passato schrieb:Also dein Mitgefühl für das Schicksal der Polen scheint sich in Grenzen zu halten.
Im Bezug auf den 2 Weltkrieg als ganzes? Ja, da sehe ich weit über pilen hinaus, ich ne dir sogar noch den Pazifik dazu
passato schrieb:Wenn man nicht angegriffen werden will erklärt man normalerweise keinen Krieg.
Genau, deswegen hat ja Deutschland auch Zurückgeschossen
Ich sagte das ganze diente der Verteidigung.
Dafür muss man natürlich etwas weiter zurück.
Letztendlich ging es nicht auf das alleine dadurch die deutsche Aggression verzögert wurde.
passato schrieb:Hitler hatte zu der Zeit auch gar keine Aktien im Westen und mit UK sowieso nicht
Nun so blöd vwarcer auch nicht, das Europa besetzt werden muss war ziemlich klar, eben vor dem Obstfeldzug gegn die UdSSR.
passato schrieb:anderen Land mit offizieller Kriegserklärung zu Hilfe springt ist garantiert nicht einzig und allein um seine eigene Sicherheit bes
Viel mehr war aber schon nie vorgesehen. Es gab keine Plane oder Material Polen beizustehen.
passato schrieb:übergeordneten strategischen Sinn aber um den ging er hier gar nicht.
Ohne den wied man das Handeln nicht einordnen können.
passato schrieb:Du
Nö, nur ging es da nicht um Polens Befreiung.
passato schrieb:Woher sollte ich ahnen dass du mehr weisst als die offizielle Geschichtsschreibung uns preisgibt. Dann immer heraus mit deinem Geheimwissen
Also das was du verlinksz ist jetzt nicht tiefe Geschichte.
Allein schon der englische Artikel zum Pakt zeigt die Motivation.
passato schrieb:Und an dem Punkt war für UK und F halt einfach Schluss mit lustig
Genau, Polen als stolperdraht sagte ich ja.
Dafür diente der Pakt, aber nicht im polnische grenzen wiederherstellen.
passato schrieb:Fakt ist und bleibt dass das DR Polen überfallen hat und die Westmächte daraufhin dem DR aufgrund ihrer Garantie den Krieg erklärt haben. Punkt.
Genau, hat nur nicht die Rückschlüsse zu zum Ergebnis des Weltkrieges.
Und Zusatzprotokoll gefunden? Weil sich doch beschwert wurde warum das UK der UdSSR nicht den Krieg erklärtte (Polen hat das auch nicht getan)