Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:31
@Wolfshaag

Habe ich irgendwo geschrieben die USA seien an allem Schuld? Habe ich geschrieben die EU seien dumme Vasallen, nein sie sind nur Vasallen in verschiedenen Graden, und wenn ich Frau Nuland zitiere kannste mir wohl kaum "Bullshit" vorwerfen, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:32
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Das ist mir viel zu schwammig und klinkt nach einer konstruierten Anschuldigung. Damit kann man doch nicht wirklich "handfest" argumentieren.
Inwiefern zu schwammig?

Die Bundeszentrale für politische Bildung schreibt über Dugin:
Ab März 2012 Mitglied des Expertenrates beim Vorsitzenden der Staatsduma Sergej Naryschkin.
http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/159430/dokumentation-prominente-vertreter-rechten-denkens-in-russland?p=all
Quelle: http://newslab.ru/info/dossier/dugin-aleksandr-gelevich

Für mich ist damit eine Staatsnähe Dugins gegeben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:33
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: Habe ich irgendwo geschrieben die USA seien an allem Schuld? Habe ich geschrieben die EU seien dumme Vasallen, nein sie sind nur Vasallen in verschiedenen Graden, und wenn ich Frau Nuland zitiere kannste mir wohl kaum "Bullshit" vorwerfen, oder?
Ich bitte Dich, was wolltest Du denn sonst mit dem Unsinn hier sagen?!
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: Richtig die treibende Kraft ist die USA und die Vasallen folgen halt (EU+Restmüll). Fuck the EU-Nuland!



melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:34
@Wolfshaag

dein gutes Recht, die Historiker werden uns auch in diesem Fall in einigen Jahren wohl mehr Klarheit verschaffen.

@CurtisNewton

wieder autsch. Aber ich will ja nicht so sein
Unterschrieben wurde der Vertrag auf Seiten der Regierung von Wiktor Janukowytsch, dem Präsidenten der Ukraine, und auf Seiten der Opposition von Vitali Klitschko von der Partei UDAR, Oleh Tjahnybok von der Partei Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ sowie von Arsenij Jazenjuk von der Partei Allukrainische Vereinigung „Vaterland“.[2]
Wikipedia: Vereinbarung über die Beilegung der Krise in der Ukraine

und mach dich mal etwas schlau bzgl. Verträgen, Willenserklärung usw., Arten von Herbeiführung von Willenserklärungen usw.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:35
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: dein gutes Recht, die Historiker werden uns auch in diesem Fall in einigen Jahren wohl mehr Klarheit verschaffen.
Ja, ich denke, bis dahin werden wir uns noch gedulden müssen, bis wir eine abschließende Beurteilung tätigen können.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:35
@Wolfshaag

Rate mal wer der Restmüll ist! Und Unsinn ist das mit Sicherheit nicht, das nennt man Erkenntnis, aber irgendwann vielleicht kommst auch du dahinter!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:36
@Wolfshaag

in einem können wir uns aber schon mal sicher sein. Hier betreiben beide Seiten u.a. Interessenspolitik auf dem Rücken der breiten Bevölkerung.

Spielball/Zerreiskräfte und von Deeskaltionspolitik nicht wirklich die Rede.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:37
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: Rate mal wer der Restmüll ist! Und Unsinn ist das mit Sicherheit nicht, das nennt man Erkenntnis, aber irgendwann vielleicht kommst auch du dahinter!
Bin ich in einer Quiz-Show hier? Und es ist auch nicht meine Aufgabe irgendwelchen wirren Kram von Dir zu interpretieren. Schreib doch einfach klare und logisch aufgebaute Argumentationsketten, vielleicht kann dann auch jemand Deinen glorreichen Erkenntnissen folgen. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:38
@mainstream0815
Da stimme ich Dir durchaus zu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:39
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Für mich ist damit eine Staatsnähe Dugins gegeben.
Moment mal, du redest von Staatsnähe, darum ging es mir aber nicht, mir ging es um ein konkretes Beispiel inwiefern Putin sich von Dugin beeinflussen lässt. Da gibt es ganz andere Berater denen Putin nachweislich vertraut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:41
@Wolfshaag

Jetzt sind wir (also du) schon bei Kram, Wirr und unlogisch aufgebauten Argumentationsketten angelangt und "glorreich" sind meine Erkenntnisse auch noch, tolle Basis! Aber danke für das Gespräch!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:41
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:und mach dich mal etwas schlau bzgl. Verträgen, Willenserklärung usw., Arten von Herbeiführung von Willenserklärungen usw.
Das brauche ich nicht, denn mir sind die Unterschiede zwischen beiden Dokumenten, einer "Vereinbarung" und einem "Vertrag" sehr bekannt und vertraut.

