Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 16:32
Naja Scholz fliegt ja jetzt scheinbar doch nacj Kiew. Mal sehen, was da rauskommt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 16:49
Zitat von seliseli schrieb:Dann hätte er das deutlich so sagen
Das hat er mehrfach, das haben auch Generäle gesagt und auch die Verteidigungsministerin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 17:02
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Warum spendete die USA nicht 40% also 400 M777 ?
Echt jetzt, Verweis auf die USA?

Es geht um darum eine sinnvolle Größe zu spenden.

Und echt jetzt? Mmh sagen wir Mal so Europa hat geographisch mehr zu leiden wenn Russland seine Politik fortsetzt.

Und ja wir sollten 155 Munition schickeb, haben wir nicht? Vor 70 Tagen war es Zeit zu bestellen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 17:21
Warum hat die Ukraine nicht selbst vor 70 Tagen bestellt? Richtig: der Bundestagsbeschluss war am 28.04.

Und: im Moment stehen 34 funktionsfähige Systeme in D. Die brauchen wir selbst.

Die 7 zu lefernden kommen der Instandsetzung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 17:40
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Und: im Moment stehen 34 funktionsfähige Systeme in D. Die brauchen wir selbst.
Wenn Russland vor der Tür steht ??

Die werden wir doch nicht benutzen. Die Benutzung beleidigt Putin und das wolle wir doch nicht;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 17:47
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Warum hat die Ukraine nicht selbst vor 70 Tagen bestellt? Richtig: der Bundestagsbeschluss war am 28.04.
Mmh. Weil sie da gar keine 155mm Systeme besaß?

Wir schon und knappe mit Munition?

Und wenn wir beschließen bzw alles so koordiniert abläuft wie Scholz sagt Sollte man vor Wochen auch an Munition gedacht haben
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:nd: im Moment stehen 34 funktionsfähige Systeme in D. Die brauchen wir selbst.

Die 7 zu lefernden kommen der Instandsetzung
Als der Krieg losging wäre es ja clever gewesen die Instandsetzung zu veranlassen


Von Planung oder vorausdenken keine Spur.

Man dachte ja auch die Ukraine wäre vor 106 Tagen Geschichte gewesen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 17:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh. Weil sie da gar keine 155mm Systeme besaß?

Wir schon und knappe mit Munition?

Und wenn wir beschließen bzw alles so koordiniert abläuft wie Scholz sagt Sollte man vor Wochen auch an Munition gedacht haben
War der Waffenkatalog, welcher der Ukraine vorgelegt wurde nicht auch extremst beschnitten und von Scholz versprochenen Gerätschaften bzw Zubehör fehlte einiges?
Da gab es doch Mitte April schon ne riesen Diskussion wegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 17:51
Eine Frage stellt sich mir - wäre es nicht vielleicht günstig, wenn die Medien wie Tageszeitungen usw. erstmal gar nichts mitbekommen davon was und wann geliefert wird, damit Russland nicht genauer hinschaut wo der Transport stattfindet und dort ein paar Raketen einschlagen?

mir wäre das lieb wenn die Politiker öffentlich so tun als würde es sich hinziehen aber im geheimen laufen schon Transporte..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 17:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Eine Frage stellt sich mir - wäre es nicht vielleicht günstig, wenn die Medien wie Tageszeitungen usw. erstmal gar nichts mitbekommen davon was und wann geliefert wird, damit Russland nicht genauer hinschaut wo der Transport stattfindet und dort ein paar Raketen einschlagen?
Weil sich Russlands Geheimdienste diese Infos auch aus den Medien holen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 18:00
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Weil sich Russlands Geheimdienste diese Infos auch aus den Medien holen.
Besteht die Möglichkeit für Regierungen über geheime Beschlüsse im kleineren Personenkreis. damit ausländische Geheimdienste über bestimmte Dinge nichts mitbekommen oder ist das durch das Wesen der Demokratien unmöglich?

aber stimmt schon. theoretisch kann man auch ständig Satellitenbilder von Rheinmetalls Fabriken machen und schauen was dort für Bewegungen sind - wenn man ständig Satelliten dort drüber hat dafür.. wäre auch mal interessant zu wissen, welche Staaten eine solche Abdeckung aus dem All haben um so großflächig zu überwachen..


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 18:11
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Weil sich Russlands Geheimdienste diese Infos auch aus den Medien holen.
Wenn man die Worte von Putin ernst nimmt und er Peter dem großen nacheifert dann muss man sich auf einen langen langen Krieg einstellen

Daher würde ich jedem Mal den Wiki Beitrag wärmstens empfehlen

Wikipedia: Großer Nordischer Krieg

Wenn so was die ,"Blaupause" ist seines Denkens und Handelns dann gute Nacht

Daher ist Russland für mich keine europäisches Land sondern eher ein Mischung aus Mongolen und Europäer daher denken/ticken die komplett anders.als wir....

Wir Westeuropäer haben nicht so eine langen Atem Jahrzehntelang Krieg zu führen...

