Röhrich schrieb:Welche Staatsmacht?
Du trollst doch oder? Russland hat klar demonstriert, dass der Staat keine Macht mehr hat, wenn sich erfahrene Kämpfer dieser entgegenstellen.
Wenn Utkin mit 2000 Mann in Moskau einmarschieren könnte, wenn er will, wo ist die Macht?
Russland ist bei der inneren Sicherheit heute auf dem Stand irgendwelcher afrikanischer Diktaturen, nur mit Atomwaffen.
Leider nein. Nicht die regulären Truppen haben gemeutert, sondern Prigoschin hat seine Privat-Armee zu einer militärischen Demonstration nach Moskau geschickt. Utkin könnte auch mit 2000 Mann protestieren ja.
Aber alle beide wollen den Kreml nicht stürzen. Und deshalb gab es auch keinen Bürgerkrieg.
Nehmen wir an jemand hätte eine Privatarnee und wollte den Kreml stürzen, dann werden diese von den regulären Truppen vernichtet. (Theoretisch könnte man sie nur um Moskau umzingeln und dann verhandeln, bis sie aufgeben und den Kreml verlassen, aber so ein Theater tut sich Putin nicht an - dann lieber ein Ende mit Schrecken)
Photographer73 schrieb:Kannst du die unerträgliche Kreml Propaganda endlich mal einstellen? Dein permanentes
Zitat von frivolfrivol schrieb:
militärischen Spezialoperation
geht mir dermaßen auf den Sack!
Entschuldige, ich meine den russischen Angriffkrieg gegen die Ukraine. Ich schreibe nur manchmal was innerhalb von Russland passiert und dort sprechen ein Teil der Menschen nach offizieller Wortwahl, manche auch nicht ganz freiwillig, sondern aus Sicherheitsgründen