Ich verstehe nicht, warum sich das hier wieder hochschaukelt und einige meinen, andere persönlich angehen zu müssen (offensichtlich oder latent), und zu was das führen soll.
Kann man nichtmal auf sachlicher Ebene diskutieren, ohne die differente Meinung gleich zu diffamieren oder gleich die ganze Person den Charakter unsachlich abkanzeln? Es sind nur MEINUNGEN hier, niemand ist n kompletter Arsch oder n Nazi oder n Putinfan, nur weil er meinungsmäßig auf der einen oder anderen Seite steht!
Ich fand die Schliessbegründung des anderen Threads von
@Kc sehr deutlich und berechtigt und sorry
@der_wicht, Du hattest zwar gesagt, dass Querverweise zu den anderen Threads hier nichts zu suchen haben.....aber ich denke schon, da hier wieder GENAU DIE GLEICHEN Gestalten auftauchen, die einfach nicht in der Lage sind, persönliche Anfeindungen gegenüber Usern mit anderer Meinung zu unterlassen!
Da alle bisherigen Versuche, das Thema nochmal in anständige Bahnen zu lenken, an der Unfähigkeit einiger Teilnehmer gescheitert sind und man leider keine Kindergartenkinder engagieren kann, um das Niveau zu erhöhen, werde ich diesen Thread schließen. Manche User scheinen sich imaginär mitten in der Ukraine selbst und an der Front zu befinden, wo die Kämpfe toben, so dass sie Personen mit anderen Meinungen nicht mehr als Diskutanten wahrnehmen, sondern nur noch als Feinde. Grundsätzlich ist es bedauerlich, dass ein so langer Thread zu so einem wichtigen Thema derart enden muss, aber ich halte es für unausweichlich. Vielleicht überprüfen manche Teilnehmer einmal ihre Einstellung zum Diskussionsverhalten und der Thematik insgesamt.