Eben DIESE Unterschiede zwischen beiden Formen einer Übereinkunftserklärung sind es, die Du eventuell übersiehst und daher falsche Rückschlüsse ziehst?

Wie auch immer.......ob es nun ein Vertrag oder eine Vereinbarung war / ist / sei.....lassen wir das mal außen vor....eine meiner Fragen an Dich war
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Diesen Vertragsbruch führst Du oft an, bisher hast Du aber noch nicht konkretisiert, wo genau Du den Vertragsbruch denn siehst.

Kannst Du dies vielleicht zum weiteren Verständnis für alle aus Deiner Sicht mal tun?
Du führst diesen "Vertragsbruch" eventuell zu Recht an (ich bezeichne meine Sichtweise ja nicht als ultimativ richtig).....aber dann sag doch bitte mal konkret, WO der Vertrag gebrochen wurde! Welche Vertragsklauseln?

Ich denke, bei Deinem Auftreten hier, haben ALLE engagierten User schon aus Respektsgründen eine weitere Antwort von Dir dazu verdient!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:44
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Im Grunde genommen ist das schon korrekt, nur was die Beteiligung der EU betrifft, denke ich, da wird der Einfluss der EU mächtig überschätzt. Eine tiefe Spaltung zwischen pro-russischen Menschen und pro-westlichen gab es auch schon vorher. Ich denke keine Seite hat wirklich kommen sehen, was aus der Nummer wird und Putin hat die Situation gnadenlos ausgenutzt.
putin hat nur das gemacht was er tun musste.
die putschisten haben ziehmlich klar gemacht das sie nicht verhandeln wollen und das sie wieder putschen werden sobald ein prorussischer politiker gewlt wird.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Am Ende wird eh der Westen gewinnen und das nicht zu sehen, ist Putins großer Fehler, denn auf lange Sicht kann Russland keinen Wirtschaftskrieg mit dem Westen durchhalten.
das würde ich so nicht sagen, die russen verkaufen doch praktisch nur noch rohstoffe, und die werden sie in jedemfall los.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:da der Westen einfach über ein Vielfaches der russischen Wirtschaftskraft verfügt und das ist in jedem modernen Konflikt ausschlaggebend.
die sanktionen des westens werden zusammenbrechen sobald es einem EU staat zu doll weh tut, und das kann sehr schnell passieren.


2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:46
@CurtisNewton möchtest du auf etwas bestimmtes hinaus ? Es ist doch recht eindeutig welche Punkte von den 6 gebrochen wurden:

1. Dass innerhalb von 48 Stunden nach der Unterzeichnung des Vertrages ein Sondergesetz erlassen, unterzeichnet und verkündet wird, welches die Verfassung von 2004 wieder einführt. Die Unterzeichner erklären ihre Absicht, eine Koalition und innerhalb von zehn Tagen eine Regierung der nationalen Einheit zu bilden.

2. Den sofortigen Beginn der Arbeit zu einer Verfassungsreform, welche die Befugnisse des Präsidenten, der Regierung und des Parlaments neu regelt. Die Verfassungsreform soll im September 2014 abgeschlossen sein.

3.Vorgezogene Präsidentschaftswahlen finden statt, sobald die neue Verfassung angenommen wurde, jedoch nicht später als Dezember 2014. Neue Wahlgesetze werden verabschiedet und eine neue Zentrale Wahlkommission wird auf der Grundlage der Verhältnismäßigkeit und gemäß der Regeln der OSZE und Venedig-Kommission gebildet werden.

4.Die gemeinsame Untersuchung der jüngsten Gewaltakte. Die Behörden werden dabei von der Opposition und dem Europarat überwacht.

5. Die Behörden werden den Ausnahmezustand nicht verhängen. Die Behörden und die Opposition werden die Anwendung von Gewalt unterlassen. Das Parlament wird eine dritte Amnestie erlassen, die Amnestie wird den gleichen Bereich illegaler Aktionen abdecken wie die Amnestie vom 17. Februar 2014. Beide Parteien werden ernsthafte Anstrengungen zur Normalisierung des Lebens in den Städten und Dörfern, durch den Rückzug aus Verwaltungs- und öffentlichen Gebäuden und durch Entsperren von Straßen, Parkanlagen und Plätzen, unternehmen. Illegale Waffen sollten dem Innenministerium innerhalb von 24 Stunden nach in Kraft treten des Sondergesetzes, gemäß Punkt 1 dieses Dokuments, übergeben werden. Nach dieser Frist fallen alle Fälle von illegalem Transport und Lagerung von Waffen wieder unter die Gesetze der Ukraine. Die Behörden und die Opposition werden die Konfrontation verringern. Die Regierung wird die Ordnungskräfte nur für den physischen Schutz von öffentlichen Gebäuden nutzen.

