Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 10:39
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Nimmt langsam größenwahnsinnige Dimensionen an, falls das stimmt. God's own country, die Zweite.
Wer Putins Bundestagsrede einmal angehört hat, merkt, dass Putin schon lange zuvor russische Romantik in petto hatte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 10:44
@Desaix
Daran war ja noch nichts verwerfliches. Ob wir mit den Amis die wirtschaftliche "Weltherrschaft" an uns reißen, oder mit den Russen, ist ja nun egal.

Nur wenn da jetzt noch diese Sprüche dazu kommen sollten, von wegen Patriotismus und Genetische Überlegenheit, dann könnte es haarig werden. Sind ja bekanntlich schon mal ganze Völker auf diesen Mist reingefallen, und haben die Welt in Schutt und Asche gelegt.

Entweder nix gelernt aus der Vergangenheit, oder es wird mit Absicht dieser Chauvinismus forciert, um Leute -die wirklich an den Quatsch glauben- verheizen zu können. Mehr Sinn ergibt diese Rhetorik für mich jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 10:47
@catman
und der letzte Absatz zeigt, dass seine aktuellen Revidierungen eigentlich nur eine "Trotzreaktion" sind...dem "Westen" gegenüber
Bist du dir da sicher? Bei Putin sind schon bei mehreren Sachen Doppelzüngigkeiten aufgefallen. Der Mann ist in dieser Hinsicht unberechenbar. Möglicherweise suchte er vorher auch nur ein paar Europäer gutzustimmen und meint jetzt, dass dafür keine Notwendigkeit mehr besteht? In Russland gibt es für ihn wohl wenig zu holen, wenn er negativ über den Pakt spricht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 10:51
@Desaix
Wenn man jemanden nicht verstehen kann, sollte man es auch nicht versuchen, wenn man es nicht will. Also denke dar nicht erst drüber nach was Putin erreichen will, er wird immer einen geben der das zerreden will. Das was man Putin aber nicht absprechen kann das er kommuniziert und das kann man bei Frau Merkel zumindest nicht erkennen. Da gibt es nur abgestimmte Gesprächsmuster.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 10:51
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wie kommst du auf Nazis?
Du hast uns ja alle in einem Topf reingeworfen, was diesen Stalin-Hitler Pakt angeht, und gesagt wir würden uns schwertun mit dem Pakt.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich bin kein Deutscher, aber wenn du mich fragst hat die Nazigeneration in ganz Europa versagt.
Und Kinder sind schuldfrei.
War eig ein Vergleich mit dem was du da mit "uns Russenfreunden" meintest bzw wir alle ja böse sind.

Darf man nicht Putinversteher oder Russenversteher oder Freund sein ohne dass man als Rechtsradikaler oder gar Extremist bezeichnet wird und dämonisiert wird?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 10:56
Zitat von DesaixDesaix schrieb: In Russland gibt es für ihn wohl wenig zu holen, wenn er negativ über den Pakt spricht.
keine Ahnung haben, aber einfach irgendwas behaupten...irgendjemand wird schon Infos rausrücken..Pech gehabt funzt bei mir net...musst deinen Kram schon selbst belegen ich lehn mich derweil zurück


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 10:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Du hast uns ja alle in einem Topf reingeworfen, was diesen Stalin-Hitler Pakt angeht, und gesagt wir würden uns schwertun mit dem Pakt.
Mag sein, dass manche hier den Pakt anders sehen. Als ich darüber geschrieben hatte, war die Kritik halt lau. Ist mir damals aufgefallen. Wird ja nicht jeder so denken.

Mein NZZ-Link beweist auf jeden Fall, wie fatal sich der Pakt für die Aussenpolitik der Sowjets erwiesen hat, da dies den Balten und Polen natürlich gar nicht gefallen hat.
Zitat von VenomVenom schrieb:War eig ein Vergleich mit dem was du da mit "uns Russenfreunden" meintest bzw wir alle ja böse sind.
:D Wie solle ich euch denn kategorisieren? Ihr seid nicht alles Russen und Russlandfreunde ist doch noch ein wenig netter als Putinversteher oder Russlandversteher. Aber ich bin weiter für Vorschläge offen.
Darf man nicht Putinversteher oder Russenversteher oder Freund ohne dass man als Rechtsradikaler oder gar Extremist bezeichnet wird und dämonisiert wird?
Hm, so einen Spagat kann mitunter gross sein. Eventuell wenn man sich von Putin distanziert?
Ansonsten solltest du möglicherweise eher Putins Zitate kritisieren als sich hier als Opfer aufspielen.

