Russland das Buhland... aber warum?
28.09.2022 um 17:36Della schrieb:Man kann nur hoffen das es die Russen waren.....alles andere wäre de facto eigentlich viel schlimmer.Sehe ich genau so. Leider, leider denke ich aber, dass es anders war.
Della schrieb:Man kann nur hoffen das es die Russen waren.....alles andere wäre de facto eigentlich viel schlimmer.Sehe ich genau so. Leider, leider denke ich aber, dass es anders war.
Inv3rt schrieb:Jetzt gibts jedenfalls kein internes Palaver mehr am AfD-Stammtisch, mal eben den Hahn wieder aufzudrehen oder?!
andy2 schrieb:hatte ich ja bereits geschrieben: die Beendigung der drohenden Diskussion bei einem kalten Winter um die Wiederaufnahme von Gas (und damit verbundener Aufhebung von Sanktionen)Die AFD- und Konsorten-Forderungen werden dann eben lauten, die Pipeline schnellst möglich wieder zu reparieren.
RogerHouston schrieb:Ist ja nicht so, dass die nun unwiederbringlich zerstört wären.Will ich sehen, dass Russland die PL selbst wieder fit bekommt, ohne Hilfe.
Inv3rt schrieb:Will ich sehen, dass Russland die PL selbst wieder fit bekommt, ohne Hilfe.Eben und, wenn schon mal jemand bereit war sie anzugreifen. Werde ich doch nicht noch ein mal das gleiche LEGO haus vor seinen Augen aufstellen und damit leben wollen, dass es wieder zerstört werden konnte. Thema NS 1,2 ist durch diesen Vorfall in meinen Augen dahin.
Laura_Maelle schrieb:Dieses Katz-und-Maus-Spiel mit den Pipelines zieht Russland ja auch mit Kasachstan ab. Das hat alles eine klare Strategie einer Drohkulisse, weshalb es für mich eindeutig genug ist, dass Russland hier wieder mal zeigen wollte, dass es nicht nur droht.Richtig, dieses Katz-und-Maus-Spiel mit der Energie zogen die USA ja auch im nahen Osten ab. Das hat alles eine klare Strategie .... bla bla bla
Inv3rt schrieb:Will ich sehen, dass Russland die PL selbst wieder fit bekommt, ohne Hilfe.Dennoch wird das die Wutbürger-Forderung werden, die Pipelines schnellst möglich zu reparieren.
RogerHouston schrieb:Das Thema ist nicht vom Tisch.klar ist es das. Wer soll es machen, wann bezahlen und über welche Zusicherung.
RogerHouston schrieb:Dennoch wird das die Wutbürger-Forderung werden, die Pipelines schnellst möglich zu reparieren.Wer soll sie denn reparieren?
Laura_Maelle schrieb:Das hat alles eine klare Strategie einer Drohkulisse, weshalb es für mich eindeutig genug ist, dass Russland hier wieder mal zeigen wollte, dass es nicht nur droht.Dann lege ich aber nicht etwas lahm was ich später eventuell noch nutzen kann. Und wenn dann nicht beide sondern nur eine der 2 Pipelines.
Della schrieb:Trotzdem scheint in meinen Augen der ganze Konflikt zunehmend zu eskalieren.Leider ja. Und, wenn es nicht die Russen waren wird es dadurch nur noch schlimmer. Ich hoffe es waren die Russen.
olekbolek schrieb:Leider ja. Und, wenn es nicht die Russen waren wird es dadurch nur noch schlimmer.Dann bleiben ja nur noch EU und NATO Staaten übrig. Für Russland wie ein 6er im Lotto. Die EU und die NATO verkrachen sich und die Allianz zur Hilfe der Ukraine zerbricht.
andy2 schrieb:Wer soll sie denn reparieren?
olekbolek schrieb:Wer soll es machen, wann bezahlen und über welche Zusicherung.Hallo? :)
+++ 17:05 TÜV: Reparatur von Nord-Stream-Pipeline nur durch ferngesteuertes U-Boot möglich +++Quelle: Ticker NTV :
Der TÜV geht davon aus, dass sich die Reparatur der beschädigten Gaspipeline Nord Stream 2 in die Länge ziehen könnte. "Die eigentliche Reparatur wird wahrscheinlich zügig gehen", sagte Hermann Dinkler, Rohrleitungs- und Brandschutzexperte beim TÜV, gegenüber RTL/ntv. Dinkler fügte aber hinzu: "Die Organisation, insbesondere von den Schiffen und dem U-Boot, wird noch eine große Zeit in Anspruch nehmen - ein bis zwei Monate vielleicht." Der TÜV-Experte erklärte, dass man keine Taucher für die Reparatur einsetzen könne: "Das muss mit einem ferngesteuerten U-Boot gemacht werden, denn Taucher können in diesen Tiefen nicht mehr arbeiten."
Nachtfuchs89 schrieb:Dann bleiben ja nur noch EU und NATO Staaten übrig. Für Russland wie ein 6er im Lotto. Die EU und die NATO verkrachen sich und die Allianz zur Hilfe der Ukraine zerbricht.Quatsch... du sprichst als würde morgen in der Zeitung wer es war.
RogerHouston schrieb:Ich rede hier da drüber, dass diese Forderung kommen wird - von AFD und allen anderen Wutbürgern.ja, aber eine solchen Forderung müsste ja an jemand gerichtet sein, der - jedenfalls theoretisch - diese auch erfüllen könnte.
Nachtfuchs89 schrieb:Dann bleiben ja nur noch EU und NATO Staaten übrig. Für Russland wie ein 6er im Lotto. Die EU und die NATO verkrachen sich und die Allianz zur Hilfe der Ukraine zerbricht.Eben nicht,wirst bestimmt nicht erfahren wenn es befreundete waren......und es schwächt die Russen genauso.....so verhindert man das Deutschland einknickt oder nach dem Krieg evtl sich wieder an Russland bindet. Und einigen würde es auch gefallen Deutschland wirtschaftlich zu schwächen.Deswegen kann man nur hoffen das es die Russen waren.
cyberbeep schrieb:Die meisten NATO-Länder hätten eigentlich nix von der Aktionehhh... doch! :D.