Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:36
Zitat von DellaDella schrieb:Man kann nur hoffen das es die Russen waren.....alles andere wäre de facto eigentlich viel schlimmer.
Sehe ich genau so. Leider, leider denke ich aber, dass es anders war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:36
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Jetzt gibts jedenfalls kein internes Palaver mehr am AfD-Stammtisch, mal eben den Hahn wieder aufzudrehen oder?!
Zitat von andy2andy2 schrieb:hatte ich ja bereits geschrieben: die Beendigung der drohenden Diskussion bei einem kalten Winter um die Wiederaufnahme von Gas (und damit verbundener Aufhebung von Sanktionen)
Die AFD- und Konsorten-Forderungen werden dann eben lauten, die Pipeline schnellst möglich wieder zu reparieren.

Ist ja nicht so, dass die nun unwiederbringlich zerstört wären.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:37
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ist ja nicht so, dass die nun unwiederbringlich zerstört wären.
Will ich sehen, dass Russland die PL selbst wieder fit bekommt, ohne Hilfe.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:40
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Will ich sehen, dass Russland die PL selbst wieder fit bekommt, ohne Hilfe.
Eben und, wenn schon mal jemand bereit war sie anzugreifen. Werde ich doch nicht noch ein mal das gleiche LEGO haus vor seinen Augen aufstellen und damit leben wollen, dass es wieder zerstört werden konnte. Thema NS 1,2 ist durch diesen Vorfall in meinen Augen dahin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:40
Dieses Katz-und-Maus-Spiel mit den Pipelines zieht Russland ja auch mit Kasachstan ab. Das hat alles eine klare Strategie einer Drohkulisse, weshalb es für mich eindeutig genug ist, dass Russland hier wieder mal zeigen wollte, dass es nicht nur droht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dieses Katz-und-Maus-Spiel mit den Pipelines zieht Russland ja auch mit Kasachstan ab. Das hat alles eine klare Strategie einer Drohkulisse, weshalb es für mich eindeutig genug ist, dass Russland hier wieder mal zeigen wollte, dass es nicht nur droht.
Richtig, dieses Katz-und-Maus-Spiel mit der Energie zogen die USA ja auch im nahen Osten ab. Das hat alles eine klare Strategie .... bla bla bla


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:43
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Will ich sehen, dass Russland die PL selbst wieder fit bekommt, ohne Hilfe.
Dennoch wird das die Wutbürger-Forderung werden, die Pipelines schnellst möglich zu reparieren.
Das Thema ist nicht vom Tisch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:45
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Das Thema ist nicht vom Tisch.
klar ist es das. Wer soll es machen, wann bezahlen und über welche Zusicherung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:46
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Dennoch wird das die Wutbürger-Forderung werden, die Pipelines schnellst möglich zu reparieren.
Wer soll sie denn reparieren?
Und warum auch?
Außerdem besteht ja jederzeit die Gefahr einer neuen Zerstörung..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das hat alles eine klare Strategie einer Drohkulisse, weshalb es für mich eindeutig genug ist, dass Russland hier wieder mal zeigen wollte, dass es nicht nur droht.
Dann lege ich aber nicht etwas lahm was ich später eventuell noch nutzen kann. Und wenn dann nicht beide sondern nur eine der 2 Pipelines.
Aber wie schon erwähnt man weiß es nicht.
Trotzdem scheint in meinen Augen der ganze Konflikt zunehmend zu eskalieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:48
Zitat von DellaDella schrieb:Trotzdem scheint in meinen Augen der ganze Konflikt zunehmend zu eskalieren.
Leider ja. Und, wenn es nicht die Russen waren wird es dadurch nur noch schlimmer. Ich hoffe es waren die Russen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:50
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:Leider ja. Und, wenn es nicht die Russen waren wird es dadurch nur noch schlimmer.
Dann bleiben ja nur noch EU und NATO Staaten übrig. Für Russland wie ein 6er im Lotto. Die EU und die NATO verkrachen sich und die Allianz zur Hilfe der Ukraine zerbricht.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:50
Zitat von andy2andy2 schrieb:Wer soll sie denn reparieren?
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:Wer soll es machen, wann bezahlen und über welche Zusicherung.
Hallo? :)

Ich rede hier da drüber, dass diese Forderung kommen wird - von AFD und allen anderen Wutbürgern.
Da geht es doch nicht um Fakten.

Mit der Sabotage der Pipelines ist die Forderung nach Gas aus Russland meiner Meinung nach nicht vorbei in diesen Kreisen.