Meine Wortwahl war doch jetzt nicht zu gemein?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:01
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Aber ich bin weiter für Vorschläge offen.
wie wärs mit "manche" statt "ihr"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:02
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wenn man jemanden nicht verstehen kann, sollte man es auch nicht versuchen, wenn man es nicht will. Also denke dar nicht erst drüber nach was Putin erreichen will, er wird immer einen geben der das zerreden will. Das was man Putin aber nicht absprechen kann das er kommuniziert und das kann man bei Frau Merkel zumindest nicht erkennen. Da gibt es nur abgestimmte Gesprächsmuster.
Hm, ja. Er schwurbelt nicht herum, sondern sagt die Wahrheit, egal wie mies sie klingt? Leider wohl auch nicht, da er seine Meinung ansonsten sehr oft wechseln würde. Und war das nun Kritik an seinem Zitat? Ich bin mir nicht sicher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:03
Zitat von catmancatman schrieb:wie wärs mit "manche" statt "ihr"
Ach, das ist bei mir mehr so ein Spass, sowas wie ein sportlicher Wettkampf. Oder ein Necken. War zumindest von meiner Seite nicht sehr fies gemeint.

Aber wie wollt ihr nun genannt werden? Russlandfreunde?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:03
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Aber ich bin weiter für Vorschläge offen.
Vorschlag, bleib bei den Fakten bzw. deinen Thesen, und werte nicht die Schreiber hier, dann gibts weniger Krach. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:06
@dunkelbunt
Sei doch nicht immer so "aggressiv", Gauss. :D
Aber es war von meiner Seite nicht einmal ganz ernst gemeint, daher kann ich euch den Gefallen gerne tun.

Aber wie wollt ihr denn genannt werden? Ihr weicht der Frage aus.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:06
@Desaix

Ich sehe gar kein Problem in dem Zitat von Putin, spricht er doch explizit die Moral an.
Man stelle sich vor, der Homo Noumenon wird Fleisch!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:07
@Desaix
Ok :D

Ansonsten.. Nenn mich wie du willst. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:11
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb: Wie solle ich euch denn kategorisieren? Ihr seid nicht alles Russen und Russlandfreunde ist doch noch ein wenig netter als Putinversteher oder Russlandversteher. Aber ich bin weiter für Vorschläge offen.
Wie soll man denn die Amisversteher kategorisieren oder Westenversteher?
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Hm, so einen Spagat kann mitunter gross sein. Eventuell wenn man sich von Putin distanziert?
Ansonsten solltest du möglicherweise eher Putins Zitate kritisieren als sich hier als Opfer aufspielen.
Dann wäre es mal auch gut sich von amerikanischer Politik zu distanzieren, wobei die EU auch viel Scheiße baut. Der Westen spielt ja auch ständig den Helden und Weltpolizisten obwohl sie sowohl keine Helden sind als auch keine Polizisten sondern oft Verbrecher.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Meine Wortwahl war doch jetzt nicht zu gemein?
Ich sehe das hier eig als eine Diskussion und keine Streiterei btw :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:12
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich sehe gar kein Problem in dem Zitat von Putin, spricht er doch explizit die Moral an.
Gene? Chauvinismus? Patriotismus? Und Seele à la russische Romantik, die so rein gar nichts mit Aufklärung gemein hat? Wo ist ein Russe denn moralisch einem Westler überlegen? Die Orthodoxe Kirche hört sowas wohl gerne, aber ich würde wohl einschlafen.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:17
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wo ist ein Russe denn moralisch einem Westler überlegen?
Naja, ich lese, höre (auf Deutsch) Putin (Zitate usw...) und ich meine ihn zu verstehen!
Ich selbst halte mich für Aufgeklärt im Sinne der Philosophie.

Auch meine ich immer wieder erwähnen zu müssen, dass der Westen ( ich bin selber ein Individuum) noch Russland oder wie auch immer man es nennen mag, es ist j auch egal, es betrifft niemals den Mensch in jenem Land.
Es ist die Politik.

DAs jene Begriffe bei dir eine negative Konnotation auslösen...naja. @Desaix


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie soll man denn die Amisversteher kategorisieren oder Westenversteher?
Atlantiker oder Westler, denke ich.

Naja @Radix
Ja, Putin ist nicht meins.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:25
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ja, Putin ist nicht meins.
Eben, beziehe das bei deinen objektiven Diskusisonen mit ein!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 11:26
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wo ist ein Russe denn moralisch einem Westler überlegen?
Umgekehrt doch genauso.


melden