canales schrieb:Na, ob nun Putin ein getriebener der nationalistischen Rechten ist, oder ob er selbst einen wesentlichen Anteil hat, darüber kann man ja noch geteilter Meinung sein.
Nicht nur das, auch die Russische Regierung verschärft immer weiter die Gesetze gegen Nationalisten. Die Meisten Russischen Nationalisten sind entweder im Knast oder in die Ukraine abgehauen, Ausnahme Nawalny.
canales schrieb:Gestern wurden hier Teile dieser russischen TV-Sendung gezeigt, in denen in aller Öffentlichkeit diskutiert wurde wie denn die Ukraine am Besten und Schnellsten erobert werden könnte.
was genau hat das mit Nationalismus zu tun und wer genau hat das gemacht? Namen bitte name der Sendung
canales schrieb:Das Leitbild Russland den Russen wird von 60% geteilt, Werte wie Demokratie, Toleranz und Rechtsstaatlichkeit haben so gut wie keinen Rückhalt mehr.
Hast du mal eine Quelle dafür? ich hab hier etwas von Levada gefunden obwohl ich die umfragen von Levada nicht für den bringer halte. da sagen nur 14% das sie dafür sind. "Es wäre gut, zu implementieren. aber in vernünftigen Grenzen" sagen 38% der rest ist dagegen oder es ist ihnen egal. seit 2013 nimt diese Stimmung ab.
http://www.levada.ru/2016/10/11/intolerantnost-i-ksenofobiya/КАК ВЫ СЧИТАЕТЕ, СЛЕДУЕТ ЛИ ОГРАНИЧИТЬ ПРОЖИВАНИЕ НА ТЕРРИТОРИИ РОССИИ…
Übersetzung
Denken sie der Aufenthalt in Russland sollte begrenzt werden?
wie du sehen nimmt es seit 2013 ab
canales schrieb:Es verlagert sich auf eine nationalistische Ebene, welche von den Staatsmedien unterstützt wird...das sind die besten Voraussetzungen für weitere militärische Auseinandersetzungen.
das interessante ist nur das im russischen TV es seltener geworden ist, das man die Nationalität des Täters genant hat. aber wenn man das Russische TV nicht schaut und russisch auch nicht kann weiß man es auch nicht.
Namakubi schrieb:Und heute werden sie wieder aufgebaut.
"Im ganzen Land schießen immer mehr Stalin-Museen und -Büsten aus dem Boden,..."
Warum wird uns hier erklärt.
"„Wir haben selbstverständlich angefangen, Stalin in einem günstigeren Licht zu betrachten“, sagt Sergej Saborowski, der als Reiseleiter für die Militärhistorische Gesellschaft arbeitet. „Warum ausgerechnet jetzt? Vielleicht liegt es daran, dass die Lage in der Welt nicht die beste ist. Wir brauchen Stärke. Wir brauchen etwas, das uns eint.“..."
Und weiter? es ist die Meinung einer Reiseleiters. hier was von Levada
http://www.levada.ru/2016/03/25/rossiyane-vse-luchshe-otnosyatsya-k-stalinu-no-zhit-pri-nem-ne-hoteli-by/von 2001 bis 2016 sehen Stalin ungefähr die Gleiche anzahl Positiv immer mehr Menschen wird er Egal.
War Stalin ein grausamer Tyran
Ja 62%
Nein 22%
Weiß nicht 16%
war stalin ein Weißer Herrscher
Ja 57%
Nein 33%
weiß nicht 10%
welchen der folgenden Meinungen wegen der Stalin Repressionen würden sie zustimmen?
Pink – Das war politisch unausweichlich und sind geschichtlich gerechtfertigt
Grau – Das waren politische Verbrechen und dies kann mit nichts gerechtfertigt werden
Rot – Weiß Nicht
und auch im letzten sagen nur 26% das die Taten Stalins gerechtfertigt waren.
Namakubi schrieb:Wann geht allgemein um das Ende eine sehr Sytems, das über 20 Millionen eigener Bürger das Leben kostete und die Menschen in ein System einsperrte und gängelte.
mal ne frage woher hast du die Zahl mit 20 Millionen? ist da der Bürgerkrieg mit dabei?
kolobok schrieb:Ich glaube da irrst du dich. Außer natürlich wenn zu dir zum Feiern unbedingt eine Militärparade dazugehört.
ich glaube nicht das ich mich irre.
До 1948 года День Победы являлся нерабочим днём, однако Указом Президиума Верховного Совета СССР от 23 декабря 1947 года выходной был отменён: вместо Дня Победы нерабочим сделали Новый год. Лишь спустя два десятилетия, уже при Брежневе, в юбилейном 1965 году День Победы снова стал нерабочим[8][9].
Übersetzung
Bis 1948 war der Tag des Sieges ist kein Arbeitstag, jedoch hatte der Oberste Sowjet der UdSSR Präsidiums Dekret vom 23. Dezember 1947 dies aufgehoben: nicht arbeit statt Tag des Sieges auf das neue Jahr. Erst zwei Jahrzehnte später, bereits in der Breschnew-Ära, zu dem Jubiläum1965 Tag des Sieges wurde wieder zum Arbeitsfreientag.
Wikipedia: День Победы#.D0.9F.D1.80.D0.B0.D0.B7.D0.B4.D0.BD.D0.B8.D0.BA .D0.BF.D1.80.D0.B8 .D0.A1.D1.82.D0.B0.D0.BB.D0.B8.D0.BD.D0.B5 .D0.B8 .D0.A5.D1.80.D1.83.D1.89.D1.91.D0.B2.D0.B5kolobok schrieb:Außerdem finde ich wieder schön, wie du mal schnell mit Opferzahlen der gesamten UdSSR, pro Russland argumentierst.
Die UdSSR war damals ein Land.
kolobok schrieb:Es gibt da andere Länder, wo die Walze des Krieges gleich zwei Mal rüber gerollt ist, z.B. Belarus. Komisch, dass die keine Militärparade zum Feiern brauchen.
ja? erhrlich? wo liegt noch mal Minsk?
Военный парад в честь 70-летия Победы прошел в Минске
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=BkxD-e_XVhY (Video: День Победы 2010, Минск, часть 4)