Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.03.2025 um 17:08
@Noumenon
Darf man dich zitieren?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Noumenon schrieb:
Reine EU- oder NATO-Truppen wären hingegen nicht nur nicht durch die internationale Gemeinschaft legitimiert, sondern vor allem klar parteiisch, da beide die Ukraine bisher direkt unterstützt haben
Wie du selbst bemerkt hast ist die EU, bis auf Ausnahmen wie orban und Co, geschlossen hinter der Ukraine . ich könnte dir jetzt zugmillionen Zitate aus dem Kreml liefern das die EU Teil des Problems ist . Hier mal ein neues ...
Putin-Minister Lawrow: Europa schuld an allem Übel der letzten 500 Jahre
https://www.fr.de/politik/putin-minister-lawrow-europa-schuld-an-allem-uebel-der-letzten-500-jahre-93604005.html

Evtl kannst du die Worte deuten um was das es geht .

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 17:24
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich komme bei ihm schon nicht mehr mit entweder einmal ist Putin bester Freund und dann nicht.
Ist man sich sicher das er keine Demenz hat oder sowas?
@DerDoctor11
Nein. Das trifft zu:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Alles nur Theater. Trump macht rein gar nix gegen Putin.
Trump ist kein Freund von Putin.
Er bewundert ihn vielleicht und nimmt ihn sich zum Vorbild.
Trump will die Bodenschaätze der Ukraine.
Vielleicht ist er sauer, dass sich das so lange hinzieht.
Das Weisse Haus und der Kreml haben mit Sicherheit ein Arrangement.
Nun ist ja Trump herade sauer auf Selenskyj, weil der das neue Bodenschätze-Abkommen
nicht unterschreibt.
Dass diese verdammte Ukraine nicht klein begegeben will.

Trump will wahrscheinlich nichts Kriegsähnliches veranstalten, weil er der Friedenspeäsident sein will

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 17:24
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Kommt auch noch 'ne Antwort auf meine Frage? Oder was soll die Nebelkerze?!
Hömma, du Held*in:

Du hattest mir gar keine Frage gestellt und deine angeblichen Nebelkerzen bildest du dir ein.

Daß mindestens in Deutschland russische Auftragsmorde und Anschläge passiert sind bzw. vereitelt werden konnten und ein Heer von bezahlten Lügen-Trollen systematisch die Wahlen beeinflusst und den Diskurs durch Fake-News zerrüttet, ist Fakt.

Hybride Kriegsführung ist Kriegsführung, also bitte versuche hier nicht, uns für dumm zu verkaufen.

Dein unsägliches Geschwätz, daß die EU
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:mit Russland auch nicht mehr gut klarkommt und neuerdings auch mit der USA nicht mehr gut klarkommt.
ist lächerlichste und unverschämteste Tatsachenverdrehung.

Ich hoffe, diese einfachen Worte reichen als Replik.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 17:25
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:verstehen. Dann sind sie wenigstens nicht international so isoliert wie bspw. die EU,
Lol ja die EU ist isoliert

26 Länder. Darunter die Wirtschaftsstärksten
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Sind zwar alle ganz am anderen Ende der Welt und haben international nicht wirklich was zu melden, aber egal.... hat ja die EU selbst eigentlich auch nicht, insofern passt das wohl
Lol zum Quadrat

Wo findet man solche Realitäten

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 17:38
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Darf man dich zitieren?
Sure.