6. Die Außenminister von Frankreich, Deutschland, Polen und der Repräsentant des Präsidenten von Russland rufen dazu auf, die Gewalt und die Konfrontation sofort zu beenden.




Unmittelbar nach Bekanntwerden der Unterzeichnung wurde der Vertrag von vielen Euromaidan-Demonstranten und von informellen Gruppen auf dem Maidan abgelehnt, sie forderten weiterhin einen sofortigen Rücktritt Janukowytschs.[9]

Bei einem Treffen von Steinmeier, Fabius und Sikorski am 31. März 2014 in Weimar wurde eine Erklärung beschlossen, in der die ukrainische Führung dazu aufgerufen wurde, die Schlüsselprinzipien der Vereinbarung vom 21. Februar als Teil ihrer Politik umzusetzen.[10]

Wikipedia: Vereinbarung über die Beilegung der Krise in der Ukraine#Inhalt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die sanktionen des westens werden zusammenbrechen sobald es einem EU staat zu doll weh tut, und das kann sehr schnell passieren.
Die Slowakei will jede weitere Sanktionen der EU mit einem Veto blocken. TATA!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:50
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Moment mal, du redest von Staatsnähe, darum ging es mir aber nicht, mir ging es um ein konkretes Beispiel inwiefern Putin sich von Dugin beeinflussen lässt
Es ist schon klar, dass Russland eine Präsidialdemokratie ist (siehe Geheimdienstvollmachtsgesetz, das ich früher gepostet habe), aber ich würde das Machtnetz in Russland nicht auf Putin beschränken.

Gerade Naryschkin, der seit Ewigkeiten mit Putin bekannt ist, würde ich als graue Eminenz sehen, die nicht unwichtige politische Weichenstellungen vornimmt. So ist er (und das mit Dugin als Berater) einer der Hauptproponenten der Eurasischen Union:
http://german.ruvr.ru/news/2013_06_12/Naryschkin-sieht-Schlusselrolle-der-Eurasischen-Union-in-der-Weltpolitik-9860/ (Archiv-Version vom 15.06.2013)

Eine Reduktion der Politik Russlands auf Putin allein würde meines Erachtens zu kurz greifen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:50
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Es ist doch recht eindeutig welche Punkte von den 6 gebrochen wurden
Welche von den aufgeführten aus Deiner Sicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:52
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: putin hat nur das gemacht was er tun musste.
die putschisten haben ziehmlich klar gemacht das sie nicht verhandeln wollen und das sie wieder putschen werden sobald ein prorussischer politiker gewlt wird.
Ich sehe nicht, das Putin so handeln MUSSTE. Genau dieselben Drohungen kamen von der anderen Seite und bewahrheiteten sich ja, weil eben eine pro-westliche Regierung gewählt wurde. Auch nicht besser.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: das würde ich so nicht sagen, die russen verkaufen doch praktisch nur noch rohstoffe, und die werden sie in jedemfall los.
An wen denn, wenn nicht dem Westen? China vielleicht, aber die Chinesen können ihm nicht die Hochtechnologie und das Know-How liefern, das ihm der Westen liefern könnte. Wie gesagt es wäre klüger gewesen, die eigne Wirtschaft in Schwung zu bringen, statt den Helden der Krim geben zu wollen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: die sanktionen des westens werden zusammenbrechen sobald es einem EU staat zu doll weh tut, und das kann sehr schnell passieren.
Nein, werden sie nicht. Das kann sich der Westen nämlich noch weniger leisten, als einen unnötigen und schmerzhaften Wirtschaftskrieg. Es wird früher oder später zu einer friedlichen Lösung kommen und kommen müssen, nur das bis dahin viele Menschen leiden werden müssen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:52
Die Ukraine hat dann auch gleich mal gegen eine UNO-Resolution verstoßen, nämlich die Waffenruhe rund um das Absturzgebiet zu wahren, keine 24 Stunden später hat die Poro-Ukraine das Gebiet bombardiert und flächendeckend angegriffen! Die haben die Leichen nochmal zusätzlich zerfetzt und geschändet, um mal die Worte des "Westens" zu gebrauchen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:55
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die haben die Leichen nochmal zusätzlich zerfetzt und geschändet, um mal die Worte des "Westens" zu gebrauchen.
Die Leichen konnten gar nicht noch MEHR geschändet werden, denn die Separatisten haben die Leichen dort tagelang liegen lassen und keine Helfer durchgelassen. Wenn da also "Bomben" irgendwas zerfetzt haben, dann liegt das daran, dass die Leichen dort tagelang rumlagen, blockiert durch die Separatisten!
Also Bitte....daraus jetzt einen Fall der Pietätlosigkiet zu konstruieren, empfinde ich als äußerst unsachlich!


Anzeige

melden