Russland das Buhland... aber warum?
06.02.2016 um 13:08nocheinPoet schrieb:Was mit so auch im Umfeld aufgefallen ist, jene die eine gewisse politische Meinung vertreten, also von Lügenpresse faseln, Putin toll finden und PEGIDA und AfD und auch Seehofer und Obergrenzen fordern, recht schlecht im Rechnen sind. Müsst Ihr auch mal testen, ich vermute das liegt daran, das in der Mathematik falsche Aussagen viel einfach nachzuweisen sind, und in der Politik eben nicht, da ganz leichter alles bestritten werden und Alternativen fabuliert, egal wie unsinnig die auch immer sind. Gibt sicher auch Ausnahmen, aber mir fiel das so in Dialogen und Diskussionen im Umfeld auf, hab dann immer man nach der Mathematiknote gefragt und das an getestet. Ergibt natürlich keine repräsentative Aussage dazu. Mir erklärt es aber ein wenig, warum man da mit Logik und Sachargumenten in der Regel nicht weiter kommt, die russische Propaganda verkauft neben anderer einfach eine viel einfachere Welt, so wir Grundrechnen eben, gibt da nur Addieren und Subtrahieren, der Rest bleibt einfach außen vor. Auch eine Nähe zur Esoterik und VT ist erkennbar.Was mich auch in einem gewissen Umfeld aufgefallen ist, jene die eine gewisse politische Meinung vertreten, Russland sei für alles verantwortlich was auf der Welt schief läuft, auch eine fehlerlose EU und USA sehen. Jene die jedoch gegen ein solches verzerrtes Weltbild es wagen aufbegehren und berechtigte Einwände bringen, werden blitzartig in die Schublade Pegida und AfD gesteckt, auch dann wenn solche mit diesen Ideologien so wenig am Hut haben, wie St. Nikolaus mit einem Sturmgewehr.
Scharfmacher bauen ein Feindbild auf und jeder der es wagt mit dem Find –Putin- auch nur in ein Gespräch zu kommen, egal welcher Gesprächsinhalt, gilt als abtrünniger Landesverräter. Damit nicht genug, werden diejenigen auch noch in andere Randgruppen gedrückt, in die Ecke Esoteriker, eine fortwährende Wiederholung solcher Absurdums, lässt mit der Zeit eine Glaubhaftigkeit in den Köpfen bewirken.