Venom schrieb:Du hast uns ja alle in einem Topf reingeworfen, was diesen Stalin-Hitler Pakt angeht, und gesagt wir würden uns schwertun mit dem Pakt.
Mag sein, dass manche hier den Pakt anders sehen. Als ich darüber geschrieben hatte, war die Kritik halt lau. Ist mir damals aufgefallen. Wird ja nicht jeder so denken.
Mein NZZ-Link beweist auf jeden Fall, wie fatal sich der Pakt für die Aussenpolitik der Sowjets erwiesen hat, da dies den Balten und Polen natürlich gar nicht gefallen hat.
Venom schrieb:War eig ein Vergleich mit dem was du da mit "uns Russenfreunden" meintest bzw wir alle ja böse sind.
:D Wie solle ich euch denn kategorisieren? Ihr seid nicht alles Russen und Russlandfreunde ist doch noch ein wenig netter als Putinversteher oder Russlandversteher. Aber ich bin weiter für Vorschläge offen.
Darf man nicht Putinversteher oder Russenversteher oder Freund ohne dass man als Rechtsradikaler oder gar Extremist bezeichnet wird und dämonisiert wird?
Hm, so einen Spagat kann mitunter gross sein. Eventuell wenn man sich von Putin distanziert?
Ansonsten solltest du möglicherweise eher Putins Zitate kritisieren als sich hier als Opfer aufspielen.
Meine Wortwahl war doch jetzt nicht zu gemein?