Russland das Buhland... aber warum?
12.06.2022 um 16:32Naja Scholz fliegt ja jetzt scheinbar doch nacj Kiew. Mal sehen, was da rauskommt
seli schrieb:Dann hätte er das deutlich so sagenDas hat er mehrfach, das haben auch Generäle gesagt und auch die Verteidigungsministerin.
JosephConrad schrieb:Warum spendete die USA nicht 40% also 400 M777 ?Echt jetzt, Verweis auf die USA?
JosephConrad schrieb:Und: im Moment stehen 34 funktionsfähige Systeme in D. Die brauchen wir selbst.Wenn Russland vor der Tür steht ??
JosephConrad schrieb:Warum hat die Ukraine nicht selbst vor 70 Tagen bestellt? Richtig: der Bundestagsbeschluss war am 28.04.Mmh. Weil sie da gar keine 155mm Systeme besaß?
JosephConrad schrieb:nd: im Moment stehen 34 funktionsfähige Systeme in D. Die brauchen wir selbst.Als der Krieg losging wäre es ja clever gewesen die Instandsetzung zu veranlassen
Die 7 zu lefernden kommen der Instandsetzung
Fedaykin schrieb:Mmh. Weil sie da gar keine 155mm Systeme besaß?War der Waffenkatalog, welcher der Ukraine vorgelegt wurde nicht auch extremst beschnitten und von Scholz versprochenen Gerätschaften bzw Zubehör fehlte einiges?
Wir schon und knappe mit Munition?
Und wenn wir beschließen bzw alles so koordiniert abläuft wie Scholz sagt Sollte man vor Wochen auch an Munition gedacht haben
RayWonders schrieb:Eine Frage stellt sich mir - wäre es nicht vielleicht günstig, wenn die Medien wie Tageszeitungen usw. erstmal gar nichts mitbekommen davon was und wann geliefert wird, damit Russland nicht genauer hinschaut wo der Transport stattfindet und dort ein paar Raketen einschlagen?Weil sich Russlands Geheimdienste diese Infos auch aus den Medien holen.
Anfimia schrieb:Weil sich Russlands Geheimdienste diese Infos auch aus den Medien holen.Besteht die Möglichkeit für Regierungen über geheime Beschlüsse im kleineren Personenkreis. damit ausländische Geheimdienste über bestimmte Dinge nichts mitbekommen oder ist das durch das Wesen der Demokratien unmöglich?
Anfimia schrieb:Weil sich Russlands Geheimdienste diese Infos auch aus den Medien holen.Wenn man die Worte von Putin ernst nimmt und er Peter dem großen nacheifert dann muss man sich auf einen langen langen Krieg einstellen
dwt schrieb:Genau so ähnlich denkt Putin, sein Russland denkt in anderen Zeiträume als wir im WestenDann will ich Mal sehen, wie lange Putins Oligarchen Kumpels und deren Nachwuchs die ganzen Sanktionen mitmachen. Dazu dann die Bevölkerung, die es vielleicht jetzt noch einsieht, warum Leute die sich kritisch äußern inhaftiert werden und warum plötzlich so einiges in Geschäften fehlt.
Anfimia schrieb:Die Bilder, in denen sich Russen den Kopf wegen Zucker einschlagen sind noch nicht so alt und selbst wenn das Volk hinter Putin steht, dürfte auch da irgendwann eine Grenze erreicht sein.Frag sich was es bringt für die Bevölkerung die Seite zu wechseln. Zum einen geht die Amtszeit Putins bis 2024. Zum anderen lässt Putin doch keine Kritik zu, also wie wäre es dann im Wahlkampf 2024 möglich gegen den Ukraine-Krieg zu argumentieren um als Gegenpart die Wahl gegen Putin zu gewinnen?
RayWonders schrieb:Frag sich was es bringt für die Bevölkerung die Seite zu wechseln. Zum einen geht die Amtszeit Putins bis 2024. Zum anderen lässt Putin doch keine Kritik zu, also wie wäre es dann im Wahlkampf 2024 möglich gegen den Ukraine-Krieg zu argumentieren um als Gegenpart die Wahl gegen Putin zu gewinnen?Putins Amtszeit geht, bis er eines natürlichen Todes stirbt, ermordet wird oder eine Marionette installiert. Du glaubst doch nicht wirklich, dass der kleine machthungrige Gopnik eine Wahl in Zukunft verliert.
RayWonders schrieb:Zum einen geht die Amtszeit Putins bis 2024.Glaubst du das wirklich?
Per Unterschrift hat sich Russlands Präsident Putin selbst die Möglichkeit eröffnet, noch bis zum Jahr 2036 im Amt zu bleiben. Er setzte damit ein entsprechendes Gesetz in Kraft.Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/russland-putin-verfassung-gesetz-amtszeit-100.html (Archiv-Version vom 30.06.2022)
Anfimia schrieb:Die Bilder, in denen sich Russen den Kopf wegen Zucker einschlagen sind noch nicht so alt und selbst wenn das Volk hinter Putin steht, dürfte auch da irgendwann eine Grenze erreicht sein.Wenn man sieht was das russische Volk für entbehrungen in der Vergangenheit ausgehalten hat dann ist das hier nasenwasser
tudirnix schrieb:Glaubst du das wirklich?ich meinte die 'derzeitige' Amtszeit nach der letzten Wahl. aus meinem Post hast du doch sicher rausgelesen dass auch ich glaube es ist unwahrscheinlich dass er nicht im Amt bleibt nach der jetzigen Amtszeit... eben weil Opposition gar nicht erlaubt wird. wen soll man dann wählen? und Wahlbetrug als Möglichkeit steht ja auch noch im Raum...
Wochenlang waren sie geschlossen, nun schmeißen die ersten McDonald's Filialen in Russland wieder die Friteusen an: Mit neuem Namen und Besitzer soll es trotz Sanktionen und Ukraine-Krieg wie gewohnt weitergehen, auch wenn die Burger fortan anders heißen.Finde ich erstaunlich.
dwt schrieb:1. Napoleons feldzug gegen Russland 1812Die Ukrainer sind aus dem selben Holz geschnitzt und die Bilanz der russischen/sowjetischen Angriffskriege ist eher durchwachsen, siehe auch den Winterkrieg mit Finnland.
2. Hitlers Angriffs Krieg 1941
3. Großer nordischer Krieg 1700-1721