@catman catman schrieb:Ich denke @evilparasit will Pazifismus um jeden Preis,
Ne aber bisschen was darf es schon Kosten.
Wenn die FPÖ in Österreich die Regierung nach einem fatalen Skandal aus der Regierung Puchen, und Neuwahlen ansetzen, werde ich NICHT zu Nationalismus und Waffengewalt greifen.
Nein ich werde, so wie wahrscheinlich jeder andere Normalbürger, erst einmal abwarten und mir die Sache ansehen.
Wenn die ISIS Vor der Türe steht, sieht das ganz anders aus. Dann würde es wahrscheinlich keine Alternative geben.
catman schrieb:Dass keine ethnischen Säuberungen im herkömmlichen Sinne stattfanden und andere dämliche Geschichten schliesst die damals durchaus als real empfundene Bedrohung ja nicht aus.
Ja und daran sind auch Russlands Medien schuld.
Und auch die Politik. Es ist ja nicht so, als hätte man Ihnen gesagt sie sollen Ruhe bewahren.
Ne Völkermord, Genozid, Nazis, Junta, Faschisten und Entrussifizierung waren die Worte. Deswegen musste ja auch die Krim "beschützt" werden.
catman schrieb:Und ich denke, dass die Seps glauben, dass die Faschos nur durch ihren Einsatz nicht zum Zuge gekommen sind, obwohl eigentlich erst der bewaffnete Widerstand, den rechten Flügel verliehen hat...dumme Sache das.
Ja das ist jetzt natürlich ein gutes Argument der Seps.
Aber auch in den anderen Teilen der Ukraine macht niemand Jagt auf Russen, auch nicht in den Gebieten, die die Separatisten noch nicht "befreit" haben, und die "nazijunta" Herrscht.
@catman Die Kosten müssen immens sein, alleine was an Munition verbraucht wurde.
Und wenn der Osten wirklich so Prorussisch sein soll, wie es uns die Freunde der russischen Außenpolitik weismachen wollen, wäre eine Opposition locker zu stellen.
Die alte prorussische Opposition war ja nicht der Rede wert, mit ihren 3-4% im Donbass.
Aber gut, das kann auch andere Gründe haben.
@dunkelbunt Wären die "Nazis" wirklich auf die Bevölkerung in der Krim und dem Osten losgegangen, hätte Russland mit allem Recht der Welt in den Osten und die Krim einmarschieren können.
Außer ein wenig geschimpfe aus konservativen US Lagern, hätte das niemanden groß gekümmert.
Referenden und Separation wäre dann nur noch eine Frage der Zeit und Medien gewesen.
Schon mal über die Alternative nachgedacht ?
Für mich sieht das ganze so aus, als ob der Kreml davon ausgegangen ist, dass es in der Ukraine nicht eskaliert, sondern nach Neuwahlen mehr oder weniger alles beim alten bleibt. Nur mit EU Annäherung, und den daraus folgenden geopolitischen Nachteilen für Russland.
Deswegen brauchte es Propaganda, Angst, Hass, Girkin und Co.
Das ganze verpackt in "Brüderlichkeit"
So ne Scheisse hat man auch am Balkan erzählt. Das Ergebnis kennen wir..