(Ich antworte dort übrigens auch noch, keine Sorge. Habe halt - im Gegensatz zu dir - nicht ganz so viel Zeit, um hier im Forum herumzuhängen.)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie du selbst bemerkt hast ist die EU, bis auf Ausnahmen wie orban und Co, geschlossen hinter der Ukraine . ich könnte dir jetzt zugmillionen Zitate aus dem Kreml liefern das die EU Teil des Problems ist
Kannst du gerne tun, müsstet halt nur irgendwann auch mal darlegen, worauf genau du eigentlich hinausmöchtest.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Evtl kannst du die Worte deuten um was das es geht .
Da musst du doch aber jetzt nicht extra mich nach einer Deutung fragen. Es steht doch nachfolgend im Artikel da, um was es in dem von dir verkürzt wiedergegebenen Zitat von Lawrow geht:
In den letzten 500 Jahren sei der Kontinent Schmelztiegel „aller Tragödien der Welt“ gewesen sei, darunter Kolonialisierung, Kriege, Kreuzzüge, der Krimkrieg, Napoleon Bonaparte, der Erste Weltkrieg und Adolf Hitler. „Und jetzt, nach der Amtszeit von (dem ehemaligen US-Präsidenten Joe) Biden, sind Menschen an die Macht gekommen, die sich vom gesunden Menschenverstand leiten lassen wollen. Sie sagen direkt, dass sie alle Kriege beenden wollen, sie wollen Frieden“. Europa selbst fordere hingegen „eine ‚Fortsetzung des Banketts‘ in Form eines Krieges“, so die Sichtweise des Außenministers.

4x zitiertmelden

31.03.2025 um 17:59
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:In den letzten 500 Jahren sei der Kontinent Schmelztiegel „aller Tragödien der Welt“ gewesen sei, darunter Kolonialisierung, Kriege, Kreuzzüge, der Krimkrieg, Napoleon Bonaparte, der Erste Weltkrieg und Adolf Hitler. „Und jetzt, nach der Amtszeit von (dem ehemaligen US-Präsidenten Joe) Biden, sind Menschen an die Macht gekommen, die sich vom gesunden Menschenverstand leiten lassen wollen. Sie sagen direkt, dass sie alle Kriege beenden wollen, sie wollen Frieden“.
Jetzt sind die Russen in der Tradition von Hitler, die mit dem stärksten Landheer in Europa die Ukraine überfallen haben.

Konsequent wäre es ganz Russland zu erobern, es unter Fremdverwaltung zu stellen, es aufzuteilen, die russische Führung nach einem Prozess hinzurichten, und alle russischen Kollaborateure im restlichen Europa sollten ebenfalls verurteilt werden.

Das wäre die einzige vernünftige Lehre aus Europas Geschichte

melden

31.03.2025 um 18:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du hattest mir gar keine Frage gestellt und deine angeblichen Nebelkerzen bildest du dir ein.
Du hast aber 'ne Frage zitiert, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte. Und wenn jemand bspw. die Frage "2 + 4 = ?" zitiert, kann er nicht einfach mit "Apfel!" antworten. Also geht theoretisch schon, ist halt nur kompletter Nonsense.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hybride Kriegsführung ist Kriegsführung, also bitte versuche hier nicht, uns für dumm zu verkaufen.
Und du möchtest uns jetzt allen weismachen, die EU & NATO sitzen ganz still, drehen Däumchen und würden selbst nicht diverse Operationen der hybriden Kriegsführung unternehmen? Bereits die massive Unterstützung der Ukraine mit Waffen, Geheimdienstinformationen und -operationen, Ausbildung ukrainischer Soldaten durch westliche Militärs etc. ist de facto ebenfalls ein Element hybrider Kriegsführung. Dazu unzählige wirtschaftliche Sanktionen, Ausschluss von Russland aus dem SWIFT-System, Einfrieren von Geldern, Zensur russischer Medien, Propaganda und politischer Einfluss via Medien wie BBC Russian und noch unzählige andere Dinge, die man selbstverständlich nicht in der Klatschpresse bei uns lesen wird! Oder dachtest du etwa, dass unsere inländischen Geheimdienste das an die ganz große Glocke hängen, wenn sie bspw. den ukrainischen Geheimdienst bei der Ermordung von russischen Generälen oder Spionen, bei der Spionage oder etwa auch bei der gezielten Sabotage unterstützt haben? Junge, wie naiv muss man denn bitte sein?!
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dein unsägliches Geschwätz, daß die EU "mit Russland auch nicht mehr gut klarkommt und neuerdings auch mit der USA nicht mehr gut klarkommt" ist lächerlichste und unverschämteste Tatsachenverdrehung.
Ach, welche Tatsachen werden hier verdreht? Erzähl' mal. Dass die Beziehungen zwischen EU und Russland sowie EU und USA an einem Tiefpunkt angelangt sind, ist nun einmal Fakt. Und zu Beziehungen - du 'Experte' - gehören immer (mindestens) zwei, wie du bspw. am Wiederaufblühen der Beziehungen zwischen Russland und USA sehen kannst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo findet man solche Realitäten
Außerhalb des Forums.

