Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 14:19
Zitat von SerschSersch schrieb:Buhu, aber selber Lufträume verletzen darf der Türke, sei es Griechenland oder Syrien. Es ist ziemlich heuchlerisch, wenn man 17 Sekunden Luftraum Verletzung für einen adäquaten Grund hält, jemanden abzuschießen. Pfui
Griechenland und die Türkei sind in einem Verteidigungsbündnis. Und außerdem, wer kann, der kann. Und Russland scheint nicht so zu können, wie es immer behauptet. Die sind einfach sauer, dass die Türken sie doch abschießen konnten. Wenn man überlegt über was für ein kleinen Zipfel die immer geflogen sind um zu provozieren.
Zitat von SerschSersch schrieb:Es hat sich angeblich herausgestellt das einer der "angeblichen" russischen Kämpfer in der Doku vom ZDF gekauft war, ich habe die doku selbst noch nicht gesehen und die Aussage noch nicht geprüft, werd ich bei Zeiten aber mal machen.
Das ist nur der Start einer Gegenpropaganda. War zu erwarten.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 16:27
@Foss
Du traust den Russen nicht zu einen anderen Jet abschießen zu können? Was ist das für ein Schwachsinn, das ist doch kein Schwanzvergleich...auch ganz toll wie die Türkei danach sofort zur Nato gerannt ist. Hätten sie sich sofort mit Russland in Verbindung gesetzt wäre an Beziehung vllt noch was zu retten gewesen.

Und was spielt das für eine Rolle ob man im gleichen Bündnis ist oder oder nicht, die zwei mögen sich nicht und die Türkei provziert Griechenland am laufenden Band durch luftraumverletzungen. Selbst wenn sie nicht in der Nato wären, würde griechenland keine Krise riskieren, indem sie einen türkischen Jet abschießen...wegen 17 Sekunden.

Eure Relativierung läuft nur solange es gegen Russland geht...man Stelle sich mal die rolllen andersrum vor...man hätte Russland zerfetzt wegen eines abschusses eines türkischen jets...wegen 17 sekunden luftraumverletzung


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 16:49
Zitat von SerschSersch schrieb:man Stelle sich mal die rolllen andersrum vor...
ich stell mir das grad vor .
wo , aus welchem grund , hätte die türkei irgendwo 17 sek den luftraum verletzen sollen damit es einen grund gibt den jet abzuschiessen . gab es da dbzgl gefahrenpotential was man vorher hätte diskutieren müssen ? kommt man den russen zunahe , fühlen sie sich bedroht ?
Zitat von SerschSersch schrieb: würde griechenland keine Krise riskieren, indem sie einen türkischen Jet abschießen...
aus welchem grund sollte griechenland einen türkischen jet abschiessen ? die können doch froh sein wenn wir denen noch das flugbenzin sponsorn .


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 17:08
@Jedimindtricks
Nunja, den Sinn an "Vorstellen" erkläre ich dir jetzt nicht extra
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wo , aus welchem grund , hätte die türkei irgendwo 17 sek den luftraum verletzen sollen damit es einen grund gibt den jet abzuschiessen . gab es da dbzgl gefahrenpotential was man vorher hätte diskutieren müssen ? kommt man den russen zunahe , fühlen sie sich bedroht ?
Klar, weil die Türkei sich auch so bedroht Gefühlt hat. Die haben gedacht Russland Überfällt sie mit einem Jet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 17:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die können doch froh sein wenn wir denen noch das flugbenzin sponsorn
Ich sehe schon deine Tränen, wir deutschen zahlen für alle...nochmal buhu, die Abzüge auf deinem Lohnzettel die unter Griechenland laufen sind schon immens, versteh' ich.

