Russland das Buhland... aber warum?
17.11.2016 um 10:49kolobok schrieb:Ich verstehe ja, dass die russische Geschichtsschreibung so ihre ganz eigene Geschichtsinterpretation hat. Aber nein ich meine Ereignisse die noch davor stattfanden. Such mal nach Ukrainische Volksrepublik, das Vierte Universal vom Januar 1918, Hruschewsky, die Schlacht bei Kruty.Nein anscheinend hast du da so deine eigene Geschichtsschreibung. Anscheinend beginnt für dich die Geschichtsschreibung erst ab 2018. Die Ukraine gehört auch nach dem Zusammenbruch des Russischen Reichs oder Imperiums noch zu Russland. Erst ab dem Bürgerkrieg flog alles um die Ohren und ein Professor Hruschewskyj mit seinen Kumpels erklärte die Unabhängigkeit der Ukraine. Da Tobte bereits der Bürgerkrieg, zu erzählen die UA war da unabhängig und als die Russen kamen wurde es erst schlimm ist einfach nur Bullshit. Erstens brauchten die Russen nicht kommen sie waren schon da, seit Jahrhunderten. Denn die Kiewer Rus ist ja der gemeinsame Anfang dieser beiden Völker. Am Rande noch mal wie ist der Beiname von Kiew? Die Regierung von Herrn Hruschewskyj
Aufgrund ihrer historischen Bedeutung als Mittelpunkt der Kiewer Rus trägt die Stadt oft den Beinamen Mutter aller russischen Städte .Wikipedia: Kiew
Wikipedia: Provisorische Regierung (Russland)
Wikipedia: Russischer Bürgerkrieg
Wikipedia: Ukrainische Volksrepublik
und noch mal zurück, es kamen keine Soldaten aus Russland sondern die Rede ist von Rotarmisten, das waren Bewaffnete Anhänger der Bolschewisten, diese waren Internationalisten und die Nationalität spielte da keine Rolle und interessierte diese auch nicht, da war der Plan der Weltrevolution. Und die Ukraine war schon immer in sich ein Tief Gespaltenes Objekt, es gab den Osten, der bis zur Sowjetzeit nie zur Ukraine gehörte und sich so auch nicht sah und es gab da die Regionen um Kiew die von Alter Größe träumten und der Überzeugung waren das Kiew und nicht Peterburg oder Moskau das Zentrum sein sollte. Das Heutige Galizien gehörte ja nie dazu und gehörte mal zu Polen dann zu Österreich-Ungarn und erst nach dem Zweiten Weltkrieg wurde es in die Ukraine eingegliedert.