Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 09:27
@Fedaykin schade das man den Straßennamen im Hintergrund nicht lesen kann. Ich kann mir kaum vorstellen, das das in der eroberten Stadt gedreht wurde, dazu ist es zu sauber.

Und wer der Typ ist, weiß man wahrscheinlich auch nicht. Womöglich haben sie den extra angekarrt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 09:30
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Womöglich haben sie den extra angekarrt.
Ich bin mir sicher dass es in jeder Stadt russlandfreundliche Menschen gibt. Wäre hier ja nicht anders.

Ob das repräsentativ ist, ist wohl außer jeglicher Diskussion...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 09:38
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich bin mir sicher dass es in jeder Stadt russlandfreundliche Menschen gibt. Wäre hier ja nicht anders.
Das wollte ich eben auch schreiben.
Ich bin mir sicher wenn die Russen hier einfallen würden, wären es genug Leute die sie mit offenen Armen begrüßen würden. Alleine schon um sich einzuschleimen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 10:07
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ui. Und was will er dann machen? Die NATO angreifen?
Kein Nato-Land, aber Länder wie Georgien und Moldau wären dann gefährdet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 10:14
Mal n anderes Thema. Haben die Russen eigentlich schon das Biowaffenlabor gefunden? Wurde doch am Anfang des Krieges ziemlich aufgebauscht. Ich hatte eigentlich gedacht das Putin cleverer ist als George Bush und tatsächlich eins findet, und zwar sobald die Bühnenbildner fertig sind. Natürlich wäre das dann in den Kriegswirren zerstört worden, bevor die UN Inspektoren eintreffen, kommt halt vor im Krieg..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 10:38
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Mal n anderes Thema. Haben die Russen eigentlich schon das Biowaffenlabor gefunden?
Für die Russenfans müssen sie keins finden damit die felsenfest dran glauben, und die normalen Menschen würden es Putin auch nicht glauben wenn er tatsächlich eins fände weil der halt sonst von 00:00 bis 24:00 lügt bis sich die Balken biegen :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 10:38
@Fedaykin
Ja genau! "

Herzlichen Dank, ihr habt unsere Stadt zerstört und jetzt müssen wir sie wieder aufbauen. Ihr treibt mir die Tränen in die Augen. Jetzt wo unsere Stadt vollständig zerstört ist wird es hier ruhiger werden weil Bomben lohnen sich ja nicht mehr, ist ja schon alles zerstört. Herzlichen Dank nochmal."

Könnte auch ein Ukrainer mit ner großen Portion Sarkasmus gesagt haben. Ist aber wohl eher ein Schauspieler der irgendwo in Sotschi bei Urlaubswetter gefilmt wurde!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 11:04
Zitat von alhambraalhambra schrieb:vorstellen, das das in der eroberten Stadt gedreht wurde, dazu ist es zu sauber.
Eben es sieht alles zu heile aus.

Klar ist nicht immer alles betroffen aber dennoch.

Gibt mehrere momentan von dieser Kampagne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 11:05
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Für mich sind das schwere Waffen aus Grossbritanien
Das wären dann aber die ersten schweren Waffen aus GB.

Und sie haben Polen einen Ringtausch angeboten:
For this reason, the UK has offered to send British Challenger 2 tanks to Poland to backfill its donations of T-72 tanks to Ukraine.

Ukraine's armed forces have been using T-72s for decades and have maintenance and spare parts capabilities, in addition to trained crew.
Quelle: https://www.bbc.com/news/world-europe-61482305

Keine Challenger 2 Panzer für die Ukraine.

Was sind das doch für Bremser und Zauderer ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 11:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie sind eigentlich diese Bilder zu Werten, von freudigen einheimischen?

Fake?

Mir fällt auf daß es alles zu sauber und heile aussieht.

Das passt vorne und hinten nicht
Wenn sowas von russischer Seite kommt und es nur einen Aufnahmewinkl gibt, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es gestellt ist.
Die Aufnahmen passen halt einfach Mal null zu den Bildern anderer Krisenregionen.
Es gab ziemlich zum Anfang des Konflikts ein Video, in dem russische Soldaten von einem Laster aus Essen an Ukrainer verteilen.
Zum Unglück der Russen, gab es auch Videos von umstehenden Personen, in denen man sah, dass dort nur ein paar Menschen an dem Laster standen und der Rest in einem Kreis drum herum, ukrainische Parolen rufend.

