Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 15:40
@yummi russland ist immer noch ein hauptexporteuer für grundnahrungsmittel, importiert werden vorallem luxuslebensmittel.
Putin ist Moment auf dem besten Weg einer Insolation vom Westen, das bedeutet Russland wird Wirtschaftlich schwer extrem schwer zu kämpfen haben … sollte Putin auf diesen Weg bleiben sehe ich schwarz für Russland. Da wird alles zusammenbrechen.
china nimt jeden liter öl und gas gerne den europa nicht kauft.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Eine Isolation vom Westen hat keine Vorteile auch wenn die Bevölkerung was zum knappern hat.
wir verlieren einen markt, die russen verlieren nichts die chinesen können alles liefern was die russen wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 15:42
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Putin ist im Moment auf dem besten Weg einer Insolation vom Westen, das bedeutet Russland wird Wirtschaftlich schwer extrem schwer zu kämpfen haben … sollte Putin auf diesen Weg bleiben sehe ich schwarz für Russland. Da wird alles zusammenbrechen.
Eine Isolation vom Westen hat keine Vorteile auch wenn die Bevölkerung was zum knappern hat.

Europa auch Deutschland wird auf Schwierigkeiten stoßen jedoch irgendwie nach Jahren meistern.
Auf wen oder was kann ein Land sich wirklich verlassen?
Rohstoffe ... und seine Menschen, bzw. "Ideale oder Ideologien".

Ohne in die eine oder andere Richtung zu schweifen: Russlands Menschen sind sich dessen bewusst. Sie wissen, was auf sie zukommen könnte, und sie sind entschlossen sich und ihrem Land zu helfen, indem sie sich dementsprechend "anstrengen".
Ich habe keine Kriegstreiberei oder Kriegsüberzeugung in Russland sehen oder spüren können.
Die Menschen konzentrieren sich auf ihre eigene Zukunft in ihrem eigenen Land.

Doch wissen wir Europäer und Deutschen was auf uns zukommen könnte? .... kommen wir mit der Konsequenz zurecht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 15:43
@25h.nox
Gas kann auch Canada liefern oder oder alles kein Problem … was das Thema der kopierfreundlichen Chinesen angeht, ich glaube nicht das Putin so ein großes Interesse hat.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 15:48
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Gas kann auch Canada liefern oder oder alles kein Problem …
gas kann eben keiner in genügender menge liefern. aber wir werden schon nicht frieren, haben genug kohle im boden.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:was das Thema der kopierfreundlichen Chinesen angeht, ich glaube nicht das Putin so ein großes Interesse hat.
wieso sollten die chinesen irgendwas russisches kopieren?die chinesen sind dennen auf dem meisten gebieten überlegen. und dort wo die russen noch modernes liefern knnen ist der westen ehh kein markt, die inder kaufen die flieger von den russen, nicht wir.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 15:49
Frage ist nicht, warum ist Tschetschenien ein Buhland,
1. Du hast Tschetschenien ins Spiel gebracht.

2. Komm damit klar, dass Tschetschenien ein denkbar schlechtes Beispiel deinerseits war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 15:50
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Gas kann auch Canada liefern oder oder alles kein Problem
von einer hohen Abhängigkeit in eine Neue. Die Liefertreue der Russen muss auch erstmal gehalten werden.

Nichts mit - nötiger und wirtschaftlich optimaler - Diversifikation. Na ja, auf alle Fälle gibts einige Nutznießer aus diesem Konflikt.

Auch die Waffenindustrie wirds freuen. Trau schau wem, wie stark die Einflussnahme der profitierenden Bereiche in unsere Politik ist. Könnte auch einiges erklären.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 15:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso sollten die chinesen irgendwas russisches kopieren?die chinesen sind dennen auf dem meisten gebieten überlegen. und dort wo die russen noch modernes liefern knnen ist der westen ehh kein markt, die inder kaufen die flieger von den russen, nicht wir.
Ich halte Putin für so intelligent das er erkannt hat das der Weg Chinas auf Abhängigkeit besteht … in dieser befindet sich Amerika auch Deutschland ist auf dem besten Weg …. Sicherlich hat Putin oder sollte Putin kein Interesse habe sich dem Westen zu verschließen und den Weg mit China zu gehen…

Das wäre ja eine komplette Insultation mit kein Ausweg so dumm kann man einfach nicht sein ...


