Russland das Buhland... aber warum?
28.09.2022 um 14:53snickersfan schrieb:Ok. Bei Fracking kenne ich mich z. B. nicht aus, habe aber eher eine negative Grundhaltung.Nö, das würde ich so prinzipiell gar nicht sagen. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre einiges anders gelaufen, aber damit hätte man dann auch mal spätestens 2014 anfangen müssen. Ist also eig völlig egal jetzt, der Zug ist lange abgefahren.
Du da positiv.
Im Moment wird nicht viel übrig bleiben, als pragmatisch zu agieren. Ob Fracking dabei eine Rolle spielen kann/muss....keine Ahnung.
Ich sage nur, dass ich im Leben nicht glaube, dass man in DE damit anfangen wird.
snickersfan schrieb:Aber du schreibst oben von vielen Leuten, die anti-grün fundamentalistisch sind.Ich rede von den Leuten, die die Grünen für die jetzige Sitiation verantwortlich machen. Die Grünen waren aber eig die Einzigen, die hier und da Punkte propagiert haben, die dieses ganze Szenario zumindest hätten abmildern können.
Es ist grotesk, die Grünen dafür verantwortlich zu machen.
Aber ich erlebe einiges Geschrei dahingehend.
snickersfan schrieb:Außerdem würden weitere grüne Grundfesten eingerissen, bisher sind das Antimilitarismus und temp. Atomnutzung und Kohle. Was bleibt dann von grüner Identität?Also mich stört es nicht, wenn man ensprechend der Situation handelt und ggf irgendwelche früheren Imperative über Bord wirft.
Dass die Grünen da in meinen Augen alles richtig machen, will ich sicher nicht behaupten, aber einige Kritik an ihnen finde ich nicht nur unangemessen sondern teils sogar esoterisch.