3x zitiertmelden

31.03.2025 um 18:11
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Militärs etc. ist de facto ebenfalls ein Element hybrider Kriegsführung. Dazu unzählige wirtschaftliche Sanktionen,
Nein...ist es nicht.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Dazu unzählige wirtschaftliche Sanktionen, Ausschluss von Russland aus dem SWIFT-System, Einfrieren von Geldern, Zensur russischer Medien, Propaganda und politischer Einfluss via Medien wie BBC Russian und noch unzählige andere Dinge, die man selbstverständlich nicht in der Klatschpresse bei uns lesen wird!
Nein Klatschpresse... reicht es nicht für Lügenpresse?
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Generälen oder Spionen, bei der Spionage oder etwa auch bei der gezielten Sabotage unterstützt haben? Junge, wie naiv muss man denn bitte sein?!
Eine Menge einfacher Behauptungen gell
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Außerhalb des Forums.
Tik Tok ADF Kanal oder was?

Aldo erklär mal wie man 26 Länder isoliert
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Wiederaufblühen der Beziehungen zwischen Russland und USA sehen kannst.
Mega aufgeblüht

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 18:15
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Du hast aber 'ne Frage zitiert, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte. Und wenn jemand bspw. die Frage "2 + 4 = ?" zitiert, kann er nicht einfach mit "Apfel!" antworten. Also geht theoretisch schon, ist halt nur kompletter Nonsense.
Du schreibst wirren Quatsch.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Bereits die massive Unterstützung der Ukraine mit Waffen, Geheimdienstinformationen und -operationen, Ausbildung ukrainischer Soldaten durch westliche Militärs etc. ist de facto ebenfalls ein Element hybrider Kriegsführung.
Das wäre mir neu, darfste gerne belegen.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Junge, wie naiv muss man denn bitte sein?!
So naiv, daß ich dir deine Märchen abkaufe, jedenfalls schon mal nicht.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Und zu Beziehungen - du 'Experte' - gehören immer (mindestens) zwei, wie du bspw. am Wiederaufblühen der Beziehungen zwischen Russland und USA sehen kannst.
Schon klar, schon klar...
Daß das zwei faschistische Regierungen sind, erwähnst du natürlich nicht.

Lass einfach stecken, ja?

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 18:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein...ist es nicht.
Ist es. Dass du absolut keine Ahnung hast, überrascht aber nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aldo erklär mal wie man 26 Länder isoliert
Warum rechnest du nicht in Anzahl Städte oder Fussballfelder um, damit die Zahl noch größer wird?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du schreibst wirren Quatsch.
Dir gehen die Argumente aus.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das wäre mir neu, darfste gerne belegen.
Kann dir schlecht die Zeitungsartikel der letzten 3 Jahre vor die Füße legen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:So naiv, daß ich dir deine Märchen abkaufe, jedenfalls schon mal nicht.
Sag' ich ja: Dir gehen die Argumente aus.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Daß das zwei faschistische Regierungen sind, erwähnst du natürlich nicht.
Darfste auch gerne belegen, dass in USA und Russland der Faschismus herrscht.