Ich schaue Mal ob ich es finde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 11:18
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wenn sowas von russischer Seite kommt und es nur einen Aufnahmewinkl gibt, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es gestellt ist.
Die Aufnahmen passen halt einfach Mal null zu den Bildern anderer Krisenregionen.
Es gab ziemlich zum Anfang des Konflikts ein Video, in dem russische Soldaten von einem Laster aus Essen an Ukrainer verteilen.
Zum Unglück der Russen, gab es auch Videos von umstehenden Personen, in denen man sah, dass dort nur ein paar Menschen an dem Laster standen und der Rest in einem Kreis drum herum, ukrainische Parolen rufend.

Ich schaue Mal ob ich es finde.
Schneller gefunden als gedacht.

Youtube: Analysing Russian media coverage of Russian food donations in Ukraine's Kherson • FRANCE 24
Analysing Russian media coverage of Russian food donations in Ukraine's Kherson • FRANCE 24
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 11:22
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ui. Und was will er dann machen? Die NATO angreifen? Dieser Clown macht sich, sein Militär und sein ganzes Land gerade schon in der Ukraine zur Lachnummer.
Georgien, Moldau falls Odessa fällt und Belarus - sollte Lukashenko gestürzt werden und sich das Land demokratisieren - kämen mir in den Sinn, jetzt wo er das Tabu gebrochen hat einen Krieg zu beginnen, könnte er mit anderen Nicht-NATO Länder weiter machen. Die größte Gefahr sehe ich tatsächlich für Belarus, sollten die nicht mehr so wollen wie Putin will.

Andererseits, sollten die Russen Odessa nicht einnehmen, wie wollen sie ihre Truppen in Transnistrien zukünftig versorgen? Transnistrien ist komplett von "feindlich gesinnten" Ländern umzingelt ohne Meerzugang. Dasselbe gilt für Serbien, Montenegro ist in der NATO, wie wollte Russland z.B. Waffen oder auch zivile Güter noch nach Serbien liefern, das ist keine rhetorische Frage. Einige sehen ja eine diffuse Kriegsgefahr auf dem Balkan, aber Serbien ist von der NATO komplett umzingelt. Würde Serbien Bosnien oder Kosova angreifen wäre der Sack schnell zu und Russland könnte garnichts machen, die NATO würde da Stand heute auch nicht mehr lange fackeln wenn die Serben Krieg anfangen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 11:30
@militarynerd
Ganz ehrlich, bei einer möglichen Niederlage Russlands und einem Sturz des korrupten Oligarchen Systems, sollte man daran arbeiten Russland endlich Mal aufzuteilen. Das Russland wie es in seiner jetzigen Form besteht, hat sehr viele Regionen, die eigene Länder sein könnten/wollen und deren Einwohner sich nicht als Russen sehen. Sehr stark ist das im Osten, im Nordosten und in den südlichen Regionen der Fall. "Russen"aus den südlicheren Regionen mit dunklerer Haut bzw "Russen" mit asiatischen Erscheinungsbild, werden nach wie vor diskriminiert und ausgebeutet.
Sah man auch daran, dass in der ersten Welle von Soldaten viele mit asiatischen Aussehen vertreten waren. Das derzeitige Russland ist einfach nur ein Überbleibsel des veralteten Zarenreich bzw der kommunistischen UdSSR.
Absolut aus dem Bild einer modernen Welt gefallen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 11:35
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Georgien, Moldau falls Odessa fällt und Belarus
Ja ich bin mir sicher das Moldavien das nächste Ziel wäre falls die 'Special Operation' in der Ukraine nach Plan laufen würde. Die jetzige Regierung ist pro EU/Nato und konnte sich überaschend (für Putin) gegen einen Putinfreund durchsetzen. Die tragen ein Fadenkreuz auf der Stirn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 11:35
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ganz ehrlich, bei einer möglichen Niederlage Russlands und einem Sturz des korrupten Oligarchen Systems, sollte man daran arbeiten Russland endlich Mal aufzuteilen.
Das werden wenn dann wohl die Chinesen erledigen, aber ein Zerfall Russlands in einem blutigen Bürgerkrieg wäre auch gefährlich, stell dir vor am Ende hätte Kadyrow eigene Atomwaffen. Eine russische Niederlage wäre erst mal auch nur ein Rückzug aus der Ukraine. Ob die einzelnen Regionen dann als eigenständige Staaten lebensfähig wären ist auch nochmal so eine Sache, Russland hat nicht wirklich viele Einwohner für die Größe des Landes.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ja ich bin mir sicher das Moldavien das nächste Ziel wäre falls die 'Special Operation' in der Ukraine nach Plan laufen würde. Die jetzige Regierung ist pro EU/Nato und konnte sich überaschend (für Putin) gegen einen Putinfreund durchsetzen. Die tragen ein Fadenkreuz auf der Stirn.
Dazu müssten die Russen aber Odessa einnehmen und die Stadt ist komplett untertunnelt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 11:56
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:stell dir vor am Ende hätte Kadyrow eigene Atomwaffen
Atomwaffen wie nen Joint rumreichen, so einfach ist es auch nicht. Sind denn überhaupt in Tschetschenien A-Waffen stationiert?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 12:00
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ganz ehrlich, bei einer möglichen Niederlage Russlands und einem Sturz des korrupten Oligarchen Systems, sollte man daran arbeiten Russland endlich Mal aufzuteilen. Das Russland wie es in seiner jetzigen Form besteht, hat sehr viele Regionen, die eigene Länder sein könnten/wollen und deren Einwohner sich nicht als Russen sehen. Sehr stark ist das im Osten, im Nordosten und in den südlichen Regionen der Fall. "Russen"aus den südlicheren Regionen mit dunklerer Haut bzw "Russen" mit asiatischen Erscheinungsbild, werden nach wie vor diskriminiert und ausgebeutet.
Sah man auch daran, dass in der ersten Welle von Soldaten viele mit asiatischen Aussehen vertreten waren. Das derzeitige Russland ist einfach nur ein Überbleibsel des veralteten Zarenreich bzw der kommunistischen UdSSR.
Absolut aus dem Bild einer modernen Welt gefallen.
Dieses Thema ist zur Zeit unglücklich gewählt und deplatziert.

