Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 20:19
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Es gibt keine neutralen Medien, dass ist Fakt punkt aus.
Das Maximum ist eher man versucht so neutral wie möglich zu sein und dazu muss der Journalist auch noch seine subjektive Meinung zurückhalten, sehr sehr schwer.

Aber es gibt eine Sendeanstalt die das kann:

FOX NEWS

Fair and Balanced!

;-)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 20:24
Und am Ende dieses Eskalationsprozesses droht eine Konfrontation zwischen zwei Atommächten zu stehen.

Fast alle großen Kriege waren die Folge von Fehlkalkulationen zumindest einer Seite. Auch diesmal könnte das so enden.

Aber die Alternativen sind noch schlimmer.
Eric Frey

http://derstandard.at/2000004896695/Der-Westen-muss-Putin-stoppen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 20:30
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Alle staatlichen Sender in Russland werden vom Staat und damit von der jeweiligen Regierung finanziert, wenn du mir so doof kommst verlinke ich und dann ist ebbe im Putinponyhof.

Das Märchen von wir finanzieren "staatliche Sender" über Werbung und nicht über GEZ und sind deswegen neutral, kann man NPD, Reichsdeutschen oder Grün Wählern erzählen aber keinem geistig gesunden Menschen. Auf beiden Seiten, West wie Ost, wird manipuliert und propagandiert massivst über Zeitungen und Fernsehen. Nicht nur auf ARD, ZDF oder Arte schimpfen, wenn die Gegenseite es nicht besser macht, sondern komplett kopiert.

Es gibt keine neutralen Medien, dass ist Fakt punkt aus.
ich hab nur gesagt wie die finanziert werden, nicht wer diese kontrolliert. Ich habe von neutral kein Wort gesagt. Es gibt dort nun mal keine GEZ. die staatlichen Sender dort sind AG´s bei denen die Regierung immer die Mehrheit hält.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 20:32
@Egalite
Der jeweilige Chef eines privaten Senders ist schon nicht mehr neutral, da selbst der von der Wirtschaft = Werbeeinschaltungen abhängig ist. Geld regiert die Welt, macht Meinungen.

Bei einem Staatlichen Sender ist nicht einmal ein gross an Werbung nötig da der Staat über Gebühren am Steuerzahler oder direkt aus dem Budget das ganze finanziert. Scheiß egal ob das GEZ heist oder Gaspromliebesabgabe oder Dollarpatriotenfoxpresent.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 20:34
@Chavez
Das ist es ja GEZ wie hier in Deutschland oder direkt vom Budget aus Steuereinkünften, wo ist da der Unterschied? Bezahlen muss das Volk, wie man es nennt ist doch egal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 20:47
@babykecks
noch einmal, sie benutzen Werbung. Dort wird nicht nur normale Werbung gemacht, sondern auch versteckte. Wie gesagt, laut aussage des Generaldirektor von VGTRK (Russia 1) finanziert sich der Sender durch Werbung. Es ist aber eine AG bei der die Regierung mehr als 51% der Aktien hält.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 20:50
Die gebührenfinanzierten Sender in der BRD werden leider missbraucht, wenn man sich an die Statuten halten würde, dann wäre sie und sollten sie auch "möglichst" neutral sein, denn nur dann kann der Stimmbürger seine Wahl nachher richtig treffen, nur wenn er umfassend und möglichst korrekt informiert ist, erst dann kann eine Demokratie gut funktionieren. Nicht umsonst wird die Presse als die vierte Säule in der Gewaltenteilung bezeichnet, funktioniert diese aber schon nicht, so ist eine gut funktionierende Demokratie kaum mehr möglich, deswegen ist auch der "Aufstand" der Leser und Zuseher so groß. Denn das gemeine Volk merkt immer mehr den Unterschied zwischen der öffentlichen und der veröffentlichen Meinung. Die Diskrepanz wird von Jahr zu Jahr sichtbarer und auch erlebbarer. Das stichwörtliche, die Leben in ihren Elfenbeintürmen, scheint sich immer mehr zu bewahrheiten und irgendwann kommt dann halt der Knall, deswegen auch die Beharrlichkeit der etablierten Medien, denn mit dem Establishment gehen auch sie unter und mit denen mindestens die Chefredateure und das natürlich zu Recht, doch ist es auch sehr natürlich, das diese dem sehr widerstrebend sind. Manche sagen da auch, koste es was es wolle, und wenn wird das ganze Volk herabziehen und gefährden, hauptsache ich habe ausgesorgt.

Vernichtend das Urteil wird sein in einigen Jahrzehnten über diese Leute, welche sprichwörtlich über Leichen gegangen sind. Doch auch genau da liegt der Kampf, über die Deutungshoheit. Die Auswirkungen dessen sind mittlerweile verherend und verliert die aktuelle Seite dann wird sie vernichtend geschlagen werden und zur Rechenschaft gezogen werden. Von daher sollte man Verständnis für diese Menschen aufbringen, denn sie haben sich derart schuldig gemacht, dass sie genau wissen, wenn das System kippt, sind sie zu recht dran!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 20:55
@Egalite
Unsere Medien können nicht neutral sein wenn die Entscheidungsträger in diversen Lobbyvereinen angestellt sind, die weitreichende Ziele verfolgen.


