Russland das Buhland... aber warum?
13.03.2018 um 21:46obilee schrieb:Kann das wirklich sein das du diese Folge nicht kennst?Und was ist die Aussage dieser dummen Sendung?
obilee schrieb:Kann das wirklich sein das du diese Folge nicht kennst?Und was ist die Aussage dieser dummen Sendung?
Eiskalt schrieb:Habe dir eines gegeben (Konzern) weitere Mühen werden nicht investiert, solang du nicht ordentlich Argumentieren kannst.Ja, wie erwähnt ist das ein was? Eine Leitlinie für einen Verlag. Deine Ursprungsaussage war doch etwas umfassender, bezog sich gar auf die ganze Medienlandschaft?
Guck doch selbst wenn dich mehr Interessiert, bin nicht für deine Unterhaltung zuständig. Meine Quellen stehen.
obilee schrieb:Kann das wirklich sein das du diese Folge nicht kennst?Ach Gott ja die Anstalt? Und nochmals was sagt ein Think Thank, wovon es viele gibt jetzt aus bzgl eines Zwangs nur Positiv zu schreiben? Weil das ist in der Realität nicht so ganz erkennbar.
Das sollte man wenn man politisch interessiert ist. Mein Intresse an dieser Diskusion ist dann auch beendet.
Fedaykin schrieb:Und nochmals was sagt ein Think Thank, wovon es viele gibt jetzt aus bzgl eines Zwangs nur Positiv zu schreiben?Es gibt keinen Zwang, es gibt hauptsächlich viele wohlwollende, karriereorientierte Berichte. Die Querverbindungen wurden teilweise sichtbar. Ich verstehe das vielen Menschen (mir auch) da die Vielfalt und vorallem auch die Tiefe fehlt.
Fedaykin schrieb:Weil das ist in der Realität nicht so ganz erkennbar.Viele Leute sehen da mittlerweile ein starkes Ungleichgewicht, für die einen mehr für die andern weniger.
Fedaykin schrieb:ist im überigen das ganze nicht Paradox das eine öffentliche Sendeanstalt wie das ZDF Kritik üben kann, obwohl das ja gemäß Vertag oder Think Thanks nicht möglich sein sollte?Naja so einfach ist nicht, kl Beispiel.
Warden schrieb:Aber ich stelle da gerne zwei simple Fragen.1)
1) Wer könnte an solche lethalen Stoffe kommen und
2) ... wer hätte ein Motiv, der Person zu schaden?
„Es ist die reine Folter“, sagte der ehemalige russischer Militärchemiker Wil Mirsajanow (83) der „Daily Mail“. „Sogar in niedriger Dosierung dauern die Schmerzen wochenlang an. Man kann sich das Grauen nicht vorstellen.“
Novichok kann dem Bericht zufolge als Spray eingesetzt werden. Ein winziger Tropfen auf der Haut oder in der Atemluft reicht, um die Opfer zu lähmen. Der Körper reagiert mit Krämpfen, die Atmung fällt aus.
Nicht einmal Gasmasken schützen wirksam. Und: Auch wer schnell mit einem Gegengift behandelt wird und eine Novichok-Attacke zunächst überlebt, trägt schwere, bleibende Schäden davon
Den Anschlag auf Skripal nennt er eine dreiste Attacke Russlands, um potentielle Geheimnisverräter abzuschrecken: „Putin denkt, er kann alles tun.“https://www.bild.de/news/ausland/spionage/so-grausam-toetet-nervengift-novichok-skripal-55078798.bild.html
obilee schrieb:Sieh dir mal das Zitat an über das ich gestolpert bin.Falls dich das Thema Medien interessiert gibt es dafür einen eigenen Thread
„Diese Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“
―Zitat Max Goldt
Rückendeckung erhielt Großbritannien aus Deutschland, Frankreich, den USA und von der Nato. Bundeskanzlerin Angela Merkel verurteilte den Anschlag scharf. In einem Telefonat mit May betonte Merkel, sie nehme die Einschätzung der britischen Regierung "außerordentlich ernst". US-Präsident Donald Trump sagte in einem Telefonat mit May, Russland müsse unzweideutige Antworten auf die offene Fragen geben, wie die in Russland entwickelte chemische Waffe in Großbritannien habe eingesetzt werden können. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron verurteilte den Giftanschlag in einem Telefonat mit May als "nicht hinnehmbaren Angriff." Auch die EU-Kommission und die Nato sagten Großbritannien Solidarität zu. Deren Generalsekretär Jens Stoltenberg nannte den Einsatz von jeglichem Nervengift "vollkommen inakzeptabel".https://www.n-tv.de/politik/Russland-droht-May-in-Agenten-Affaere-article20334889.html
"Jegliche Drohungen, Russland mit Strafmaßnahmen zu belegen, werden nicht unbeantwortet bleiben", teilt das Außenministerium in Moskau mit. Darauf müsse sich Großbritannien gefasst machen.Woran denkt Moskau, jetzt mal vom Ausweisen von Diplomaten abgesehen ? Ein Matroschkaverbot ???
obilee schrieb:Ich verstehe jetzt nicht was du willst, du wolltest Verbindungen sehen die hast du jetzt.Nein, ich wollte vor allem Verträge sehen oder Verpflichtungen. Es geht nich um Lobbyismus, sondern um eine angebliche Vorgabe nix negatives über die NATO zu schreiben. Siehe dazu das Originalzitat.
