Russland das Buhland... aber warum?
03.03.2024 um 16:38SvenLE schrieb:Das ewige Lied aus der SPD-Feraktion, welche wohl immer noch Rubel aus Russland bekommt. Es ist eine Schande, das Menschen in Deutschland Putin und sein faschistisches Regime verehren.Leute, wie Mützenich und Co. hätte Scholz eigentlich schon lange kaltstellen müssen! Er will nur eines - wiedergewählt werden. Und dazu darf er es sich nicht mit Putin-Fanboys innerhalb und ausserhalb seiner Partei vergraulen.
Optimist schrieb:woher will Putin eigentlich deren Namen wissen?Gesichtserkennung wird das Stichwort sein. Ich finde ihn grad nicht wieder aber zu Zeiten Corona wollte (oder hat) man Verstösse gegen Ausgangssperren und sonstige Maßnahmen bspw in der Moskauer UBahn mittels der Kameraüberwachung ermitteln.
Also ich meine, wenn deren Personalien nicht an Ort und Stelle kontrolliert worden waren, dann können sie doch nachträglich nicht bestraft werden?
Auch sonst wird davon Gebrauch gemacht:
Wenn Jekaterina Maximowa nicht zu spät kommen will, nimmt die Journalistin und Aktivistin lieber nicht die Moskauer U-Bahn, auch wenn dies wahrscheinlich die schnellste Option wäre. Sie wurde im vergangenen Jahr fünfmal festgenommen – wegen der überall installierten Überwachungskameras mit Gesichtserkennung. Von der Polizei erhielt sie die Auskunft, die Kameras würden auf sie reagieren – nach ein paar Stunden durfte sie wieder gehen.Quelle: https://www.rnd.de/politik/massive-ueberwachung-in-russland-buerger-werden-landesweit-mit-gesichtserkennung-und-ki-ueberwacht-4GTMZQNBXRKAJE7NIPPWDTK4OQ.html
„Ich bin anscheinend in einer Art Datenbank gespeichert“, sagt Maximowa, die zuvor zweimal festgenommen wurde: 2019 nach der Teilnahme an einer Demonstration in Moskau und 2020 wegen ihres Engagements für den Umweltschutz.
Und ansonsten dürfte gelten, das RU eben eine Diktatur ist und Überwachung und Kontrolle groß geschrieben werden!
vx110 schrieb:Das mag ja sein aber was mich exorbitant daran stört, ist, dass es bei diesen Kriegen absolut keine Konsequenzen gab. Darüber spricht keiner mehr. Maximal kommt, dass es ein Fehler vielleicht gewesen sei. Ich bin froh und auch sehr überrascht, dass Scholz so eine Entscheidung getroffen hat.Schön das es dich stört, da stehst du sogar mit vielen Amerikaner auf einer Seite. Nur, was zur Hölle hat das mit RU und dem Überfall auf die UA zutun? Ausser das es reinster Whataboutism ist?
Und Scholz hat eine gute Entscheidung getroffen? Wenn man die Historie seiner "Entscheidungen" betrachtet und anfängt, zu rechnen - er könnte sich langsam in Regionen bewegen, in denen er indirekt für ziemilch viele Tote verantwortlich sein könnte. Eben dadurch, das er, wenn überhaupt, ständig finale Entscheidungen verzögert. Und wofür? Das er als human dasteht? Für nen Besuch in Oslo?
Putin nutzt den Krieg durchaus für seine Innenpolitik - bei Scholz habe ich manchmal den Eindruck das er das Gleiche tut!