1x zitiertmelden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 15:58
Also ohne jetzt JEDEN Russen beleidigen zu wollen, aber mit den Russen die ich bis jetzt getroffen habe, habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mir kommt's auch so vor als ob sie einen Krieg mit Absicht herbeiführen wollen. Ich mag die einfach nicht. Sorry falls sich jemand angesprüchen fühlt soll keine Beleidigung sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 15:59
@Kaito

Und worauf beruht Deine Annahme, dass Russland einen Krieg herbeiführen möchte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 16:00
Ein ganz interessanter Artikel:
http://annatubten.livejournal.com/424030.html
& der englische, auf dem der russische beruht: http://www.americanthinker.com/2014/08/how_to_solve_the_putin_problem.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 16:02
Zitat von KaitoKaito schrieb:aber mit den Russen die ich bis jetzt getroffen habe, habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
warst du schonmal in russland? oder redest du von russlanddeutschen? das sind wie der name schon sagt deutsche die in russland gelebt haben, keine russen...
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das wäre ja eine komplette Insultation mit kein Ausweg so dumm kann man einfach nicht sein ...
die wird es auch nicht geben. die EU kann gar keine sanktionen verhängen die den russen wirklich weh tun, die russen können es allerdings, wie sie mit dem agraimportbann gezeigt haben.
die brechen einen staat nach dem nächsten aus der antirussischen koalition.
griechenland wird keine tiefgehenden sanktionen mehr mittragen, und auch der rest südeuropas
hat genug. frankreich liefert immer noch hubschrauberträger nach russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 16:03
@Kaito
Zitat von KaitoKaito schrieb:Ich mag die einfach nicht.
Das ist wenigstens ehrlich. Und das kann man ändern oder auch nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 16:13
@25h.nox


So wie ich die Nachrichten lese und auch meine persönliche Meinung … hat spezial Deutschland kein Interesse an einer Eskalation, ich denke auch das es im Grunde Putin nicht will.

Meine Meinung hat sich in den letzten Jahren was Russland angeht geändert … viele positive Signale, die sollte man einfach nicht alle beiseiteschieben …

Die Ukrainer müssen entscheiden !!!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 16:34
Treffender Kommentar in der Washington Post.

http://www.washingtonpost.com/opinions/anne-applebaum-war-in-europe-is-not-a-hysterical-idea/2014/08/29/815f29d4-2f93-11e4-bb9b-997ae96fad33_story.html?hpid=z2 (Archiv-Version vom 12.04.2020)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 16:34
@25h.nox
Russland verliert ziemlich viel. Vor allem was Investitionen angeht. Nicht umsonst fließt Kapital dort ab.
Das werden die Chinesen nicht kompensieren können.

Zu mal der Export von Öl nach China ein Nullsummenspiel ist. Außerdem wird es noch weitere 5 Jahre dauern bis die Pipeline nach China fertig gestellt ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Glauben Russland sei eine Super Wirtschaftsmacht. Befindet sich aber eher auf Entwicklungsland Niveau.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 16:39
Zitat von yummiyummi schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Glauben Russland sei eine Super Wirtschaftsmacht. Befindet sich aber eher auf Entwicklungsland Niveau.
wie die andere supermacht auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 16:41
@25h.nox
Es gibt einige Supermächte. Allerdings Hat die USA einiges mehr vorzuweisen, egal wie der Schuldenstand aussieht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 16:42
EU + USA + Ukraine ist der wahre Aggressor

https://www.youtube.com/watch?v=CRmPi9yhWHM

IN dem Video sieht man, warum das so ist. Vielleicht öffnet es dem ein oder anderen Obamaversteher die Augen.

In dem Video geht es um die gewaltbereite Anordnund des "Friedensbringers" Poroschenko das eigene Volk bombardieren zu lassen.

Man wird tote der Zivilbevölkeung durch die Kiewer Junta sehen.

18+


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 16:43
Zitat von yummiyummi schrieb:Allerdings Hat die USA einiges mehr vorzuweisen, egal wie der Schuldenstand aussieht.
arschlochsozialismus und eine fluchtbewegung der konzerne ist nicht wirklich gut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 16:43
@Aether
aha.. sie sind also der aggressor weil sie russland nicht die ukraine komplett annektieren lassen? sehr toll. zu videos benötigt es übrigens eine inhaltsangabe.


melden