Denn...

Die Gruppe der heutigen ethnischen Russen entstammt ostslawischen Stämmen, die dereinst den heutigen Westen Russlands, Belarus und den Norden der Ukraine bewohnten.


Der Sammelbegriff "Russen", für alle Einwohner der Russischen Föderation, wird nur von uns Westeuropäern benutzt.

Ethnische Russen grenzen sich im Sprachgebrauch, von anderen Einwohnern der Russischen Föderation ab. Ethnische Russen bezeichnen sich als "Russkije". Andere Einwohner, welche nur die Zugehörigkeit zur Russischen Föderation vorweisen können, werden als "Rossijanin" bezeichnet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 12:00
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:stell dir vor am Ende hätte Kadyrow eigene Atomwaffen.
Dann kann ich meinen Tod wengistens auf TikTok verfolgen...
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Atomwaffen wie nen Joint rumreichen, so einfach ist es auch nicht.
Die Russen haben auch mobile Atomwaffenplatformen für taktische Atombomben wie zum Beispiel die Iskanda.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 12:00
Ich rate im Sinne des Threads erstmal diese Diskussion über Atomwaffen und Bürgerkrieg Russland außen vor zu lassen.

Gibt keine Anzeichen dafür.

Der nächste Punk ist, wenn Russland seinen momentanen Schwung verliert bzw offensiven nicht mehr möglich werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2022 um 12:10
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ethnische Russen grenzen sich im Sprachgebrauch, von anderen Einwohnern der Russischen Föderation ab. Ethnische Russen bezeichnen sich als "Russkije". Andere Einwohner, welche nur die Zugehörigkeit zur Russischen Föderation vorweisen können, werden als "Rossijanin" bezeichnet.
Interessant, die Herkunft der Rus kannte ich, aber das mit Rossijanin kannte ich nicht, danke dafür.
Das war aber auch der Grund warum ich "Russen" schrieb, mir fehlte der Begriff.


Anzeige

melden