
So siehts aus, und darüber hinaus hat sich jeder UN-Staat dazu verpflichtet die Menschenrechte -wozu auch die Selbstbestimmung gehört. Persönlich und die der Völker.- in besonderem Maße zu achten. D.h. die Menschenrechte stehen in unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung an oberster Stelle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 20:02
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ob es möglich ist, den Punkt auf den nächsten 500 Seiten zu klären?
Du meinst, ob die Krim ne Annektion oder Sezession war?


melden