Optimist schrieb:okay, gehen wir mal von Polen weg und schauen in Deutschland: Dort sind auch noch US-Soldaten stationiert. Wozu dies, die Russen bedrohen uns doch nicht?
Schau Mal nach wie das zustande kommt.
Anbei sind das so gut wie keine Kampftruppen
Tja wie kam das das die USA ihr größtes europäisches verkehrshub behalten
Stell dir vor dafür gibt es Verträge
LookAtTheMoon schrieb:Stiimmt es eigentlich, dass wenn ein in Deutschland lebender Ukrainischer Staatsbürger zum Frontdienst in die Ukraine einberufen wird Deutschland abschieben würde?
Unwahrscheinlich daß man da hinterher ist.
Optimist schrieb:Truppen noch bei uns sind - im Grunde sinn- und zwecklos, finde ich.
Nichts für ungut, aber du weißt so wenig über das Thema, über Prozesse und Organisation des Militärs das dir der Sinn nicht erschließt. Aber dafür müsste man nen eigenen Thread suchen.
Mit fällt auch auf das du scheinbar die historie immer ausblendenst, warum die Welt so ist wie sie heute ist.
LookAtTheMoon schrieb:Desinformationskampange um den Abschuss des FLugzeugs war schon gut gemacht
So ad hoc ja, wenn man aber tiefer reinsteigt mit Basics fiel der Nonsens. Schon Recht schnell auf.
Verwunderter schrieb:Letztendlich ist diese Haltung ja geradezu als Ermutigung für Putin zu verstehen.
Etwas schon, aber das wusste er auch vorher schon, das man da nicht direkt eingreifen will.
Trailblazer schrieb:Und er fügte noch an: "Ich verspreche Ihnen, wir werden in der Lage sein, das durchzusetzen.“
Ich bezweifle aber das die USA da physisch vorgehen werden. Wie sie ns2 verhindern wollen ist eh so eine Sache, aber Deutschland wird wohl Druck bekommen.
LookAtTheMoon schrieb:Nunja möchte man wirklich mit einen Atomkrieg spielen? Man muss einfach sehen, die Sowjetunion ist zurück auf dem politischen Parkett (wenn auch nicht ideologisch)
Gähn, und schon wirkt der scheiß
Sehen wir es anders, will Russland wirklich einen Atomkrieg? Fürs Ego?
Optimist schrieb:Was würde sich ändern, wenn es dann auch noch offiziell so wäre?
Solch ein ähnliches Konstrukt gabs ja vor nicht allzu langer Zeit schon in Berlin - vor 1990
Manchmal frag ich mich in das trollerei ist oder ob dir diese Zusammenhänge echt nicht verständlich sind, bzw Selbstbestimmung, usw.
Die Reichsburger sind auch so drauf das sie glauben einfach unabhängig zu werden, 🙈
Optimist schrieb:Aber die Neuköllner würden sich halt freuen ;)
Du bräuchtest kein Visum, weil es ja ein europäischer Staat wäre, bliebe ja innerhalb Deutschland :) (sh das Nachstehende).
Palfrader schrieb
Man merkt schon. Nope die Wären weder automatisch. EU oder Teil des Schengen Abkommen