Russland das Buhland... aber warum?
06.08.2015 um 16:41def schrieb:Wie wäre denn die Reaktion auf Russland, respektive auf Putin, wenn man trotz Embargo die Lebensmittel im Land tolerieren würde?die Reaktion? die kann Putin doch egal sein, er muß nur zukünftig verhindern das es eben wieder und wieder passiert. Mit dem Vernichten löst er eher eine Reaktion innerhalb seines Landes aus (wenn der bericht stimmt). Das hätte er cleverer umgehen können. Wie gesagt, Strafzoll auf die Einführer... am besten noch Einreiseverbot für die LKW Fahrer und Transportunternehmen -> dann mal schauen wie lange der Französische Käse noch über die Grenze rollt.
Vom Militär ein paar LKW das Zeug aufschnappen und in den Städten die Plane hochziehen.... ich würde die Merkel feiern wenn sie das so handhaben würde.
def schrieb:Unzählige Europäer haben keine gescheite Kleidung und doch vernichtet europäischer Zoll tonnenweise Plagiate, die aber dennoch als Kleidung taugen würde. Da hat unreal schon recht, Verbot ist Verbot.das gibts halt auch die 2 Seiten der Geschichte. Plagiate kreieren Wirtschaftlichen Schaden - Ok, kann ich verkraften.
ich meine mich an einen von Addidas oder Nike zu erinnern der meinte er hätte nichts dagegen das Zeug zu verteilen, so lange sicher gestellt ist das das Zeug nicht in den Handel kommt bzw. Regressforderungen entstehen können. Also müsste man jemanden mit der klaren Entwertung der Ware beauftragen. Wäre eine Möglichkeit - allerdings aufwendiger als bei kostenlos verteilten Nahrungsmitteln.
die andere Seite ist das die Herkunft der Plagiate nicht sichergestellt ist. d.h. Inhaltstoffe der Kleidung etc. dann die Frage, hört man bei der Kleidung auf oder sagt man, der ungeprüfte Plagiattoaster, Herdplatte, DVD Rekorder wird auch verteilt? Es gibt unsinnige und sinnige Normen und Vorschriften. Auf einigen vertraue ich aber etwas und halte Sie für Sinnvoll.
def schrieb:Kann gut sein... ich habe noch nie ohne Banderole (also unversteuert) gekauft... hab mich da also nie wirklich schlau gemacht.jap ist definitiv so.
def schrieb:Jap, ich weiß... oft gibt's da nette Überraschungen bei vermeintlichen Schnäppchen aus den Staaten.wer sich vorher schlau macht, fährt da relativ entspannt rüber. Gerade bei Textilien ist der Einfuhrzoll maginal. Technik etwas teuerer. Aber auf jeden Fall ist beim überschreiten der Wertgrenze der Rote Ausgang günstiger als erwischt zu werden.
Übrigens sind sogar Plagiate (z.b. aus der Türkei) für den Heimgebraucht durchaus zugelassen. Wenn ich also mit einem Deutschland Trikot komme ist das nicht dramatisch, darf ich behalten. Komme ich mit 20 gleichen Trikos, sollte ich nachweisen können das ich damit kein Handel treibe.