Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 01:23
@canales


Haben wir aber schonmal geklärt, Dugin hat nichts mit Putin gemein und ist kein Berater


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 01:29
@unreal-live

Er ist sehr wohl Berater...
Er selber behauptete 2014, Putin nicht persönlich zu kennen.[3] Allerdings ist er (Stand 2014) Berater des Parlamentspräsidenten Sergei Jewgenjewitsch Naryschkin und soll hochgestellte Freunde in der Präsidialadministration haben.[3] Sein Buch Grundlagen der Geopolitik dient angehenden Generalstabsoffizieren in Russland als Lehrbuch.[3]
Wikipedia: Alexander Geljewitsch Dugin


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 01:55
@235

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort, das weiß ich sehr zu schätzen.

In vielen Dingen liegen wir gar nicht so weit auseinander, außer, dass ich China ( berufsbedingt ) mit gänzlich anderen Augen sehe, als allgemein die Medien vermitteln..aber das ist ein anderes Thema. Auch wenn es meine Beiträge nicht vermuten lassen, so lebe ich doch sehr gern in der westlichen Wertegemeinschaft, diese hat mir ermöglicht, meine Lebensziele weitgehend zu erreichen und das zu werden was ich bin. Dennoch denke ich, ist es geradezu mein Pflicht gegen einseitiges propagandistisches Denken anzukämpfen, dazu gehört es auch, alle Seiten zu verstehen. ich gebe zu, dass es mir aber immer schwer fällt mich in die ignorante, rücksichtslose Politik der Wertegemeinschaft einzudenken, ich kann oft für vieles einfach keine Entschuldigung mehr finden.
Es gibt so viele Beispiele, die ich jetzt aufzählen könnte, ich erlebe es jeden Tag (wiederum arbeitsbedingt) wie Propaganda weitreichend im D-A-CH Raum durchgeführt und umgesetzt wird, das ist wirklich erschreckend. leider kann ich da nicht so aus dem Nähkästechen plaudern wie ich es gerne möchte. Ich kann nur soviel sagen, dass die meisten angeblichen Internetanalysen, die irgendwas Belegen sollen (z.B. wer welche Trollangriffe startet, wer wem hackt etc) einfach nur falsch in den Medien dargestellt werden, und das mit voller Absicht, und wenn einfach mal genau gegenteiliges unserer Analysen behauptet wird.

Natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben, dass es nur um die Ukraine geht, sondern einzig und alleine um die Ziele zweier Großmächte, die ihre geopolitischen Ziele verfolgen. Ich denke mir einfach oft, mit welchem Recht fällen wir unser Urteil über Russland und sprechen Ihnen jegliche Interessensphäre ab, obwohl wir kein bisschen besser sind? Mich wieder diese Heuchelei und Scheinheiligkeit an, hier sind wird extrem sensibilisiert, gegenüber alles Rechtsgerichtet und in der Ukraine wird das einfach mal weggewischt, weil es dort gegen den legitimen Klassenfeind Russland geht, das ist mir einfach zu primitiv. Oder wenn Merkel Russland verbrecherisch nennt aber im gleichen Atemzug dem saudisch-wahhabitische Terrorregime die volle Unterstützung zusichert, beim Krieg-Intervention gegen den Jemen, dann könnte ich nur k....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 02:03
doppelpost


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 02:04
@canales

Bitte bleibe doch einmal sachlich bzw gestehe dir es einmal ein wenn etwas falsch war.

es ging um:
Zitat von canalescanales schrieb:soll ich einen der "Berater Putins" zitieren...Alexander Dugin?
Zitat von canalescanales schrieb:Er selber behauptete 2014, Putin nicht persönlich zu kennen.


und das andere ist auch nur Hörensagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 02:07
Aus dem Artikel: http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_72716646/putins-berater-alexander-dugin-sieht-keinen-platz-fuer-oesterreich.html (Archiv-Version vom 22.04.2015)
Zitat von canalescanales schrieb:Die Zukunft in der internationalen Politik gehört wieder den großen Reichen.
Also hat Russland nichts mehr zu melden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 02:12
@unreal-live
Na, dass sich Putin mit dem ehemaligen "Faschisten" Dugin trifft, und sich mit ihm austauscht dürfte wohl kaum wahrscheinlich sein...das würde ja seiner PR nicht entsprechen.
Das heißt nicht, dass er sich durch ihn nicht beeinflussen lässt, und dafür gibt es durchaus Anzeichen...

Behaupten kann im Übrigen jeder was...