2x zitiertmelden

31.03.2025 um 18:31
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:In den letzten 500 Jahren sei der Kontinent Schmelztiegel „aller Tragödien der Welt“ gewesen sei, darunter Kolonialisierung, Kriege, Kreuzzüge, der
Sicher, und da liegt Russland auch im oberen Mittelfeld.
Wer ist Serbien zu Hilfe geeilt und hat aus einem regionalen Konflikt WK I gemacht?

melden

31.03.2025 um 19:10
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ist es. Dass du absolut keine Ahnung hast, überrascht aber nicht
Ah ja , die legitime Unterstützung gemäß Völkerrecht ist also hybride Kriegsführung.

Das beleg mir mal
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Warum rechnest du nicht in Anzahl Städte oder Fussballfelder um, damit die Zahl noch größer wird
Nochmals Beleg die Isolation...

Russland ist mitnichten ein global Player.

Isoliert von China? Wohl kaum

Wirtschaftlich abgeschlagen?' klar mit 17 Billionen BIP

Wenn sich einer isoliert dann die USA
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:In den letzten 500 Jahren sei der Kontinent Schmelztiegel „aller Tragödien der Welt“ gewesen sei, darunter Kolonialisierung, Kriege, Kreuzzüge, der Krimkrieg, Napoleon Bonaparte, der Erste Weltkrieg und Adolf Hitler
Irgendwie vergessen die Russen ihren Anteil, immerhin sind sie selbst noch ein kolonialreich und führen grade einen kolonial Krieg

Stalin, UdSSR alles vergessen.

Die Faschismus Freunde machen einen echt fertig mit ihrer Unterkomplexen Geschichtssicht

melden

31.03.2025 um 19:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump ist kein Freund von Putin.
Er bewundert ihn vielleicht und nimmt ihn sich zum Vorbild.
Trump will die Bodenschaätze der Ukraine.
Vielleicht ist er sauer, dass sich das so lange hinzieht.
Das Weisse Haus und der Kreml haben mit Sicherheit ein Arrangement.
Nun ist ja Trump herade sauer auf Selenskyj, weil der das neue Bodenschätze-Abkommen
nicht unterschreibt.
Dass diese verdammte Ukraine nicht klein begegeben will.

Trump will wahrscheinlich nichts Kriegsähnliches veranstalten, weil er der Friedenspeäsident sein will
Wahrscheinlich ist Putin kein Freund von Trump. So herum würde ich das beschreiben. Andersherum könnte es schon so sein. Trump betont immer wieder wie gut sein Verhältnis zu Putin ist und schon immer war. Zudem gibts von Putin ja auch Freundschaftsgesten: Gespräche über Eishockey, Gebete für Trump, ein Porträt, usw. Das sind meiner Meinung nach schon erfolgreiche Versuche die Beziehungen auf eine persönliche Ebene zu ziehen.

Ansonsten stimme ich dir zu: Wahrscheinlich haben sie ein Arrangement, wahrscheinlich wollen sie die Ukraine in die Pfanne hauen und wahrscheinlich will Trump den Friedensnobelpreis.

Das Ganze könnte nur noch scheitern, wenn Putin in seinem Größenwahn verkennt unter welchem Zeitdruck Trump steht bzw. sich selbst gestellt hat.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 21:02
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:gibts von Putin ja auch Freundschaftsgesten: Gespräche über Eishockey, Gebete für Trump, ein Porträt, usw. Das sind meiner Meinung nach schon erfolgreiche Versuche die Beziehungen auf eine persönliche Ebene zu ziehen
Ähem der Typ hat ein Dossier über Trump, da gibt es ein Playbook für Putin und es funktioniert ja, weil Trump Dilettanten eingesetzt

Siehe den Austausch von Kellogg

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 21:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem der Typ hat ein Dossier über Trump, da gibt es ein Playbook für Putin und es funktioniert ja, weil Trump Dilettanten eingesetzt

