Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:17
Jetzt im Nachhinein stellt sich die Frage ob die Ukraine hätte vielleicht doch nicht die nuklearen Waffen 1994 zerstören sollen und was wäre wenn die Ukraine heute all die nuklearen Waffen von damals hätte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:19
Zitat von InfidelInfidel schrieb:...und was wäre wenn die Ukraine heute all die nuklearen Waffen von damals hätte.
Vermutlich waere dann heute in der Ukraine Frieden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:20
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Du sagst zwar du seist neutral, bzw für keine Seite, aber deine Argumentation ist ganz klar pro Russland, auch wenn du es evtl nicht merkst...
Seine Argumentation ist nicht nur klar pro - sondern zu 100% russisch. Wie kann es die Ukraine wagen, dass man russische Schiffe und Öllager angreift, man sich gegen russische „Befreier“ zur Wehr setzt und der „böse Westen“ wagt es auch noch, die Ukraine zu unterstützen…
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Jetzt im Nachhinein stellt sich die Frage ob die Ukraine hätte vielleicht doch nicht die nuklearen Waffen 1994 zerstören sollen und was wäre wenn die Ukraine heute all die nuklearen Waffen von damals hätte.
Naja, die Ukraine konnte (und wollte) sich dieses Arsenal nicht leisten. Aber letztendlich erweist Russland mit dem Bruch des Budapester Memorandums der Nichtverbreitung von Atowaffen einen Bärendienst - weil man sieht, dass Sicherheitsgarantien nichts Wert sind, wenn ein Staat mit Atomwaffen diese Garantien einfach bricht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eigentlich meinte ich damit, dass man Putein, wo auch immer er ist, von der Bildfläche verschwinden lassen könnte
Das können aber nur die Russen selbst.
Würde irgend ein Land da ein Team hinschicken und ihn eine Kugel in den Kopf jagen, dann gebe es wohl durch seine Untertanen eine Reaktion.
Russland ist nicht Nicaragua.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:diese Waffenlieferungen also bringen nur unnötiges Elend und Leid,
Leid bringt die Invasion durch Russland.
Die Ukrainer verteidigen sich nur und versuchen sich vor der Ermordung durch Russland zu schützen.
Und gegen ein kriegerischen Angreifer, der einen ohne zu zögern erschießt, schützt man sich am effektivsten mit eigenen Waffen.
Da ist der Ausgang offen.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Aber glaubst du denn wirklich, dass durch die Waffenlieferungen an die Ukraine ein Umdenken in Russland erreicht werden kann?
Dort findet doch schon ein Umdenken statt, über 200 FSBler sind bereits inhaftiert, die waren 20 Jahre Teil von Putins Macht.
Die Abteilung 5 vom FSB wurde von Putin geschaffen und war für ihn extrem wichtig.
Das macht er sicher nicht, weil alles nach Plan läuft.

Mit der richtigen Verteidigung wird Russland sich aus der Ukraine zurück ziehen.
Russland glaubte mit einer militärischen Übermacht gewinnen zu können, das ist grundlegend schief gegangen.
Die Ukraine arbeitet taktisch und strategisch mit wenigen, gut ausgebildeten und hoch motivierten Kräften.
Ein russisches Kriegsschiff, die Unterbindung der Logistik für die Truppen bei Kiew, die Versenkung des Landungsbootes, alles geschickte Manöver, die Russland immer weiter in die Defensive drängen.
Was meinst Du, wie die schon schlechte Moral der russischen Soldaten bei immer mehr Rückschlägen aussieht?
Warum passiert seit 2 Wochen keine Offensive im Donbass durch die Russen?

Jetzt taktisch und mit dem richtigen Gerät voran kommen und Russland bleibt nichts weiter, als den Krieg zu beenden.
Der wird nicht noch einmal 20.000 russische Söhne dort in 4 Wochen opfern können.
Sollten die Ukrainer bis zum 9. Mai Russland eher zurück drängen, dann rollen im Kreml Köpfe.

