Chavez schrieb:ich habe mich nicht mit der Modernisierung des US Arsenals beschäftigt, aber wie ich das verstanden hab gehts da nicht nur um Raketen sondern auch um die Sprengköpfe.
Äh du weißt schon das die Topol M auch neue Sprengköpfe hat bzw Wiedereintrittskörper
Und die B61 werden in ihrer Sprengkraft reduziert.
User1283 schrieb:Was du meinst, ist mir gleichgültig. Fakt ist! Ein Bataillon besteht aus einer Stärke von 300-1200 Mann( verschiedenster Waffengattungen ,das mal 4 und je nach Ausrüstung und Bewaffnung ist für mich schon >Säbelrasseln<. Damit könnte man schon eine Menge " Unheil" mit anrichten.
Mag sein, aber ich halte deine Ansicht für nicht Militärisch duchdacht. 4000 Mann verteilt von Polen bis Litauen.
echt jetzt? Gegenüber stehen zig Russische Divisionen.
Ist KLar wieviel Unheil kann man damit anrichten. wir reden also über das Äquivalent einer Brigade
Mega Säberlrasseln. Vor allem sollte man mal Ursache und Wirkung schauen. Wer fing an mit Militärische Muskelspielen in seinem Vorhof?
Also lass die NATO doch mal 4 Battalione als Rückversicherung mit den Östlichen Allierten üben.
Offensivcharakter hat das nicht.
User1283 schrieb:Aber deine Fähigkeiten zu beurteilen und zu wissen ,wann... was... Säbelrasseln ist , dazu gebe ich mal keinen Kommentar ab.
Musst du nicht. Wie erwähnt du solltes Fachlich mit Verhältnismäßigkeiten etwas besser vertraut sein.
Ist ja nicht so wie früher das dort 40 Divisionen dem Russen gegenüberstehen.
Denn deine Fähigkeit ein Säberrasseln zu beurteilen stelle ich auch mal stark im zweifel
Vor allem wenn wir die Russischen MAnnöver an der Polnischen Grenze und Baltkum so betrachten.
Als auch was dort Stationiert ist. Wer baut denn neue Kampfpanzer?
Und die Balten? Die haben nichtmal Kpz kontigente. Also wer da sich vom wen Bedroht fühlen kann ist logisch Nachvollziehbar.
grüße an das Ex 253.
User1283 schrieb:Bataillon besteht aus einer Stärke von 300-1200 Mann( verschiedenster Waffengattungen
Battalione sind eigentlich Sortenrein. Solltest du als alter M48 Mensch wissen.
Gut was die NATO dort zur Übung hinbringt sind gemischte Battalione, wobei bei 1000 Man nicht viel Bleibt, Da reden wir dann eher über einzelne Züge und einzelne Batterien.