Wie groß ist denn der Einfluss Brezinski's auf die aktuelle Politik der USA?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 02:25
@canales

Lieber @canales hast du überhaupt verstanden was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte? @235 hat es sehr gut verstanden. Die Kernaussage mal einfach ausgedrückt : Niemand kann sagen, dass es nicht vorhersehbar war, welches Konfliktpotenzial besteht, man hat es sogar geschürt Wir alle Erinnern uns doch noch an die Orange Revolution und ihren Unterstüzern, das ist ein eindeutiger Beweis für eine langfristige Einflussnahme in der Ukraine,. Dazu kann man stehen wie man will, aber wozu leugnen was offensichtlich ist?
Die Aktivisten dieser Bewegungen wurden in den Taktiken gewaltlosen Widerstands ausgebildet - von einer Koalition professioneller westlicher Berater, Helfer und Pollster, die durch eine Reihe von westlichen Regierungen, Agenturen und Organisationen finanziert und unterstützt wurden, zum Beispiel von der Konrad Adenauer Stiftung und - laut der britischen Tageszeitung The Guardian - durch das US-Außenministerium (State Department) und USAID zusammen mit dem National Democratic Institute, dem International Republican Institute, der zum großen Teil von der amerikanischen Regierung finanzierten Organisation Freedom House und dem Milliardär George Soros mit seinem Open Society Institute. Die deutsche Wochenzeitung Die Zeit behauptete unter anderem, Juschtschenko und seine Kreise erhielten allein aus den USA mindestens 65 Millionen US-Dollar über verschiedene Kanäle. Ziel der USA sei es, auf diese Weise die NATO auszudehnen und die EU zu schwächen.[7][8][4]
Wikipedia: Orange Revolution


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 02:39
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: hier sind wird extrem sensibilisiert, gegenüber alles Rechtsgerichtet und in der Ukraine wird das einfach mal weggewischt
Was das angeht, da kann ich dir nur zustimmen! Dieses "der Feind meines Feindes ist mein Freund" Prinzip IST primitiv und alles andere als hinnehmbar.

Es ist doch genau dasselbe wie mit dieser "Charlie" Geschichte, da sind millionen auf die Straße gegangen und das war ja auch nicht falsch, aber als mehrere Hundert Flüchtlinge auf See elendig zugrunde gingen, da waren nur die wenigsten auf der Straße. Da haben wir als Menschen versagt, und in Menschlichkeit versagen wir leider viel zu oft.

Und Ja es ist Heuchelei und Doppelmoral und auch Hybris. Mich kotzt das alles genauso an, deshalb brauchts auch mehr Aufklärung und Politie ( Wikipedia: Politie ) nicht nur in der Politik sondern auch in medialen Bereichen.

Aber dieses Phänomen kann auch auf anderer Seite beobachtet werden, und das ist es, was ich auch kritisiere, viele machen den Fehler und befreunden sich sofort mit der russichen Regierung und ihren Werten und fangen dann an den Putin zu verherrlichen nur weil er eine Anti-EU gerichtetete Politik betreibt, und sonst alles russische, ohne diese zu hinterfragen und fangen dann an alles was aus Europa kommt zu hassen und verfallen parallel dazu dem Irrglauben mit Russland gäbe es eine bessere Welt.

Man sollte und muss mit gleicher Härte das was schlecht ist kritisieren und klar sagen was man davon hält und nicht ausblenden, nur weil der oder das, den eigenen Interessen dient. Das gilt für alles Seiten, es wird viel zu wenig differenziert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 02:48
Aber dieses Phönomen kann auch auf anderer Seite beobachtet werden, und das ist es, was ich auch kritisiere, viele machen den Fehler und befreunden sich sofort mit der russichen Regierung und ihren Werten und fangen dann an den Putin zu verherrlichen nur weil er eine Anti-EU gerichtetete Politik betreibt, und sonst alles russische, ohne diese zu hinterfragen und fangen dann alles was aus Europa kommt zu hassen und verfallen parallel dazu dem Irrglauben mit Russland gäbe es eine bessere Welt.
Ich würde das gar nicht so kritisch sehen. Ich hab festgestellt, dass viele "Putinversteher" die Dinge doch sehr kritisch hinterfragen, zumindest wenn man sich mit ihnen außerhalb hitziger Diskussionen unterhält. Das geht nur manchmal unter, weil man das Gefühl hat gegen eine geballte Front voller Vorurteile und Ressentiment anzukämpfen, ohne dass einmal in den eigenen Hinterhof geschaut wird. Da bleibt für kritische Töne oft weder die Zeit, noch werden diese wirklich wahrgenommen. ich kann da immer nur auf Hagen Rether verweisen, der diesen Wahnsinn etwas transparenter darstellt, als ich es je könnte ;-)