Sollten die Ukrainer dort große Verluste erleiden, dann wird der Krieg noch Monate oder Jahre gehen.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein durch die Waffen werden die russischen Verluste steigen bis zu einem Punkt wo die Militärische Durchsetzung ihrer Ziele nicht mehr möglich ist
Das ist wohl der Knackpunkt. Da denke ich nämlich ganz anders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dadurch zu einem Ende des Kriegs kommen kann. Eher würde Russland zum Äußersten gehen, als Verlierer aus diesem Krieg zu gehen. Aber ich kann mich auch irren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:23
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Jetzt im Nachhinein stellt sich die Frage ob die Ukraine hätte vielleicht doch nicht die nuklearen Waffen 1994 zerstören sollen und was wäre wenn die Ukraine heute all die nuklearen Waffen von damals hätte.
Dann würden die in rohe und fröhlich Ostern feiern können.
Ein fatales Zeichen für viele Länder, die sich bedroht sehen.
Ein weltweites Interesse an atomarer Aufrüstung dürfte nicht wieder so einfach wie im KK verhindert werden können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:26
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Ukraine darf ruhig weiter kämpfen und sollte auch genug Waffen bekommen um diesen Job für uns zu erledigen.
Ach so ja - sie dürfen für dich arbeiten und gequält werden @Fichtenmoped
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Du sagst zwar du seist neutral, bzw für keine Seite, aber deine Argumentation ist ganz klar pro Russland, auch wenn du es evtl nicht merkst...
Wenn du meine Aussage so interpretierst, dann hast du meine Aussage nicht gelesen @Anfimia
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eigentlich meinte ich damit, dass man Putein, wo auch immer er ist, von der Bildfläche verschwinden lassen könnte @Zz-Jones Der Krieg in der Ukraine muss mMn nicht stattfinden - diese Waffenlieferungen also bringen nur unnötiges Elend und Leid, weil der Kreig gefeuert wird - aber das hatte ich auch schon geschrieben.
---
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:
Eigentlich meinte ich damit, dass man Putein, wo auch immer er ist, von der Bildfläche verschwinden lassen könnte

---

Das können aber nur die Russen selbst.
Ach nö @Röhrich das glaubst du doch nicht wirklich.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Würde irgend ein Land da ein Team hinschicken und ihn eine Kugel in den Kopf jagen, dann gebe es wohl durch seine Untertanen eine Reaktion.
Das ist jetzt aber auch nur eine Spekulation.
Zumal man ihn ja nicht gleich unmlegen müsste, sondern einfach nur "handlungsunfähig" machen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Leid bringt die Invasion durch Russland.
Die Ukrainer verteidigen sich nur und versuchen sich vor der Ermordung durch Russland zu schützen.
Und gegen ein kriegerischen Angreifer, der einen ohne zu zögern erschießt, schützt man sich am effektivsten mit eigenen Waffen.
Da ist der Ausgang offen.
Ich hatte doch schon geschrieben, dass der Krieg nicht stattfinden müsste, wenn man Putin beseitigen würde.
Ohne Putin, keine Angreifer.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:29
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dadurch zu einem Ende des Kriegs kommen kann. Eher würde Russland zum Äußersten gehen, als Verlierer aus diesem Krieg zu gehen. Aber ich kann mich auch irren.
Warum sollten Millionen Russen Lust auf einen Selbstmord haben?
Und ein Ende des Krieges wird es erst geben, wenn russische Truppen sich auf russisches Territorium zurück ziehen.
Putin ist nun an dem Punkt, wo seine strategischen Pläne entweder durchgesetzt werden oder scheitern.
Und die Ukraine ist eben nur ein kleiner Teil seiner Pläne, er verfolgt seit 17 Jahren die Errichtung eines russischen Großreichs.
Selbst wenn man ihm jetzt die Ost Ukraine überlässt und es einen Waffenstillstand gibt oder Frieden, dann ist das nur für die Zeit, wo Putin Russland neu aufrüstet und dann mit seinen Vorhaben fortfährt.
Entweder beendet man Putins Streben jetzt oder wird in 5 oder 10 Jahren ganz andere Kriege führen in Europa.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:33
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Das ist wohl der Knackpunkt. Da denke ich nämlich ganz anders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dadurch zu einem Ende des Kriegs kommen kann. Eher würde Russland zum Äußersten gehen, als Verlierer aus diesem Krieg zu gehen. Aber ich kann mich auch irren.
Deine Meinung hat leider kein historisches Beispiel

Sofern noch Rationalität herrscht betrachtet man das ganze mal in einem Kosten Nutzen Verhältnis
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach so ja - sie dürfen für dich arbeiten und gequält werden @Fichtenmoped
DU begreifst es wirklich nicht..


