Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 20:55
@Jedimindtricks
Ne, das sehe ich anders, die Hells Angels haben genug mit den Banditos zu tun und Politik, das läuft bei den Hells Angels unter vorgehaltener Hand.

Aber ich sage dir, die "Aufmischung" wird anders verlaufen als gedacht. Das kleine Volk, das nicht gehörte Volk, wird sich in kleinen Chaptern wiederfinden....freilich jene, die Putin gut finden. Darüber müssen wir nicht streiten.

Die Hells Angels dürfen aus trivialen Gründen nicht fahren!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 21:11
Zitat von defdef schrieb:Die deutsche Regierung will die russischen nationalistischen Rocker, von Bild als "Putins Schläger-Truppe" bezeichnet, auch nicht einreisen lassen und ihnen keine Visa gewähren. Unter Vorspiegelung falscher Tatsache erschlichene Visa würden nicht anerkannt werden, heißt es aus dem Auswärtigen Amt.
hm, sind die Biker denn Nationalisten? Hab kürzlich ein Interview mit dem "Chirurgen" gelesen. "Slawa Rossija" hat der nicht rausgehauen, natürlich ne Menge Standpunkte mit denen ich absolut nicht konform gehe, aber Chauvinismus hab ich auch nicht rausgelesen, er erwähnt eine genetisch bedingte Ambivalenz zu Stalin (so werte ich das), hab aber bisher auch noch nicht viel von denen gehört. Der Wind der um diese Tour gemacht wird ist sowieso absolut lächerlich und die Einreiseverbote erst recht.

Meinen die, die kommen mit Kalaschnikows? Die wirken ja eher friedlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 21:13
Zur Ambivalenz, hab das Interview gefunden.
Der uns aufgezwungene Atheismus war auch ein Grund für den Zerfall der Sowjetunion. Zugegeben, ich habe den Atheismus etwas anders erlebt. Meine Mutter war eine „verdiente Lehrerin“ der Ukraine und eine überzeugte Kommunistin. Der Tag begann für sie dennoch mit einem Gebet vor der Hausikone. Wir hatten auch enge Verwandte, die Opfer der stalinschen Repressionen wurden. Trotzdem stand bei meiner Großmutter Stalins Foto im Zimmer. Das gehört in den Bereich der Mystik, es existieren Dinge außerhalb unseres Verstands, die sich einer Erörterung entziehen. Für Europa ist das sicherlich unbegreiflich, bei uns ist es eine Gesetzmäßigkeit, von der wir alle genetisch durchdrungen sind.
http://www.taz.de/!158709/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 21:23
Sowas find ich sehr viel beunruhigender. Hinweis, die Union ist in der EVP.
... Abgeordnete der EVP haben am Dienstag eine Anhörung über den Stand der EU-Russland- Beziehungen veranstaltet und angesichts des Konflikts mit Russland propagiert, dass es die beste Verteidigung sei, sich auf den Krieg vorzubereiten.
...

Für die richtig scharfen Töne sorgte Roland Freudenstein, der stellvertretende Leiter des Martens Centre, eine Stiftung des EVP, ...

Freudenstein gibt den Oberfalken, dürfte aber nur offen aussprechen, was die transatlantischen Kreise bei den konservativen Parteien mit der Ukraine-Politik anstreben: "Wir müssen klar machen, dass wir für die von uns als existentiell erachteten Prinzipien von Europas Zukunft in den Krieg ziehen werden", verkündete Freudenstein nach Euractive. Das schließe auch das Konzept der nuklearen Abschreckung aus dem Kalten Krieg ein. Schon seit einiger Zeit gibt es in den USA Stimmen, die gegen Russland eine Verlegung von Atomwaffen in die EU fordern. Dabei würde Deutschland im Visier stehen, wo es nicht nur genügend US-Stützpunkte, sondern auch die letzten Atomwaffen gibt, die die USA noch in Europa vorrätig hält. Freudenstein wies denn auch darauf hin:

In Deutschland besteht die atomare Abschreckung der Nato derzeit aus 20 rostigen Bomben des B-61-Typs, die mit einem Schlag der russischen Streitkräfte ausgelöscht werden können. Das sind die Dinge, die wir ändern müssen.
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44744/1.html


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 21:30
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Meinen die, die kommen mit Kalaschnikows? Die wirken ja eher friedlich.
Ja, geistigen...! Der kleine Bürger findet Putin -ja von mir aus der dumme Bürger, rein prophylaktisch- gut.
Und alles was sich daraus im Kontext zu den Nacht Wölfen ergibt, ist mehr als eine Kalaschnikow, es ist TNT, eine A-Bombe.

@sarasvati23


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 21:36
@sarasvati23
Du mußt nicht denken, die EU lässt sich von Putin verarschen. Typen die meinen, das Kiev zu Russland gehört, wollen durch Polen nach Deutschland fahren, um den Sieg im großen Vaterländischen Krieg zu feiern ? Mit Russlandflaggen ?


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 21:42
@Hape1238

Du hängst fest. Es geht doch nicht mehr um diese ganzen Phrasen.

Es geht um neue Karten. (Um Gottes Willen, Spieltechnisch gemeint)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 21:48
@Hape1238
Was hat Putin nun damit zu tun?
Ich kann die Fahnenschwenker auch nicht verstehen, insbesondere auch die nicht, wenn irgendein "wichtiges" Fußballspiel ist. Aber sollen sie mal machen, mir ist das wurscht.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:das Kiev zu Russland gehört
tja, das denken scheinbar sehr viele, sogar in der Ukraine.
wollen durch Polen nach Deutschland fahren, um den Sieg im großen Vaterländischen Krieg zu feiern ?
na und? ist ja keine Machtdemonstration, eine Gedenkfahrt, immerhin kamen fast 27 Mio. Russen um, im 2. Weltkrieg, die Hälfte aller Kriegstoten waren Russen, Zivilisten und Soldaten. Für die Russen bedeutet das was und wir sollten das respektieren und sie gewähren lassen. Wer hier von Provokation spricht, der hat ein ernsthaftes Problem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 21:51
@sarasvati23
wenn ich mich nicht irre 14 Millionen Zivilisten, es gibt in Russland kaum eine Familie in der es keine Gefallenen Soldaten oder Zivilisten gab und um eine Familie zu finden wo keiner im Krieg war, wird schon sehr schwierig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 21:52
@sarasvati23
Von mir aus hat die EU ein ernsthaftes Problem. Ansonsten hätte sie einen Sprung an der Schüssel gehabt.
Neeein, das ist keine Machtdemonstration, iiiiwo, mal gut, das es die EU anders sieht.
Ich habe nichts gegen Veteranen, die hier in Berlin den Sieg feiern wollen, die sind Alle herzlich willkommen. Und die haben auch einen Grund, zu feiern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 21:53
@Hape1238
weißt du, die Typen, die auf den Motorrädern fahren, sind Söhne und Enkel derer die umgekommen sind.
was ist eigentlich dein Problem?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 21:57
@sarasvati23
Was fragst Du mich, frag doch die Polen. Oder die EU. Ist ja nicht so, als ob ich der Einzige bin, der dagegen ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 21:58
In Polen gibt es auch Unterstützung.
Das polnische Staatsfernsehen berichtete direkt vom Grenzübergang. Als Zeichen der Solidarität spielten die polnischen Motorradfahrer die Hymne ihres Landes über einen Verstärker ab und danach drückten sie gleichzeitig auf die Hupen.

„Wenn die Grenzwache die russischen Motorradfahrer nicht nach Polen durchlässt, fahren wir selbst über Polen auf der Route, welche von den russischen Bikern festgelegt wurde, und werden in ihrem Namen Kerzen anzünden und Blumen niederlegen – wir tun alles in Übereinstimmung mit ihrem Plan“, hatte vorher der Leiter einer polnischen Bikergruppe, Wiktor Węgrzyn, geäußert.
http://de.sputniknews.com/panorama/20150427/302094394.html (Archiv-Version vom 29.04.2015)

Also warum sollte man sie nicht fahren lassen? Ich versteh das Problem echt nicht, ich meine manche Leute haben hier doch auch keine Probleme mit stationierten deutschen Soldaten im Baltikum und Polen.
Wie sieht das denn aus? Und da sollen eher so ein paar motorisierte Rocker Empörung hervorrufen? Das ist echt peinlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 22:02
@sarasvati23
Jepp, das ist wieder mal peinliches, russisches Verhalten. Und dann fragen Die noch: Russland das Buhland... aber Warum?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 22:05
@Hape1238
Weißt du was wirklich peinliches Verhalten ist? Und beschämend für die EU, und insbesondere Deutschland?
Wie man hier den Opfern des 2. Weltkrieg gedenkt?
Die Scham nach dem KZ-Gedenken
Plastikgeschirr für Überlebende, feines Gedeck für den Staatsbesuch: Was lief schief am 70. Jahrestag der Befreiung des Frauen-KZ in Ravensbrück? (…)
Während der Gedenkveranstaltung auf dem Gelände des ehemaligen Frauenlagers in Ravensbrück gab es zum Mittagessen im Catering-Zelt Plastikgeschirr und Essensmarken für die Überlebenden. Daneben: Kellner, die fürstlich gedeckte Tische versorgten für den Staatsbesuch, für die Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck und die polnische Präsidentengattin.
Mehr als zehn der insgesamt 35 Ehrenamtlichen haben ihre Erlebnisse in Ravensbrück wie Rainer festgehalten. Nicht die Überlebenden und ihr Wohl, sondern repräsentative Interessen hätten im Zentrum der Veranstaltung gestanden, schreiben sie. “Wir haben eine deutliche Diskrepanz bemerkt zwischen dem, was offiziell in Reden gesagt und nach außen präsentiert wurde, und der Art, wie den Überlebenden begegnet und wie mit ihnen umgegangen wurde.” Eine andere Helferin, die ungenannt bleiben möchte, sagt: “Ich habe mich richtig geschämt.”
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-04/ravensbrueck-holocaust-gedenken


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 22:05
@Hape1238
du findest es peinlich, das Nachkommen von Soldaten zu ehren ihrer Väter und Großväter eine Tour machen wollten zu den wichtigen Orten des Krieges? übrigens ist es der 70. Jahrestag.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 22:09
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:das Nachkommen von Soldaten zu ehren ihrer Väter und Großväter eine Tour machen wollten zu den wichtigen Orten des Krieges? übrigens ist es der 70. Jahrestag.
was daran verwerflich ist muss man (mir) echt mal erklären.

@Radix
Du bist ein Spammer, oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 22:10
@Chavez
Das wäre genauso peinlich, nee, sogar unmöglich, als wenn ein deutscher Rockerclub, rede jetzt nicht von den Hells oder Banditos, eine Siegesfahrt zum Jahrestag des großen Sieges Preussens über Frankreich 1815 machen würde. Geschmückt mit preußischen Fahnen übern Champs Elisee. Wenn Dir das zu lange ist, dann nimm 1871.


Anzeige

melden