Russland das Buhland... aber warum?
01.12.2022 um 22:47Cachalot schrieb:Jup. Und genau deshalb müssen weiter Waffen geliefert werden.Wie lange @Cachalot ? Bis irgendwann vielleicht ein Nachfolger Putins an die Macht kommt, der bereit ist Frieden zu schließen? Das kann noch Jahre und Jahrzehnte dauern.
Cachalot schrieb:Ob es so kommt oder im Gegenteil die Russen noch fanatischer werden?Da sind wir dann wieder am Endpunkt dieser Diskussionen. Auf mysteriöse Weise soll ein militärischer Sieg in der Ukraine zu einem Regime Change in Russland führen. Der dann auch noch in unserem Sinne ist.
Sorry, aber das ist doch nix, das wird nicht passieren.
Cachalot schrieb:Ohne die Waffen wäre der Konflikt auch nicht gelöst. Es wäre nur ein stilleres Sterben. Nur zu höheren in den Gefängnissen.
paxito schrieb:Und um das (mal wieder) klarzustellen, ich lehne die Unterstützung der Ukraine, auch die militärische Unterstützung nicht ab.Zum Dritten Mal. Nur weil ich das Narrativ „mit Waffen beenden wir den Krieg“ für so dämlich (und verlogen) halte, wie er klingt, lehne ich nicht die militärische Unterstützung der Ukraine ab.
Ich verlange da einfach Ehrlichkeit, mehr nicht.
taren schrieb:Was ist das kleiner Übel zwischen Völkermord und Krieg, aus meiner Sicht ist dies Krieg, jeder Mensch sollte die Freiheit haben sich und sein Land zu verteidigen.Das sehe ich zumindest ähnlich.
taren schrieb:Dann ist dies halt so, können wir nicht ändern, deswegen sollte die Ukraine trotzdem sich verteidigen können.Dann ist eben so das dieser Konflikt nicht militärisch gelöst werden kann. Mehr sagte ich nicht. Genau da wurde und wird mir aber vehement widersprochen.