paxito schrieb:Muss ich jetzt erstmal meine Position zu Russland bekennen, bevor ich das was hier teilweise von Foristen geschrieben wird kritisieren darf?
Ich glaube dir wurde hier nichts verboten. Das manche nicht deiner Meinung sind, ist eben bei einer Diskussion so.
Nichts destotrotz, ich sehe dass du dich am Wording störst, finde es aber aktuell eine Scheindiskussion.
Ja es wäre besser, wenn wir ein wording verwenden a la " wir brechen unsere Handesbeziehungen zu Russland ab, weil wir mit Schurkenstaaten nicht handeln" statt " wir zerstören eure Wirtschaft"
Aber: Aktuell sehe ich darin keine Kriegsbegeisterung, sondern eben eine Wortwahl,die die Schrittfolgen benennt. Ich sehe keine Massen oder Gruppen, die sich deiner vermeintlichen Hetze anschließen und rufen "Russlands Wirtschaft vernichten.. ja....vernichten.....juhu"
Ja da bin ich bei dir....wehret den Anfängen, aber auch hier:
In der aktuellen Situation sehe ich keine Kriegstreiberei und empfinde die Diskussion darüber, ohne Lösungen, für nicht zielführend.
Wenn du also schreibst, man soll indem Soldaten auch den Menschen sehen, teile uns mit man das in der aktuellen Situation soll. Das meine ich nicht abstrakt aus unser "Beobachterperspektive", sondern praktisch für die Ukrainer die den Russen gegenüberstehen.
Dabei hilft es dann auch nicht mich zu zitieren und zu sagen: " siehst du das meine ich...menschenverachtend"
Sondern, um bei dem Soldaten Einspielen zu bleiben.
Was wäre der moralisch korrekte Weg ??