Er macht es ähnlich wie die Afghanen/Talibans die haben treffend gesagt

ihr habt Uhren und wir haben die Zeit

Genau so ähnlich denkt Putin, sein Russland denkt in anderen Zeiträume als wir im Westen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 18:17
Zitat von dwtdwt schrieb:Genau so ähnlich denkt Putin, sein Russland denkt in anderen Zeiträume als wir im Westen
Dann will ich Mal sehen, wie lange Putins Oligarchen Kumpels und deren Nachwuchs die ganzen Sanktionen mitmachen. Dazu dann die Bevölkerung, die es vielleicht jetzt noch einsieht, warum Leute die sich kritisch äußern inhaftiert werden und warum plötzlich so einiges in Geschäften fehlt.
Die Bilder, in denen sich Russen den Kopf wegen Zucker einschlagen sind noch nicht so alt und selbst wenn das Volk hinter Putin steht, dürfte auch da irgendwann eine Grenze erreicht sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 18:21
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Bilder, in denen sich Russen den Kopf wegen Zucker einschlagen sind noch nicht so alt und selbst wenn das Volk hinter Putin steht, dürfte auch da irgendwann eine Grenze erreicht sein.
Frag sich was es bringt für die Bevölkerung die Seite zu wechseln. Zum einen geht die Amtszeit Putins bis 2024. Zum anderen lässt Putin doch keine Kritik zu, also wie wäre es dann im Wahlkampf 2024 möglich gegen den Ukraine-Krieg zu argumentieren um als Gegenpart die Wahl gegen Putin zu gewinnen?

das einzige als Chance was ich sehe ist wirklich ein Putsch aus den inneren Reihen.. aber wenn die hohen Kreise genauso nationalistisch 'angehaucht' sind wie Putin es ist, scheint das in weiter Ferne..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 18:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Frag sich was es bringt für die Bevölkerung die Seite zu wechseln. Zum einen geht die Amtszeit Putins bis 2024. Zum anderen lässt Putin doch keine Kritik zu, also wie wäre es dann im Wahlkampf 2024 möglich gegen den Ukraine-Krieg zu argumentieren um als Gegenpart die Wahl gegen Putin zu gewinnen?
Putins Amtszeit geht, bis er eines natürlichen Todes stirbt, ermordet wird oder eine Marionette installiert. Du glaubst doch nicht wirklich, dass der kleine machthungrige Gopnik eine Wahl in Zukunft verliert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 18:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Zum einen geht die Amtszeit Putins bis 2024.
Glaubst du das wirklich?

Na dann siehe mal hier:
Per Unterschrift hat sich Russlands Präsident Putin selbst die Möglichkeit eröffnet, noch bis zum Jahr 2036 im Amt zu bleiben. Er setzte damit ein entsprechendes Gesetz in Kraft.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/russland-putin-verfassung-gesetz-amtszeit-100.html (Archiv-Version vom 30.06.2022)


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 18:27
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Bilder, in denen sich Russen den Kopf wegen Zucker einschlagen sind noch nicht so alt und selbst wenn das Volk hinter Putin steht, dürfte auch da irgendwann eine Grenze erreicht sein.
Wenn man sieht was das russische Volk für entbehrungen in der Vergangenheit ausgehalten hat dann ist das hier nasenwasser

3 Beispiele aus der Vergangenheit die zeigen wie das russische Volk ist und das meine ich weder positiv und noch negativ und einfach aus der Praxis

1. Napoleons feldzug gegen Russland 1812
2. Hitlers Angriffs Krieg 1941
3. Großer nordischer Krieg 1700-1721


Jedes europäisches Volk hätte längstens kapituliert den Völker müssen überleben.... daher kapituliert man und es geht weiter

Aber Russland tickt anders als ein zivilisiertes europäisches Land...

Daher darf man bei der Analyse nicht den Fehler machen und Russland mit irgendeinem normalen europäischen Land zu vergleichen sondern eben es ist anders und war schon immer anders


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 18:29
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Glaubst du das wirklich?
ich meinte die 'derzeitige' Amtszeit nach der letzten Wahl. aus meinem Post hast du doch sicher rausgelesen dass auch ich glaube es ist unwahrscheinlich dass er nicht im Amt bleibt nach der jetzigen Amtszeit... eben weil Opposition gar nicht erlaubt wird. wen soll man dann wählen? und Wahlbetrug als Möglichkeit steht ja auch noch im Raum...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 18:50
Der Feldzug gegen Russland ist teilweise aber nicht sooo erfolgreich wie man (ich) sich das wünschen würde.

Die alten MC Donalds Filialen öffnen wieder, wenn das hier so stimmt, dann können die so weiter machen wie vorher???
Wochenlang waren sie geschlossen, nun schmeißen die ersten McDonald's Filialen in Russland wieder die Friteusen an: Mit neuem Namen und Besitzer soll es trotz Sanktionen und Ukraine-Krieg wie gewohnt weitergehen, auch wenn die Burger fortan anders heißen.
Finde ich erstaunlich.

Quelle:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fruehere-McDonald-s-Filialen-in-Russland-oeffnen-wieder-article23392734.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 18:54
@Forester
Naja, es sind halt nur bedingt McDonald's Filialen und was mit alten Standorten passiert, hat McDonald's ebenfalls nicht in der Hand.
Am Ende des Tages wird es ein McRussia sein, der auf dem McDonald's Konzept beruht, aber sonst nichts mit McDonald's am Hut hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 19:00
Zitat von dwtdwt schrieb:1. Napoleons feldzug gegen Russland 1812
2. Hitlers Angriffs Krieg 1941
3. Großer nordischer Krieg 1700-1721
Die Ukrainer sind aus dem selben Holz geschnitzt und die Bilanz der russischen/sowjetischen Angriffskriege ist eher durchwachsen, siehe auch den Winterkrieg mit Finnland.


1x zitiertmelden