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach so ja - sie dürfen für dich arbeiten und gequält werden @Fichtenmoped
Du verdrehst gerade recht viel. Entweder dreist oder aus d...
Willst du sagen die urkainer wollen nicht kämpfen, aber sie kämpfen weil wir oder ein selensky das wollen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:36
@Röhrich
Weil irgendwann der Hass auf den Westen alles überschatten könnte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach so ja - sie dürfen für dich arbeiten und gequält werden
Die verteidigen sich in der Ukraine ganz alleine, aus freien Stücken und mit voller Kraft.
Überhaupt schon mal Ukrainer dazu angehört? Der Willen frei zu bleiben?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach nö @Röhrich das glaubst du doch nicht wirklich.
Doch das glaube ich, Putin ist nur einer des ganzen Machtapparates, anscheinend ist Dir die aufgebaute Machtstruktur durch Putin entgangen und unbekannt.
Wenn das alles so einfach wäre, selbst in Russland, dann hätte wohl der eine oder andere Oligarch die finanziellen Mittel dafür.
Offenbar sehen die da derzeit keine große Möglichkeit.

Und wenn fremde Staaten da eingreifen, dann wird Russland darauf anworten.
Du hast Sorgen um Panzer oder Haubitzen?

Bei einer Beseitigung Putins durch Amerikaner oder Briten würde ich mir Sorgen machen, das lässt sich der Machtapparat in Russland sicher weniger gefallen. Dann gäbe es vermutlich die größtmögliche Antwort darauf.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:37
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:@Röhrich
Weil irgendwann der Hass auf den Westen alles überschatten könnte.
An dem Punkt sind die Putin Jünger und seine Handlanger doch schon längst.
Alles am Westen (außer Luxusgüter) ist doof.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:38
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Weil irgendwann der Hass auf den Westen alles überschatten könnte.
Der Hass auf den Westen läuft da seit 20 Jahren wieder in den Staatsmedien.
Durch einen Sieg in der Ukraine wird dieser noch weiter wachsen, bei einer Niederlage werden viele viele Fragen stellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bei einer Beseitigung Putins durch Amerikaner oder Briten würde ich mir Sorgen machen, das lässt sich der Machtapparat in Russland sicher weniger gefallen. Dann gäbe es vermutlich die größtmögliche Antwort darauf.
Man muss die nächsten 20 Jahre hoffen das Putin nicht eines natürlichen Todes stirbt. Weil ratz fatz wars der Westen. Heute bleibt es ein realistisches Szenario das der 100 jährige Putin beim oberkörperfreien reiten vom Pferd stürzt und stirbt, wahlweise das Pferd oder Putin selbst vergiftet wurde. Vom Westen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Willst du sagen die urkainer wollen nicht kämpfen, aber sie kämpfen weil wir oder ein selensky das wollen?
Das habe ich nicht gesagt @scarcrow sondern nur widergegeben, was geschrieben wurde:
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Ukraine darf ruhig weiter kämpfen und sollte auch genug Waffen bekommen um diesen Job für uns zu erledigen.
.. also bitte nicht mir den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU begreifst es wirklich nicht..
Sorry, aber wenn es doch so geschrieben wurde.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn das alles so einfach wäre, selbst in Russland, dann hätte wohl der eine oder andere Oligarch die finanziellen Mittel dafür.
Offenbar sehen die da derzeit keine große Möglichkeit.

Und wenn fremde Staaten da eingreifen, dann wird Russland darauf anworten.
Auch das sind nur Spekulationen @Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du hast Sorgen um Panzer oder Haubitzen?
Nö du, um Kriegsgerät mache ich mir keine Sorgen - eher um die Menschen, auf die zurückgeschossen wird.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bei einer Beseitigung Putins durch Amerikaner oder Briten würde ich mir Sorgen machen, das lässt sich der Machtapparat in Russland sicher weniger gefallen. Dann gäbe es vermutlich die größtmögliche Antwort darauf.
Auch das ist nur eine Spekulation.