Siehe den Austausch von Kellogg
Na ja, ein Dossier ist eine Sammlung von Akten zu einem Thema/Person. Natürlich haben die so was. Das hat jeder für alles. Ansonsten: Ja, wahrscheinlich meint es Putin mit seinen Freundschaftsgesten nicht ernst. Deswegen schrieb ich ja auch, das Putin nicht Trumps Freund ist. Andersherum ist das aber nicht so klar.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 21:58
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Kläre mich mal auf: Seit wann ist die Ukraine in der EU?
Wer behauptet denn das?
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Darfste auch gerne belegen, dass in USA und Russland der Faschismus herrscht.
Bist du vor kurzem aus dem Wachkoma aufgewacht? :D

melden

31.03.2025 um 21:58
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, ein Dossier ist eine Sammlung von Akten zu einem Thema/Person. Natürlich haben die so was. Das hat jeder für alles. Ansonsten: Ja, wahrscheinlich meint es Putin mit seinen Freundschaftsgesten nicht ernst
Also das ist verhandeln 101, genau weswegen Putin damals bei Merkel den Hund dabei hatte

Nein echt, Putins Freundschaft ist Interessengeleitetet und nicht von Herzen?

2x zitiertmelden

01.04.2025 um 00:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:genau weswegen Putin damals bei Merkel den Hund dabei hatte
... und genau "zufällig" Schröder-Gerd in der Sauna zu einem Pläuschchen getroffen hat.

... und genau weswegen Trump gute Immobiliengeschäfte mit russ. Oligarchen getätigt hat, die Trump finanziell den Arsch gerettet haben.

melden

01.04.2025 um 08:20
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Darf man dich zitieren?
Sure.

(Ich antworte dort übrigens auch noch, keine Sorge. Habe halt - im Gegensatz zu dir - nicht ganz so viel Zeit, um hier im Forum herumzuhängen.)
Du musst dich mal fragen was meine onlinezeit mit einem Zitat von dir zutun hat . Ja voll lustig , ein total lustiges Argument für nix .
Ist die EU nun neutral oder nicht ?
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:musst du doch aber jetzt nicht extra mich nach einer Deutung fragen. Es steht doch nachfolgend im Artikel da, um was es in dem von dir verkürzt wiedergegebenen Zitat von Lawrow geht:
Grade geht es darum das du das gleiche mindset wie lavrov hast ..... hier das wichtige , deckt sich mit deiner Wahrnehmung
Die Europäer, so Lawrow, könnten nicht erklären, welche Rechte russischsprachige Bürger im Rahmen der europäischen Friedenssicherungspläne hätten. Auch die Idee, den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj von den Europäern unterstützen zu lassen, gefalle ihm nicht. „Jetzt wollen sie ihn auch mit ihren Bajonetten in Form von Friedenstruppen unterstützen. Das bedeutet, dass die Ursachen nicht verschwinden werden“.
Europa kennt die Rechte russischer Staatsbürger nicht .
Die ukrainer/europa greifen die rechte der Russen an bzw möchten die Kultur zerstören
Jetzt will Europa in Form einer Friedenstruppe mit dem Bajonett weitere Russen abmurksen bzw helfen

Du erzählst genau das gleiche , nur anderen amuhut auf .

melden

01.04.2025 um 09:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also das ist verhandeln 101, genau weswegen Putin damals bei Merkel den Hund dabei hatte
Klar. Ändert aber nix daran, wie Trump die Sache sieht. Oder Merkel damals.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein echt, Putins Freundschaft ist Interessengeleitetet und nicht von Herzen?
Was ist bei einem imperialistischen Autokrator schon interessengeleitet? Hier zählt nur der tagesaktuelle Wille des Chefs. Der ändert sich auch gerne mal. Gegen Trumps Sprunghaftigkeit wirkt natürlich jeder wie ein Fels in der Brandung. Aber solange Trump die angebliche Freundschaft als gegeben hinnimmt und nicht auf die Probe stellt ist es auch ein Stück weit egal.

melden