kolobok schrieb:Ach ja, die übliche russische Propaganda.
welche Propaganda? Du kannst nicht jeden einzelnen Menschen beobachten du hast nicht mal die Kapazitäten dafür.
kolobok schrieb: Alle anderen außer den Russen sind unfähig. Wie man gerade den weißrussischen KGB für unfähig halten kann, ist mir ein Rätsel.
Was hat das mit Unfähigkeit zu tun? Der KGB ist nicht dazu da, um Reisende alle zu beobachten ob sie über Schleichwege die Russische Grenze überqueren.
kolobok schrieb:Die anderen sind hinterhältige Betrüger. Als Beweis dienen Talkshows.
Die Ware wird an der Grenze als Reexport konfesziert und vernichtet wenn die dabei erwischt werden, du kannst ja nicht jeden einzelnen LKW kontrollieren, gibt es ja Verträge wegen Freihandel.
kolobok schrieb:Warum geht man nicht vor Gericht, wenn man eindeutige Beweise für Vertragsverletzungen hat?
was genau willst du denen vorwerfen? denkst du das machen Staatsbetriebe? Da wir ein Unternehmen einfach auf eine Privatperson eingetragen oft sind es ein Tagesfirmen. Diese Transpartieren z.B. Äpfel nach Foodcity in Moskau, dort wird die Ware einem Gesundheitsprüfung unterzogen, wenn sie Klug genug waren und haben das ganze auch Umetikettiert wir es nicht mal auffallen. Nachdem die Russen angefangen haben mehr zu kontrollieren hat Weißrussland wenigstens angefangen das ganze zu legalisieren. Weißrussland hat z.B. mit Polen gemeinsame Betriebe gebildet die dann das Polnische Obst in Weißrussland testen und verpacken und somit ist es ganz offiziell Weißrussische Ware, ist nur nicht mehr so Gewinnbringend wie vorher.
kolobok schrieb:Wer der russischen Patrioten kauft diese Waren, wenn sie nicht einmal umetikiert sind?
denkst du jeder einzelne Bürger Russland läuft rum im Land und schaut sich bei jedem Einkauf die Kartons an in denen die Äpfel liegen? hast du das jemals gemacht? Ich hab das noch nie gemacht, ich schau mir die Äpfel selbst an.
kolobok schrieb:Ja und der übliche Hinweis darauf, dass Russland das benachbarte Weißrussland ganz großzügig und uneigennützig durchfüttert, darf an dieser Stelle dann auch nicht fehlen.
natürlich ist das nicht uneigennützig. Weißrussland wird als Pufferzone genutzt zur Nato, da ist Kalkül dahinter und kein Uneigennutz. Weißrussland hat nicht nur Zugang zum Russischen Markt es hat Zugang zu den Einkäufen von Staatsbetrieben und bekommt russisches Öl zum Innerrussischen Preis verarbeitet dies zu Benzin und verkauft dann diesen wieder nach Russland. Aber RF ist da wohl der Meinung das dies für die Pufferzone der “Marktpreis” ist.