Und:
+++ 17:05 TÜV: Reparatur von Nord-Stream-Pipeline nur durch ferngesteuertes U-Boot möglich +++
Der TÜV geht davon aus, dass sich die Reparatur der beschädigten Gaspipeline Nord Stream 2 in die Länge ziehen könnte. "Die eigentliche Reparatur wird wahrscheinlich zügig gehen", sagte Hermann Dinkler, Rohrleitungs- und Brandschutzexperte beim TÜV, gegenüber RTL/ntv. Dinkler fügte aber hinzu: "Die Organisation, insbesondere von den Schiffen und dem U-Boot, wird noch eine große Zeit in Anspruch nehmen - ein bis zwei Monate vielleicht." Der TÜV-Experte erklärte, dass man keine Taucher für die Reparatur einsetzen könne: "Das muss mit einem ferngesteuerten U-Boot gemacht werden, denn Taucher können in diesen Tiefen nicht mehr arbeiten."
Quelle: Ticker NTV :
https://www.n-tv.de/politik/17-41-USA-Russische-Andeutungen-zu-Verantwortung-fuer-Nord-Stream-Lecks-laecherlich--article23143824.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:51
Aber da es Deutschland betrifft scheint es auch den Rest Europas oder Nato nicht groß zu jucken......was wäre los wenn es die neue baltic Pipeline gewesen wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:54
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Dann bleiben ja nur noch EU und NATO Staaten übrig. Für Russland wie ein 6er im Lotto. Die EU und die NATO verkrachen sich und die Allianz zur Hilfe der Ukraine zerbricht.
Quatsch... du sprichst als würde morgen in der Zeitung wer es war.
Wenn EU oder NATO Staaten darin verwickelt waren wird es nie an die Öffetlichkeit gelangen.
Mord an Kennedy, gewisse Aspekte der Kubakrise etc. es gibt Dinge die sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Und dein 6er im Lotto oder das sich da wer verkracht ist dahin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:54
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ich rede hier da drüber, dass diese Forderung kommen wird - von AFD und allen anderen Wutbürgern.
ja, aber eine solchen Forderung müsste ja an jemand gerichtet sein, der - jedenfalls theoretisch - diese auch erfüllen könnte.
Denke deshalb auch, dass die Diskussion über weitere Gaslieferungen von Russland - zumindest weitgehend - erst einmal beendet ist.
Vielleicht ist das ja auch gar nicht so verkehrt..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:56
Wenns Russland war, würds mich nicht wundern, wenns nen Testlauf für nen möglichen Angriff auf die baltische Pipeline zwischen Norwegen und Polen war. Wäre aber schon überraschend, wenn die Russen bei dem Grad der Überwachung so ne Aktion in der Ostsee hinkriegen.

Die meisten NATO-Länder hätten eigentlich nix von der Aktion, aber in einigen NATO Ländern sind auch nun nicht unbedingt immer rationale Akteure in der Regierung - siehe Polen.

Könnten aber natürlich auch einfach Privatleute gewesen sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:58
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Dann bleiben ja nur noch EU und NATO Staaten übrig. Für Russland wie ein 6er im Lotto. Die EU und die NATO verkrachen sich und die Allianz zur Hilfe der Ukraine zerbricht.
Eben nicht,wirst bestimmt nicht erfahren wenn es befreundete waren......und es schwächt die Russen genauso.....so verhindert man das Deutschland einknickt oder nach dem Krieg evtl sich wieder an Russland bindet. Und einigen würde es auch gefallen Deutschland wirtschaftlich zu schwächen.Deswegen kann man nur hoffen das es die Russen waren.

Btw wie würde früher gesagt für was die Nato ist
To keep the americans in, the soviets Out and the germans down😉


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 17:58
Bezeichnend ist, dass der Elefant im Raum in der medialen Berichterstattung gekonnt umschifft wird. Und das obwohl die USA das größte Interesse daran haben, dass diese Pipelines nie wieder genutzt werden. Das haben sie auch häufig mit ordentlichem Nachdruck zu verstehen gegeben. Aber letztlich wird man es sowieso nie erfahren und wenn dann zu einer Zeit, in der es niemanden mehr interessiert. Niemand hat daran Interesse, dass es irgendwer anders sein könnte als die Russen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:00
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Die meisten NATO-Länder hätten eigentlich nix von der Aktion
ehhh... doch! :D.
Das die Pipeline nicht in Betrieb war, heißt ja nicht, dass sie in der Zukunft auch stillgelegt bleiben sollte.
Nun ist sie kaputt also auch nach dem Konflikt nicht mehr nutzbar! Das Interesse habe wohl sehr sehr viele einflussreiche Nationen.


3x zitiertmelden