@Chavez
Mit den 51% oder mehr bei allen Medien in Russland macht der Staat selbst die Meinung versteckt oder offen. Das ist weltweit so, es geht gar nicht anders, jeder vertritt seine Interessensgruppen.

Wenn 3 Machtblöcke Krieg führen, gibt es keine neutrale Berichterstattung sondern gelenkte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 20:58
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:@Egalite
Unsere Medien können nicht neutral sein wenn die Entscheidungsträger in diversen Lobbyvereinen angestellt sind, die weitreichende Ziele verfolgen.


@Chavez
Mit den 51% oder mehr bei allen Medien in Russland macht der Staat selbst die Meinung versteckt oder offen. Das ist weltweit so, es geht gar nicht anders, jeder vertritt seine Interessensgruppen.

Wenn 3 Machtblöcke Krieg führen, gibt es keine neutrale Berichterstattung sondern gelenkte.
Möglichst neutral, eine absolute Neutralität kann es nicht geben. Aber zu verlangen die Bürgerschaft möglichst korrekt zu informieren ist nicht zu viel verlangt, sondern Vorrausetzung für ein gut funktionierendes Gemeinwesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 21:00
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Mit den 51% oder mehr bei allen Medien in Russland macht der Staat selbst die Meinung versteckt oder offen. Das ist weltweit so, es geht gar nicht anders, jeder vertritt seine Interessensgruppen.

Wenn 3 Machtblöcke Krieg führen, gibt es keine neutrale Berichterstattung sondern gelenkte.
du rennst da gerade eine offene Tür ein. Das habe ich von Anfang an gesagt. es ging nur darum wie die Sender dort finanziert werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 21:07
@Egalite
In Friedenszeiten unter Umständen aber nicht im Krieg.

@Chavez
Überall das gleiche nur unter anderer Etikette. Zahlen muss die Allgemeinheit und einige wenige profitieren davon. Wahrheit bekommt man keine, ohne das sie ein wenig manipuliert wurde.

Darum finde ich dieses GEz mimi selten naiv, weltfremd, da es global gang und gebe ist. Würde es dir mehr befriedigung schaffen es gebe keine GEZ aber man zahlt Desinformation und Hetze über die Mehrwertsteuer oder nervende Werbeunterbrechungen alle 15 Minuten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 23:09
@babykecks
ich glaube du verrennst dich da gerade in etwas, wir haben uns über einen Beitrag der ÖR unterhalten, der pure Hetze ist. Darauf hin wurde hingewiesen das es eine schande ist, dass die GEZ dafür benutzt wurde. Ich habe kein urteil über die GEZ oder die Neutralität von jemanden geäußert, ich wurde dan gefragt ob es in Russland auch GEZ gibt und ich habe auch die frage beantwortet.

Mir ist die GEZ egal, sie ist Pflicht also Zahle ich sie. Ich habe im Gegensatz zu anderen hier, keine Illusionen darüber, dass angeblich nur irgend ein Medium egal woher Neutral ist, alle führen die Interessen von irgendjemanden aus. Es gibt kein Gut, es gibt kein Böse, es gibt nur Interessen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 23:09
@babykecks

Bin doch die Ruhe selbst, @Buhmann0815 hat hier ein kleines Problem sich gesittet zu benehmen und meint er müsste mal den Lauten machen. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 23:21
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es gibt kein Gut, es gibt kein Böse, es gibt nur Interessen.
Ja!
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich glaube du verrennst dich da gerade in etwas
Natürlich ist es schande, dass man für Hetze und einseitige Berichterstattung dem Konsumenten Gebühren abknöpft. Aber das ist auf der ganzen Welt so, nur heisst das nicht GEZ sondern anders.
ich wurde dann gefragt ob es in Russland auch GEZ gibt und ich habe auch die frage beantwortet.
Es gibt in Russland richtigerweise kein GEZ, der Seher zahlt über Steuern, es bleibt die gleiche Schweinerei......oder bist Du da anderer Ansicht?
Zitat von ChavezChavez schrieb: Ich habe im Gegensatz zu anderen hier, keine Illusionen darüber, dass angeblich nur irgend ein Medium egal woher Neutral ist, alle führen die Interessen von irgendjemanden aus.
Damit hast Du mehr Weisheit als die meisten auf Allmy, wie gesagt alles Klientel und Manipulation. Cherry picking ist nur möglich wenn man über die "globalen Kommunikationsgrenzen"- ja lacht, mir egal - hinaus News verfolgt. Was so gut wie unmöglich ist, wegen der sprachlichen Barrieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.11.2014 um 07:40
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Es gibt keine neutralen Medien, dass ist Fakt punkt aus.
Sehr traurig sowas zu lesen, denn eine wahrheitsgetreue Berichterstattung ist so wichtig, wie das täglich Klopapier für die politische Hygiene.