Youtube: Hagen Rether über die "Drecksnordkoreaner" - Mitternachtsspitzen - 27.09.2014
Hagen Rether über die "Drecksnordkoreaner" - Mitternachtsspitzen - 27.09.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 02:51
@unreal-live

Hagen Rether find ich auch toll!
Ich meinte aber eher Menschen wie diesen "Freeman" aus "Alles Schall und Rauch" oder den Kopp-Verlag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 03:01
@235
Und Ja es ist Heuchelei und Doppelmoral und auch Hybris. Mich kotzt das alles genauso an, deshalb brauchts auch mehr Aufklärung und Politie ( Wikipedia: Politie ) nicht nur in der Politik sondern auch in medialen Bereichen.
Ja, wenn dieser GEGENPOL weiterhin so denunziert und regelrecht weggemobbt wird in den Medien, dann geben wir all unsere demokratischen Werte auf, die wir uns hart erkämpft haben. Die Entwicklung ist überall zu sehen und zum Teil weiter als es sich Orwell je hätte ausdenken können.

Da fallen mir drei gute Zitat ein:

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.“

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat.“


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 03:19
@unreal-live

Heuchelei und Doppelmoral ist ein gesellschaftliches Problem. Da hilft nur Aufklärung.

Unsere Medien beinhalten auch russlandfreundliche Kommentare und Beiträge, das Augenmerkmal liegt halt nur in den Russlandkritischen Beiträgen und oft sind diese Russlandkritischen Beiträge garnicht mal so falsch, hingegen es auch natürlich auch welche gibt die schon an Propaganda grenzen. Das Problem ist auch, viele können nicht zwischen Meinung und Nachricht unterscheiden und sie hinterfragen diese auch kaum.

Mir macht die steigende Rechtsradikalität in Europa weit größere Sorgen und das man Schreibern wie Border etc. ein Medium in den Medien gibt, welche diese Rechtsradikalität weiter nähren.

Die Rechtsradikalität wird eher zur Isolation führen und ihre Anhänger unsere demokratischen und europäischen Werte (Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit, Gerechtigkeit) untergraben und Europa in die Steinzeit katapulierten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 03:25
Henryk Broder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 03:30
Ach mist hab mich verlesen, wollt schon schreiben, dass ich den gar nicht so schlecht finde und keine rechtsgerichteten Tendenzen erkennen kann.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 03:31
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Henryk Broder?
Ja und viele weitere, den Breivik z.B. inspirierten laut eigener Aussage, die Werke von Broder...
Das man solchen unbesonnenen Provokateuren denen Differenzierung, Objektivität und Sachlichkeit ein Fremdwort ist, ein Medium gibt, erachte ich als weit größeres Problem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 03:34
@235

Mh ich hab da jetzt eigentlich nicht so schlimme Artikel in Erinnerung, ich habe eher das Gefühl, dass seine Schreibweise schon etwas kritischer geworden ist.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article140890094/Warum-die-ARD-Merkels-Antwort-nicht-zeigen-darf.html

Schon polemisch geschrieben, aber so ziemlich der einzige dem sowas auffällt und der drüber schreibt. Hast du da bestimmte Artikel die so furchtbar sind?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 09:37
Zitat von 235235 schrieb:Hast du auch sonstwas konstruktives zu diesem Thema beizutragen, oder müssen wir uns dauernd mit deinen von ad-hominen durchsetzten Beiträgen vergnügen?

Warum versucht ihr diese Drohung zu verharmlosen? Was sollen diese Beschwichtigungen? Auch ihr seid davon betroffen.
wir haben das Thema hier schon mehr als ein mal ausführlich besprochen und ehrlich gesagt hab ich langsam aber sicher keinen Bock mehr auf jeden Scheiß einzugehen wenn einer wieder mit einem aus dem Kontext gerissenen Zitat ankommt. Er sagte das man damit rechnen muss, das diese Objekte zu einem Strategischen Ziel werden in einem Kriegsfall. Wen dies den Politikern nicht Bewusst ist die an so einem Raketenschild teil nehmen wollen haben diese in der Politik nichts verloren, denn sie sind in diesem Fall total Inkompetent. Mann muss immer die Folgen seiner Handlungen in betracht ziehen. Genauso total Schlau ist es einen Raketenschild an der Russischen Grenze aufzubauen und sich dann aufzuregen, dass die Russen dann ihre Armee modernisieren, die Zeit der Naiven Idioten in Russland ist mit den 90ern vorbei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2015 um 09:54
@canales

wir haben doch festgestellt das die Leute die Werke und Aussagen von Brezinski selten gelesen haben oder Kennen.

Zumal momentan eher das Gegenteil eingetreten ist.


melden