Der Spruch wird unter Populismus verzeichnet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 17:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aus welchem grund sollte griechenland einen türkischen jet abschiessen ?
Und nochmal an dich...aus welchem sollte die Türkei einen russischen Jet abschießen? Und komm mir bitte nich mit den Turkmenen , ist nur ein vorgeschobener Grund( an dieser stelle, ich bedaure jeden tot in diesem Krieg), so wie die Russen ihre Landsleute auf der Krim verteidigt haben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 17:42
@Sersch
Na sag mal, kannst Du Dir die Frage nicht wirklich selber beantworten ???
Weil die Russen wiederholt die Türkische Grenze verletzt haben, trotz mehrfacher Proteste. Und wer meint, das sich Russland an einer NATO-Grenze alles erlauben kann, na, der wird eben eines Besseren belehrt.
Ist zwar hart, aber es ist so. Da ist die Grenze, und Schluß aus. Die Türkei ist nun mal nicht die Ukraine. Ich glaube, die Russen haben das begriffen.
Hinweise darauf, das die Türkei die Griechische Grenze verletzt hat, lasse ich nicht gelten, schon weil Niemand weiß, wo die Grenze genau verläuft. Ausserdem ist Griechenland NATO-Partner. Da wird nicht geschossen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 17:51
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Weil die Russen wiederholt die Türkische Grenze verletzt haben, trotz mehrfacher Proteste
Das tun die Türken bei den Griechen auch. Sie hatten sogar Soldaten im Irak, trotz mehrfacher Proteste. Erst als der "Babo" sie zurückgegepfiffen hat sind sie weg.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Hinweise darauf, das die Türkei die Griechische Grenze verletzt hat, lasse ich nicht gelten, schon weil Niemand weiß, wo die Grenze genau verläuft. Ausserdem ist Griechenland NATO-Partner. Da wird nicht geschossen.
Joa wie gehabt, Hauptargumente Ausschließen...den Griechen ist die Souveränität und ihre Grenze eben weniger wichtig, weil Russland sie nicht bricht sondern die Türkei


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 17:56
Zitat von SerschSersch schrieb:Du traust den Russen nicht zu einen anderen Jet abschießen zu können? Was ist das für ein Schwachsinn, das ist doch kein Schwanzvergleich...
Die Russen prollen gerne mehr als sie drauf haben. Nun sehen sie auch, dass außerhalb der Ukraine die Dinge etwas anders laufen. Die Russen ärgern sich deshalb, weil sie mit ihrer Provokation auf die Schnauzte gefallen sind. Sind dann wohl doch nicht so toll wie sie dachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:00
@Foss
Ehm ja, sie prollen gerne, wie viele andere auch...ist der Abschuss für dich persönlich eine Genugtuung? Wahrscheinlich ja

Ist es wirklich so schwer zu sagen das die Türkei mist gebaut hat? Es fällt doch sonst nicht so schwer, wenn es gerade nicht gegen Russland geht.
Da soll noch einer was gegen Russland-Trolle sagen. Wer ohne Sünde Sünde ist usw
Mittlerweile wirds echt komisch, wie ihr auch da rauswindet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:08
Ehm ja, sie prollen gerne, wie viele anderen auch...
Welche anderen? Außer Nord-Korea kenne ich niemanden der mit seiner Armee so prollt wie die Russen. Wenn ich da an bestimmt Sputnik-Artikel denke, könnte ich wieder anfangen zu lachen.
Zitat von SerschSersch schrieb:Ist es wirklich so schwer zu sagen das die Türkei mist gebaut hat?
Sie hat in dem Fall ausnahmsweise mal kein Mist gebaut. Die Türkei kann ihre Grenzen gegenüber Russland verteidigen. Das hat sie gezeigt und das war richtig.
Zitat von SerschSersch schrieb:Mittlerweile wirds echt komisch, wie ihr auch da rauswindet.
Du willst es einfach nicht verstehen. Kommst mit Vergleiche Griechenland/Türkei, was überhaupt nicht passt. Die Griechen werden keine türkischen Flieger abschießen, obwohl sie es könnten. Die einen wollen, die anderen nicht, Die einen können, die anderen nicht. Das ist der Unterschied. Und Russland hat man gewarnt ... selbst Schuld.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:19
Zitat von FossFoss schrieb:Du willst es einfach nicht verstehen. Kommst mit Vergleiche Griechenland/Türkei, was überhaupt nicht passt
Klar, die passenden suchst du für dich selbst aus
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn ich da an bestimmt Sputnik-Artikel denke, könnte ich wieder anfangen zu lachen.
Da hast du recht, aber allgemeine Aversionen gegen Russland rechtfertigen diese Doppelmoral eben nicht.
Zitat von FossFoss schrieb:Sie hat in dem Fall ausnahmsweise mal kein Mist gebaut. Die Türkei kann ihre Grenzen gegenüber Russland verteidigen. Das hat sie gezeigt und das war richtig.
Sorry, das ist einfach Quatsch. Ich denke das weist du auch. Mal im ernst, die Türkei weiß was Russland da in Syrien treibt, ich denke du bist intelligent genug um zu wissen das die Türkei diesen Jet nicht abgeschossen hat, weil sie in der kurzzeitigen Grenzverletzung eine feindliche Absicht gegen sich gesehen haben. Der Grund waren knallharte politische Interessen, welche genau, wissen wohl nur die ganz oben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:20
Da können wir ja gleich jeden abknallen der über unseren Gartenzaun steigt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:27
@Hape1238