Und falls es wirklich stimmt (wofür es tatsächlich auch viele Indizien gibt), dann erübrigt sich jede weitere Diskussion zu solchen Themen, da man sowieso nur mit Spekulationen und bestenfalls Halbwahrheiten arbeiten kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.11.2014 um 10:04
Es wurde heute gemeldet das sich russische Kriegsschiffe im Ärmelkanal befinden. Hat einer von euch was genaueres mitbekommen?

@dunkelbunt
@babykecks
@nocheinPoet
@Chavez
@Egalite
@mayday
@wichtelprinz
@Fedaykin
@def


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.11.2014 um 10:57
mmh nix genaues, aber scheint scheint so als testen sie ihre Reichweiten.

hat man im Mai schon mal gemacht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.11.2014 um 11:10
@Cheaha

dw.de hat einen Artikel darüber geschrieben, wobei diese sich auf Ria Nowosti berufen und die NATO die Angaben bisher nicht bestätigt hat.

http://www.dw.de/russisches-man%C3%B6ver-im-%C3%A4rmelkanal/a-18096302
dw.de
[...]Jetzt sind Kriegsschiffe zu einem Manöver in den Ärmelkanal eingefahren. [...]
Die Schiffe warteten in einer Bucht vor der Küste der Normandie ab, dass ein Sturm vorüberziehe.[...]Das Manöver reiht sich in ähnliche militärische Unternehmungen Russlands in den vergangenen Wochen.
Reuters.com bezieht sich auf einen "Argenturbericht" von Ria Nowosti, wohl der selbe wie dw.de

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0JC0LQ20141128
de.reuters.com
Das Geschwader unter Führung des U-Bootjägers Seweromorsk habe die Straße von Calais passiert und befinde sich nun in neutralem Gewässer, berichtete die Nachrichtenagentur Ria Nowosti am Freitag unter Berufung auf die russische Marine. Das Geschwader warte in einer Bucht vor der Küste der Normandie ab, bis ein Sturm vorüberziehe. Die Nato konnte die Angaben zunächst nicht bestätigen.
Scheint wohl bisher nur Ria Nowosti zu sein, die diese Informationen haben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.11.2014 um 11:16
@Cheaha

Mal ein paar Überlegungen:

1. Ist sowas Gang und Gäbe. Unsere Marine gurkt bspw. in Afrika herum.

2. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die NATO plötzlich feststellt, dass da Russen im Ärmelkanal sind... ich meine, die NATO und Ihre Satelliten können russische Grenzsoldaten furzen hören aber bekommen nicht mit, das Kriegsschiffe in dieser Richtung unterwegs sind? Seriously?

3. Solange sie in internationalen Gewässern unterwegs sind ist es ihr gutes Recht das zu tun.

Auf diese Meldung bezieht man sich scheinbar bei Reuters:

http://de.ria.ru/security_and_military/20141128/270101570.html (Archiv-Version vom 30.11.2014)
Ein Schiffsverband der russischen Nordflotte ist in den Ärmelkanal eingelaufen, wo er eine Übung durchführen wird, wie der Pressedienst der Nordflotte am Freitag mitteilte.

„Am Freitag passierte ein Verband von Kriegs- und Versorgungschiffen der Nordflotte mit dem großen U-Boot- Abwehrschiff „Seweromorsk“ an der Spitze die Straße von Calais, den engsten Abschnitt des Ärmelkanals, und lief in die Seine-Bucht ein“, heißt es in der Mitteilung.

Wegen des Unwetters wurde beschlossen, den Sturm in den Neutralgewässern der Seine-Bucht abzuwarten. Bei der Überfahrt auf der Nordsee durchspielten die Navigationsoffiziere und Funkmessgäste der „Seweromorsk“, des großen Landungsschiffes „Alexander Otrakowski“, des Tankers „Dubna“ und des Rettungsschleppers SB -406 das Passieren von engen Abschnitten unter den komplizierten hydrometeorologischen Bedingungen bei einer intensiven Schifffahrt.

„Beim Liegen vor Anker werden die Schiffsbesatzungen einen Komplex von Maßnahmen zur Bekämpfung von Unterwasser-Diversionskräften durchspielen, den Kampf für die Lebendsauer des Schiffes bei dem Durchdringen von Wasser und einem Brand trainieren“, wird in der Mitteilung betont.

Die Fahrt des Schiffsverbandes erfolgt unter der Flagge des stellvertretenden Befehlshabers der Kola-Flottille gemischter Kräfte der Nordflotte, Kapitän zur See Alexander Peschkow.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.11.2014 um 13:33
@def
@Madboy

Dankeschön! Heute vormittag hatte ich dazu noch keine Informationen gefunden und war etwas irritiert


Anzeige

melden