Russland das Buhland... aber warum?
18.02.2024 um 20:35Wintertraum schrieb:Wer sich ein eigenes Bild machen will muss sich wohl über selbst auf den Weg machen und mit den Leuten vor Ort sprechen,. In diesem Fall die Ostukraine. Ich habe schon so viel Widersprüchliches gehört und kann es nicht leiden wenn durch die westeuropäische Brille immer nur die einzige Wahrheit präsentiert wird. Wenn man Berichte von früher mit denen von heute vergleicht zum Thema Ostukraine wird man fesstellen dass Realität ist keine Momentaufnahme ist.@Wintertraum
Du sprichst über die Ostukraine.
Ich nehme deinen Beitrag zum Anlass, und werbe für eine heute im Radio ausgestrahlte Diskussion über Russland
Einige meiner Überzeugungen über Russland wurden radikal abserviert.
Es geht in der Diskussion um viele Bereiche und ich kann das Anhören nur empfehlen.
Es geht um die Veränderunhgen in Russland, seit Umstellung der Wirtschaft auf Kriegswirtschaft. Darum, dass
diese Maßnahme die Wirtschaft kräftig ankurbelt.
Es geht um die Entschädigungen, die Hinterbliebenen gefallener Soldaten ausgezahlt wird (mehr Geld, als eine durchschnittliche Familie in Russland in einem Jahr! verdient).
Es geht um die Sanktionen des Westens, die Russland nicht treffen. Es geht um das Bild, dass Russen vom Westen haben "Bei uns in Russland ist es besser!".
https://www.inforadio.de/rubriken/debatte/das-forum/2024/02/russland-krieg-praesidentschaftswahl-gesellschaft-stimmung.html