Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:27
@Desaix
Ganz ehrlich Du kannst ihn nicht verstehen, als Ossi stehen wir ingesamt der Denkweise der Russen näher. Ich weiss was Putin meint auch wenn der ORF wieder die Zusammenhänge verdreht.
Ihr versteht bei Nichtangriffspakt, das Stalin mit Hitler gemeinsame Sache gemacht hat. Was ja Quatsch ist. Aber wenn er von Deutschland eingehalten worden, hätte es 20 Millionen Tote auf sowjetischer Seite weniger gegeben. Was bitte ist an einen Nichtangriffspakt falsch.

Wenn Putin von einem genetischen Pol spricht denkt ein Deutscher zwangsläufig an Herrenrasse.
Das meint Putin aber nicht. Er meint das es in allen Ethnien Gemeinsamkeiten gibt, die es zu bewahren gilt. Das ist sehr weit von westeuropäischen Werten entfernt. Auch wenn es hier niemand wahrhaben will.

Ich verstehe auch wenn er meint, das der Zusammenbruch der Sowjetunion die grösste geopoltische Katastrophe für Russland war. Aber das hat sich Russland alleine Stalin und Chruschtschow zu verdanken. Die Gebietsübernahmen waren einfach unüberlegt, und auf tönenden Füssen aufgebaut worden. Heute kann man den Krieg in der Ukraine als ein nachfolgendes Ergebnis betrachten. Schon aus der Betrachtung hat er recht, weil man es von der Seite der heutigen Opfer sehen muss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:28
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ja, Putin ist nicht meins.
scheint der einzige Einwohner Russlands zu sein..immer Putin hier Putin da..nen Extrathread wär wohl angebracht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:30
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Entweder nix gelernt aus der Vergangenheit, oder es wird mit Absicht dieser Chauvinismus forciert, um Leute -die wirklich an den Quatsch glauben- verheizen zu können. Mehr Sinn ergibt diese Rhetorik für mich jedenfalls nicht.
Hm, die Sanktionen haben ihm ja einen breiten Rückhalt beschert, obwohl er die Lebensmittel eigenhändig sanktionieren liess, wird der Westen als Schuldiger für den Aufpreis genannt.

Ansonsten gilt Putin als der starke Mann mit der Orthodoxen Kirche im Rücken. Bei vermehrtem Patriotismus oder Chauvinismus gewinnt er doch an Zuspruch. Man denke auch nur an die Patriotencamps, die extra für Jugendliche gedacht ist, bei denen die Nationalhymne, Führerkult und das Bedienen der AK gelehrt und gepflegt wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:32
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Führerkult
Belege wie immer...Null


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:33
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ihr versteht bei Nichtangriffspakt, das Stalin mit Hitler gemeinsame Sache gemacht hat. Was ja Quatsch ist. Aber wenn er von Deutschland eingehalten worden, hätte es 20 Millionen Tote auf sowjetischer Seite weniger gegeben. Was bitte ist an einen Nichtangriffspakt falsch.
Es war ein wenig mehr als ein Nichtangriffspakt!
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das meint Putin aber nicht. Er meint das es in allen Ethnien Gemeinsamkeiten gibt, die es zu bewahren gilt. Das ist sehr weit von westeuropäischen Werten entfernt. Auch wenn es hier niemand wahrhaben will.
Ja, nennt sich auch russische Romantik, welches es der deutschen Romantik entlehnt hat.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:34
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Heute kann man den Krieg in der Ukraine als ein nachfolgendes Ergebnis betrachten.
Also die sogenannte "Annexion"..., habe gestern bei Anne Will -vom einzigen Mann- etwas sehr interssantes gehört (War der letzte Satz der Sendung),
er meinte -so ich es richtig verstanden habe- dass Länder ( Staaten) die in die Nato möchten, keine offenen Fragen bzgl. ihrer Territorialen Angelegenheiten haben dürften?

Na dann wäre das doch ein Schachzug.
Warum sollte Putin Nato Länder angreiffen - in diesem Kontext-? (Grössenwahn Ambitionen und so)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:36
@Rechtversteher
Was kann an einem Hitler-Stalin Pakt falsch sein ?
Ganz einfach, die Aufteilung fremder Staaten.
Und, der Präsident Putin spricht von "Das russische Volk ist den anderen überlegen", und "Dieser genetische Code ist einer unserer Konkurrenzvorteile in der modernen Welt. Er ist sehr zäh und widerstandsfähig." Russen, so meint Putin, verfolgten höhere moralische Werte als die Bürger des Westens" Das liegt also an den Genen. Soso.
Da gibts nix schön zureden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:36
@Desaix
Naja, auf der einen Seite muss er versuchen seinen Laden zusammen zu halten, sonst drohen Sezessionen, auf der anderen Seite riskiert er eine Radikalisierung im Land, und das kann es dann auch nicht sein.. außer er fürchtet wirklich die Auseinandersetzung, dann sind diese Kräfte natürlich hier gut einsetzbar. Alles in allem ist das ein ziemlich gewagtes Spiel mit den menschlichen Emotionen, das auch sicher nicht leicht zu kontrollieren ist.

