@Vltor Klar, man kann ne Menge Kohle rauswerfen...
Die Franzosen gehen mit ihrem kaum höheren Budget...
Ja, das würde ich im wesentlichen alles so unterschreiben.
Zusatz:
Die Arbeitszeit von Soldaten pauschal auf eine Wochenstundenzahl zu begrenzen ist Irrsinn. Man schützt seine Streitkräfte vor Überlastung dadurch, dass man sie personell und materiell optimal ausstattet, und sie nicht für jeden Schei** mißbraucht. Nicht als Hilfpolizisten, nicht als Maurer in Krisengebieten, und auch nicht als Sandsackträger bei der nächsten Überschwemmung. Und man hetzt ihnen auch nicht wegen jedem Warnschuß den sie abgeben, den Staatsanwalt auf den Hals.
Mittelfristig wäre es auch nicht völlig falsch, Leute die auch für die übelsten Antidemokraten und Freiheitsfeinde im Land den Kopf hinhalten, wenigstens vor deren Spott und Verachtung in Schutz zu nehmen.
Weil es aber in Deutschland derzeit nun mal diese Unkultur der Selbstverachtung und auch der Verachtung der Streitkräfte gibt, glaube ich, darf man getrost auch recht reißerische Schmähberichte über die "Unfähigkeit" in Frage stellen. Selbstkritik ist zwar da, wo sonst gelogen und schöngefärbt wird, sehr wertvoll, wird aber auch gerne überzogen und zur Verächtlichmachung genutzt.
Ich erinnere an den linken Abgeordneten van Aken, der sich vor ein, zwei Jahren redlich abmühte, die deutschen Waffenlieferungen an die Peschmerga ins Lächerliche zu ziehen. Sie lachen über unsere Waffen, ließ er verlauten. Nun waren die Perschmerga aber derart voll von Lob für die "Milan", dass er seine vorsätzlichen Falschmeldungen bald unterließ und wohl kaum noch wahrgenommen wurde.
Aber versucht wird es. Die Bundeswehr hat die schlimmsten Feinde im eigenen Land!