Russland das Buhland... aber warum?
21.03.2022 um 21:47@Zanclus
Von den Tieren sollten wir uns ja gerade unterscheiden.Ich habe natürlich auch daran gedacht.
Tiere tun das fast nur aus Notwendigkeit.Aber bei den Menschen ist die Notwendigkei nur vorgetäuscht.
Beispiel: nur eine Militäroperation.Oder unvergessen, seit 5:45 wird zurück geschossen.
Zu deiner Anmerkung zur Evolution verstehe ich schon was du meinst.Das hasbe ich mir beim texten auch überlegt.
Aber es ist für mich Folgendes. Für mich ist das Prinzip Darwin längst hinfällig und nach meiner Definition durch reines Glück ersetzt worden.
Wenn du nachdenkst, kommst du vielleicht zum selben Schluss.
Dazu brauchst du nur ein paar Beispiele.
Und aktuell musst du dazu nur ins www,Tv oder in sonstige Medien schauen.
caligae168
Zanclus schrieb:Wenn es Dir ein kleiner Trost ist, Tiere sind auch nicht anders. Nur dass man Kriege bei Tieren "Revierkämpfe" nennt. Insofern passt der Mensch ganz gut in die Evolution / Natur, die schon immer sehr gewalttätig war.Hallo @Zanclus!
Von den Tieren sollten wir uns ja gerade unterscheiden.Ich habe natürlich auch daran gedacht.
Tiere tun das fast nur aus Notwendigkeit.Aber bei den Menschen ist die Notwendigkei nur vorgetäuscht.
Beispiel: nur eine Militäroperation.Oder unvergessen, seit 5:45 wird zurück geschossen.
Zu deiner Anmerkung zur Evolution verstehe ich schon was du meinst.Das hasbe ich mir beim texten auch überlegt.
Aber es ist für mich Folgendes. Für mich ist das Prinzip Darwin längst hinfällig und nach meiner Definition durch reines Glück ersetzt worden.
Wenn du nachdenkst, kommst du vielleicht zum selben Schluss.
Dazu brauchst du nur ein paar Beispiele.
Und aktuell musst du dazu nur ins www,Tv oder in sonstige Medien schauen.
caligae168