Ob Russland was begriffen hat weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie die türkische Wirtschaft solange unterwandern werden, bis die Türkei gelernt hat, dass man Russen nicht provoziert, sonst macht es Aua. Und Russen lassen sich meistens sehr leicht provozieren und stehen auch so darauf, die eigene Unbezwingbarkeit zu bezeugen. Also ganz nüchtern betrachtet würde ich sagen: Weder Russland noch die Türkei braucht wirtschaftliche Embargos oder abgeschossene Flieger. Wenn man Russland in Ruhe lässt, ist es harmlos, jedenfalls wenn man ein NATO-Land ist;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:30
@Sersch
Es ist Erstaunlich, wie Du Ursache und Wirkung vertauscht.
Nochmal: Die Russen sind mehrfach gewarnt worden, ganz offiziell mit Botschafter einbestellen und Protestnote und so. Wer diese Warnungen ignoriert, muß mit den Folgen leben.
Andererseits hätte sich die Türkei lächerlich gemacht.

@alexklusiv
Das ist Klasse. Eine Wirtschaft, die aus dem letzten Loch pfeift und nichts auf die Reihe bekommt, will die türkische Wirtschaft in die Knie zwingen.
Ja, das hat Stil.
Wer hat wen provoziert ?
Wo lebst Du ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:33
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nochmal: Die Russen sind mehrfach gewarnt worden, ganz offiziell mit Botschafter einbestellen und Protestnote und so. Wer diese Warnungen ignoriert, muß mit den Folgen leben.
Andererseits hätte sich die Türkei lächerlich gemacht.
Nochmal: die Türkei baut den gleichen mist...wo kommen wir denn hin wenn jede kleinste Grenzverletzung ohne potentielle Gefahr mit einem Abschuss geahndet wird? Du weisst doch selbst wie Schwachsinnig das ist...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:33
@Hape1238

Russland liefert genug an die Türkei, um erheblichen Schaden zu verursachen, noch bedeutender ist, dass gerade die Türkei viel nach Russland liefert und an russische Urlauber verkauft, aber das ist gar nicht der Punkt, den ich machen wollte, jedes noch so kleine Land kann Wirtschaftssanktionen verhängen, Russland sowieso. Was ich aber sagen wollte war, dass Sanktionen nach Krieg der wohl schlechteste Weg sind, diplomatische Konflikte zu lösen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:34
@alexklusiv
Ja, ja. Die Russen bestrafen sich immer selber. Nur weiter so...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:36
@Hape1238
Man vergleiche das Bruttoinlandsprodukt Russlands und das der Türkei
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wo lebst Du ?
Dementsprechend könntest du dir die Frage selbst stellen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:37
@Hape1238

Oh ja, der Jelzinclan wurde vom Putin abgelöst, so funktioniert Wirtschaft nicht, da braucht sich auch niemand zu wundern. Und freie Marktwirtschaft, welche diese widersprüchliche doch so sehr anstrebt, sowieso nicht, da gibt es keinen Zweifel. Manche meinen, dann auf das Militär zurückgreifen zu müssen, um Russlands Größe in anderen Bereichen zu feiern :/


Anzeige

melden