SouthBalkan schrieb:Ich bin kein Militärexperte, ich entnahm meine Informationen seriösen Quellen, die sich auf westliche , hochrangige Militärexperten , berufen.
Ja, ich kenne die alter Nachriten. Allerdings muss man immer die Intention dahinter sehen.
SouthBalkan schrieb:In einigen Bereichen scheinen die russischen Waffenschmieden aber durchaus moderne und effektive Waffen zu bauen, so zB. deren Luftabwehrkomplexe (S300 / S400 / TOR M2) und wohl auch im Panzerbau. Das russische Heer scheint eine große Kampfkraft zu haben.
Das Rusische Herr und auch die UDSSR hatt meistens eine starke Kampfkraft, zumindest auf dem Papier.
Sowas funktioniert allerdings nicht wie Quartettspielreien. Die Russische Armee hatte bei ihren Panzern immer andere Vorgaben als der Westen. Der Armata ist der erste Panzer der von dem alten Muster der T Serien abweicht und sich ehr an Westlichen Methoden ausrichtet.
Gut was die Rusen erzählen, was er kann ist immer zweierlei. Wie es aussieht kommen irgendwann erstmal 100 zur Felderprobung.
Wie man aber in Syrien sah scheint Rusland Luftraumkontrolle etwas zu schwächeln, oder der Angriff der Isarelis war abgesprochen.
Generell ist es eher so das Russland gar kein Geld hat für seine Machspielerein oder 1000 Armata und co.
SouthBalkan schrieb:Mich würde deine Einschätzung zur Kampfkraft der jeweiligen russischen Teilstreitkräfte interessieren.
Das kann ich Pauschal nicht so leisten. Ohne Interne Informationen kann man nur sehen was so abgeht
Das Heer dürfte noch am besten Aufgestellt sein weil es eine recht großzügige Artilleriekomponenten hat, und das sah man in der Ostukraine .
Eine Verbesserung der Fähigkeiten in den letzen 10 Jahren sieht man durchaus, wenn man noch Georgien mit anderen Vorgehen vergleicht.
Die Luftwaffe ist eher im Mittelfeld einzuordnen sieht man in Syrien, dort kämpft man viel mit alten Su24 Betsänden und Dumb Bombs.
Das ist aber auch nicht wirklich das Thema hier.
Russland momentane Stärke besteht darin das die Europäischen Natostaaten seit Jahrzehnten abgebaut haben.
Da geht es nicht zwingend um das Einführen neuer Systeme sondern auch einfach nur um den grad der Einsatzbereitschaft des Materials, als auch der Logistische Anhang.