AliceT schrieb:klar, dann kommt natürlich sowas^^
mach mal, zeig mal
mehr Waffen, immer mehr und mehr zu fordern ist eben schön einfach
und moralisch/ethisch super korrekt
Ich kann das nicht leugnen.
Also, ich verstehe das richtig, du prangerst die Tatsache, dass sich jemand mit Gewalt gegen Gewalt wehrt, an aber anstatt, wie es bei konstruktiver Kritik üblich ist, einen Lösungsvorschlag zu präsentieren, wird die Frage nach einer funktionierenden Alternative belächelt, bzw. Einfach abgetan, die Überzeugung des moralisch überlegenen wird es schon richten.
Muss toll sein in der Welt.
Die Invasion und der gerade stattfindende Krieg in der Ukraine ist ganz allein von Russland verschuldet. Und die Gewalt, die man einsetzt, um diesen Angriff abzuwehren bzw. Ihn zu beenden, kann gar nicht massiv genug sein. Denn je stärker die Antwort der Ukraine, je mehr dir russische Nase blutet, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Russland diesen Clusterfuck noch einmal startet.
AliceT schrieb:Dass aber jeden Tag Menschen sterben, ja, auch russische Soldaten, und dass das einfach schrecklich ist, das spielt anscheinend überhaupt keine Rolle. Das ist dann halt so, denn, "die" sind ja auch schließlich schuld.
Mir kommen die Tränen, wirklich. Sollten wir eine Spendenhotline für in Not geratene Soldatenfamilen aufmachen?
Ich zitiere meinen Ausbilder: Wenn man in den Krieg zieht, dann sollte man sich eines vor Augen halten:
da sterben Menschen Und wenn man ein Land angreift, dort gegen Völkerrecht, die Genfer Konvention, die Haager Landkriegsordnung und so weiter verstößt, dann sollte man davon ausgehen, dass man dafür eher weniger Beifall erntet und sich das Mitleid für die Täterarmee arg in Grenzen hält.
Btw das Personal der Wagner Gruppe rekrutiert sich zu großen Teilen aus Strafgefangenen. Also da sind Mörder, vergewaltiger etc mit ner Waffe in der Hand in ein anderes Land geschickt worden, ganz großes Kino. Mein Mitleid hält sich auch da in sehr engen Grenzen