Springerpresse, Bild, Welt, Zeit, Süddeutsche usw.
Was die Gesetzte in den Arbeitsverträgen der Journalisten angeht, geht um die Pflicht redaktionskonform zu schreiben. Meistens gibt es ja nur noch freie Mitarbeiter.
obilee schrieb:Es gibt keinen Zwang, es gibt hauptsächlich viele wohlwollende, karriereorientierte Berichte. Die Querverbindungen wurden teilweise sichtbar. Ich verstehe das vielen Menschen (mir auch) da die Vielfalt und vorallem auch die Tiefe fehlt.Na eben Über Vielfalt und Tiefe sollte man sich allerdings nicht beschweren.
obilee schrieb:Viele Leute sehen da mittlerweile ein starkes Ungleichgewicht, für die einen mehr für die andern weniger.Das Ungleichgewicht stammt wohl daher das die eigene Meinung mit den Medienberichten Kollidiert, und so sind wir ja bei der Lügenpresse und Fake News gelandet.
obilee schrieb:Naja so einfach ist nicht, kl Beispiel.Scheinbar ja doch, zumindest im bezug auf die Ursprungsuassage
Wie wird Wladimir Putin bei der anstehenden Präsidentschaftswahl in Russland abschneiden? Wenige Tage vor dem Urnengang der rund 109 Millionen Wahlberechtigten bemüht sich die oberste Wahlleiterin, Gerüchte um eine 70/70-Vorgabe zu entkräften.https://www.n-tv.de/politik/Russlands-Wahlleiterin-dementiert-Wahlziele-article20334502.html
Hape1238 schrieb:Gerüchte um eine 70/70-Vorgabe zu entkräftenGerüchte ist gut .
Fedaykin schrieb:Nein, ich wollte vor allem Verträge sehen oder Verpflichtungen. Es geht nich um Lobbyismus, sondern um eine angebliche Vorgabe nix negatives über die NATO zu schreiben. Siehe dazu das Originalzitat.Das ist halt die Frage ob wir eine so freie Presse haben wie du es dir denkst – manche Menschen kommen erst gar nicht zu diesen Arbeitsverträgen, wenn ich da an meinen palestinänsischen Freund denke. Der sagte, du glaubst doch nicht in Ernst das in dieser Presselandschaft in Deutschland einen Job finde.
Fedaykin schrieb:Was ist mit den anderen Verlagen? Soll ich glauben das die Süddeutsche so Pro Atlantisch ist?Also konkret ja, „Cornelius“ der Auslandschef der Süddeutschen ist in der Bundesakademie für Sicherheitspolitik, ( der literarische Salon für Handfeuerwaffen) die gehört dem Bund und soll ein umfassendes Verständnis schaffen für die sicherheitspolitischen Interessen der BRD.
Fedaykin schrieb:Das Ungleichgewicht stammt wohl daher das die eigene Meinung mit den Medienberichten Kollidiert, und so sind wir ja bei der Lügenpresse und Fake News gelandet.Wenn ausschlaggebende Informationen fehlen, die für eine Meinungsbildung notwendig sind, kollidiert da erstmal der Informationsgehalt. Beispiele gibt es da genug. Ich habe da schon einen qualitativen Rückgang an bemerkt der liegt aber wohl an vielen Dingen.
Fedaykin schrieb: obilee schrieb:Du meinst also so lange es keine Verträge gibt ist alles geklärt?
Naja so einfach ist nicht, kl Beispiel.
Scheinbar ja doch, zumindest im bezug auf die Ursprungsuassage
obilee schrieb:Was die Gesetzte in den Arbeitsverträgen der Journalisten angeht, geht um die Pflicht redaktionskonform zu schreiben.Zeig doch bitte mal einen Arbeitsvertrag, in dem das so drinsteht. Wenn du das so genau weißt, dürfte es dir ja nicht schwerfallen.
obilee schrieb:Meistens gibt es ja nur noch freie Mitarbeiter.Der Deutsche Journalistenverband weist in dieser Auflistung (Archiv-Version vom 16.02.2019) rund 43.500 festangestellte Journalisten in Deutschland aus, denen rund 26.000 freie hauptberufliche Journalisten entgegenstehen. Deine Behauptung, dass es meistens nur noch freie Mitarbeiter gebe, ist also Blödsinn.
obilee schrieb:Das ist halt die Frage ob wir eine so freie Presse haben wie du es dir denkst – manche Menschen kommen erst gar nicht zu diesen Arbeitsverträgen, wenn ich da an meinen palestinänsischen Freund denke. Der sagte, du glaubst doch nicht in Ernst das in dieser Presselandschaft in Deutschland einen Job finde.Unabhängig davon, ob die Presse in Deutschland nur nach deiner Einschätzung oder tatsächlich nicht so frei ist wie du unterstellst, wäre es doch interessant zu erfahren, inwiefern die Frage, ob dein Freund einen Arbeitsvertrag erhält, Auskunft darüber gibt, ob die hiesige Presse frei ist. Hast du Belege oder schwafelst du nur ohne Detailkenntnisse?