Ich würde es durchaus begrüßen, wenn sie ihn beseitigen, denn dann ist Schluss mit dem jetzigen Krieg in der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:48
So viel übrigens zu den russischen Soldaten.
Würde die Ukraine sich nicht wehren, gäbe es noch mehr Horrormeldungen. Gibt jetzt schon genug, ich erinnere an den russischen Soldaten (mittlerweile in Russland verhaftet), der ein 10 Monate altes Kind vergewaltigt hat.

"Drunk Russian soldiers" shot and killed a 10-year-old Ukrainian girl while shooting aimlessly at a village outside of Kyiv, according to the girl’s family.

Anastasia Stoluk, also called Nastya, died on Feb. 28 in a village located about 40 miles from Ukraine’s capital, the girl’s cousin Anya Stoluk told The Times.

https://www.foxnews.com/world/10-year-old-ukrainian-girl-shot-killed-drunk-russian-soldiers-family

A Russian soldier allegedly filmed himself raping a one-year-old baby in Ukraine and shared the horrific video on social media.

https://metro.co.uk/2022/04/10/russian-soldier-arrested-for-raping-baby-in-ukraine-16439692/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:49
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Eine fragwuerdige Form der Rhetorik.
Fragwürdig
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Eine fragwuerdige Form der Rhetorik.
Also nochmal:

Ich meinte, dass seine (pazifistische) Einstellung der Lage des Krieges in der Ukraine nicht angemessen ist. Ich denke, „dem Russen“ mit Pazifismus zu begegnen, ist sinnlos.

Gleichwohl weiß ich natürlich, dass hier ein jeder ein Recht auf seine Meinung hat.
Nichts anderes.

Du magst das fragwürdig finden, ich konnte es nicht anders ausdrücken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:50
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:A Russian soldier allegedly filmed himself raping a one-year-old baby in Ukraine and shared the horrific video on social media.
Ah haben die Russen ihn echt mal Verhaftet? Wird er auch gemäß Kriegsgericht abegurteilt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 21:52
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und ein Ende des Krieges wird es erst geben, wenn russische Truppen sich auf russisches Territorium zurück ziehen.
Putin ist nun an dem Punkt, wo seine strategischen Pläne entweder durchgesetzt werden oder scheitern.
Und die Ukraine ist eben nur ein kleiner Teil seiner Pläne, er verfolgt seit 17 Jahren die Errichtung eines russischen Großreichs.
Selbst wenn man ihm jetzt die Ost Ukraine überlässt und es einen Waffenstillstand gibt oder Frieden, dann ist das nur für die Zeit, wo Putin Russland neu aufrüstet und dann mit seinen Vorhaben fortfährt.
Entweder beendet man Putins Streben jetzt oder wird in 5 oder 10 Jahren ganz andere Kriege führen in Europa.
@Röhrich
Zu deiner Einschätzung passt Chodorowskis Haltung.
Er hasst Putin und wünscht ihm wahrscheinlich alles Schlechte, - aber er kennt Putin auch.
Ich finde seine Überlegungen interessant.
Der russische Exil-Oppositionelle Michail Chodorkowski glaubt, dass Wladimir Putin auf Nato-Territorium zuschlagen wird. "Er wird Nato-Staaten angreifen, so oder so - nicht unbedingt mit Raketen, aber etwa mit Terrorangriffen", sagt der ehemalige Oligarch in einem Gespräch mit der Wochenzeitung DIE ZEIT.

In Deutschland müsse man verstehen, dass Putin und sein Machtzirkel davon überzeugt seien, in der Ukraine einen Krieg gegen die USA zu führen - und damit gegen die Nato.
"Ich glaube, Putin denkt: Wird die Nato zusammenhalten, wenn ich die Grenze nach Polen oder in die Baltenstaaten überquere?
Ich kann's ja mal probieren!
", sagt Chodorkowski.
"Ich persönlich denke, die Nato wird nicht reagieren, und im Ergebnis wird sie dadurch aufhören zu existieren. Das ist genau, was Putin will."
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/9377/5184507


Anzeige

melden