Falls das alles so wörtlich zu nehmen ist, wie es in deinem Beitrag geschrieben stand. Ich denke man muss auch das mehr zwischen den Zeilen lesen. Die Originalaussagen dazu wären ganz nützlich, um genau bestimmen zu können, was er meint. Aber die patriotische Schiene wird schon deutlich..


melden
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:38
Der Westen sucht sich immer ein Feindbild aus um voranzukommen. Siehe Irak, Afghanistan, Jemen, (in den 90ern Serbien), und jetzt Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:39
Zitat von DesaixDesaix schrieb:ja, nennt sich auch russische Romantik, welches es der deutschen Romantik entlehnt hat.
Hier werden immer Begrifflichkeiten erfunden und so eine Russophobie zu erzeugen die man schon fast dem Antisemitismus gleichsetzen kann.
meinst Du das wenn Du von russischer Romantik sprichst.
http://www.bild.de/digital/internet/dating-portal/skurrile-romantik-bilder-der-russen-35405738.bild.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:41
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Hier werden immer Begrifflichkeiten erfunden und so eine Russophobie zu erzeugen die man schon fast dem Antisemitismus gleichsetzen kann.
Aha? Hahaha.
Hier. Der Abschnitt über russische Romantik ist aber ziemlich flach. Da sollte man noch mehr Quellen finden können.
Wikipedia: Romantik

Ich dachte jedoch dass das mit der russischer Romantik bekannt sein sollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:43
Zitat von DesaixDesaix schrieb:@catman
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/jugendcamp-in-russland-drill-im-idyll-a-707968.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/naschi-bewegung-der-fuehrerkult-der-putin-jugend-a-514204.html

Was soll da schlimm sein das sind auch nicht anderers als Ferienlager oder Pfadfindercamps. Aber beim Russen sind es gleich wieder Drillcamps.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:44
Russophilie und Russenhass scheint für einige etwas gutes zu sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:45
@Rechtversteher @Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Russophilie und Russenhass scheint für einige etwas gutes zu sein.
Ihr wisst schon, dass euer Bildlink sich ein Wortspiel mit Romantik erlaubt hat? Ich meine die Epoche...


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Russophilie und Russenhass scheint für einige etwas gutes zu sein.
Ist westlich moralisch erklärbar! Allles gut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:46
Zitat von RadixRadix schrieb:er meinte -so ich es richtig verstanden habe- dass Länder ( Staaten) die in die Nato möchten, keine offenen Fragen bzgl. ihrer Territorialen Angelegenheiten haben dürften?

Na dann wäre das doch ein Schachzug.
Warum sollte Putin Nato Länder angreiffen - in diesem Kontext-? (Grössenwahn Ambitionen und so)
Ja, das ist so. Und bei der Aufnahme kann jedes Natoland ein Veto einsetzen, was in der Regel gemacht wird, wenn es territoriale Streitigkeiten gibt.

Du weisst aber schon, dass du jetzt damit argumentierst, dass Putin die Volksrepubliken aktiv unterstützt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:47
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich dachte jedoch dass das mit der russischer Romantik bekannt sein sollte.
Nein wusste ich nicht und beim googeln war das, das erste Ergebnis.
Was hätte denn Russland nach dem ende des Kommunismus machen sollen als ihre alte von Stalin verhinderte Religion wieder zu entstauben, wurde doch in der DDR auch getan.
Ist doch klar das der Weg den Russland unter Jelzin damals genommen hat heute falsch ist, obwohl das mit dem Einverständnis des Westen geschah.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:49
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Du weisst aber schon, dass du jetzt damit argumentierst, dass Putin die Volksrepubliken aktiv unterstützt?
Ich glaube, Du verkennst mich, mir ist es egal, wäre Unrecht hat. Nur wenn er Unrecht hat, dann hat er Unrecht.

Aber Geostrategisch..wie oft soll Russland denn sagen, wir wollen die Nato nicht an unseren Grenzen?
Und im letzten Augenblick, ja dann halt so...oder hätte er direkt in den Krieg ziehen sollen mit der Nato?
@Desaix

Aber ach, Putin, Russland, was wollen die schon (WarschauerPakt und so)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:52
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ihr wisst schon, dass euer Bildlink sich ein Wortspiel mit Romantik erlaubt hat? Ich meine die Epoche...
Ich verstehe deinen Satz nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden