frivol schrieb:JosephConrad schrieb:
Glaube ich nicht wirklich, höre dir mal den General an. Er meint: man soll lieber erst einmal alle Waffen sowietiescher Bauart aufkaufen (ggf. Ringtausch) und liefern, da hätten die Ukrainer wesentlich mehr davon.
Das kann doch nicht sein, der ukrainische Botschafter in Deutschland ist da ganz anderer Meinung
Nicht nur der, offenbar wird ja weltweit intensiv an westliche Technik gesucht, was sinnvoll ist.
An Artillerie, wird ja schon alles geliefert, selbst ein amerikanisches Raketenwerfersystem.
Wenn man für jetzt spricht, dann braucht man natürlich Technik, die bekannt ist, nur wie er ja selbst sagt, der Krieg geht vermutlich länger.
Irgendwann ist die UDSSR Technik auch mal aufgekauft und eventuell zerstört.
Und will man in 2, 4 Monaten dann damit anfangen, was man eigentlich die letzten 6 Wochen schon hätte tun müssen? Bereitstellen von Technik und die Ausbildung beginnen.
Auch er sieht doch, dass die Russen aus der "Phase 1" bis heute keine Fehleranalyse gemacht haben und dadurch immer noch nicht dazu gelernt haben.
Er hat sich zu sehr darauf versteift, was in den nächsten 2, 4 Wochen benötigt wird.
Woher weiß er, wie die ukrainische Armee plant? Die haben offenbar einen taktischen Plan, wie sie den Krieg gewinnen könnten, das dieser in 4 Wochen umgesetzt werden kann, davon habe ich nirgendwo etwas gelesen.
Wir sollten uns davon trennen zu glauben, dieser Krieg wird irgendwie in wenigen Wochen entschieden.