Russland das Buhland... aber warum?
28.02.2015 um 15:30Leute wann sind die nächsten Parlamentswahlen in Russland? Haltet mich für blöd aber im Internet find ich nichts darüber?
catman schrieb:bedeutet also zwangsläufig, egal was rauskommt....der kreml is schuldWenn am Ende der Ermittlungen zweifelhafte Ergebnisse herauskommen, dann ist nunmal zu vermuten, dass der Kreml seine schützende Hand über die Täter gelegt hat ...
IngwerteeImke schrieb:Ich habe des Weiteren in meinen Statement nie den eindruck hinterlassen, dass es ausschließlich von Putin ausgeht, sondern auf die allgemeine Lage in Russland aufmerksam gemacht.Ja wo will man da die Grenze ziehen? Hier in Deutschland verbrennen oder ermorden sich ja Zeugen regelmäßig selber. Was schleißt du daraus, ist das gebilligt vom Staat oder sogar Frau Merkel. Was ist mit den NSU "Selbstmorden" etc . Da scheint es ja wahrlich mies zu um Deutschland zu stehen, wenn man deine Argumentation konsequent anwendet
Issomad schrieb:Wenn am Ende der Ermittlungen zweifelhafte Ergebnisse herauskommen, dann ist nunmal zu vermuten, dass der Kreml seine schützende Hand über die Täter gelegt hat ...So wie bei der NSU Terrorzelle ;-)
catman schrieb:bedeutet also zwangsläufig, egal was rauskommt....der kreml is schuldWen erinnert das an die Scharfschützen vom Maidan?
unreal-live schrieb:Hier in Deutschland verbrennen oder ermorden sich ja Zeugen regelmäßig selber.Beleg mal...
Befen schrieb: Ich hab weder vor die eine noch die andere Seite zu beschuldigenWitzig, dass deine Posting grundsätzlich nur in eine Bestimmte Richtung tendieren ...in jeden Thread wo Russland Thema ist, also mach hier nicht einen auf Neutralitätsbär wenn deine Linie klar erkennbar ist. Steh wenigsten dazu!
gehörte lange Zeit zu den führenden Kräften der Partei Union der rechten Kräfte. Anfang der 1990er Jahre war er Gouverneur der Provinz Nischni Nowgorod.Jetzt möchte ich unsere Insider @Chavez, @catman & @Sersch bitte was fragen:
Unter dem russischen Präsidenten Boris Jelzin war der marktwirtschaftlich ausgerichtete Nemzow 1997/1998 Vize-Ministerpräsident.
Am 27. Februar 2015 wurde er im Zentrum Moskaus von unbekannten Attentätern ermordet.
SPIEGEL: Sie galten 1997 als potentieller Nachfolger von Präsident Boris Jelzin, waren Vizepremierminister.Wie gesagt, es wäre besser, wenn jemand, der Russland zur Zeit Jelzins kannte, diese "Politik" beschreibt.
Nemzow: Ich glaube nicht an den Export von Demokratie. Freiheit und Demokratie müssen wir Russen schon selbst durchsetzen, wenn wir reif dafür sind.So was. Hr, Nemzow ist der Meinung, dass die "Demokratie" erst durchsetzbar ist, wenn die russische Bevölkerung "dafür reif" ist.
Ich bin Optimist und will, dass er möglichst bald geht. Wenn Sie glauben, dass eine Diktatur in Russland für Europa in Ordnung sei, dann täuschen Sie sich. Je enger Ihre Freundschaft zu Putin, desto mehr Probleme bereiten Sie sich.Er spricht von Menschen- und Bürgerrechten. Was meint er damit, denn er sagt selbst, dass er in Russland tun und lassen kann, was immer er auch möchte ... außer in der (Putinschen) Politik mitmischen.
SPIEGEL: Und was sollte Deutschland tun?
Nemzow: Europa muss sich zwischen Werten und Gas entscheiden. Deutschland, Frankreich und Italien ist offensichtlich das Gas wichtiger als Menschen- und Bürgerrechte, selbst wenn Angela Merkel im Innersten anders denken mag.
Nemzow: Natürlich waren die Repressionen unter Stalin drastischer. Ich kann heute in den Westen fahren oder auswandern. Ich kann mich im Internet frei äußern und mit dem SPIEGEL sprechen. Die Menschen führen ihr Leben, wie es ihnen gefällt.Nochmal, er und alle anderen können eigentlich tun und lassen, was sie möchten.
SPIEGEL: Putin kann aber auch Erfolge vorweisen. Russland hatte lange Zeit einen ausgeglichenen Staatshaushalt. Es verfügt über die drittgrößten Währungsreserven, die Realeinkommen der Bevölkerung sind stark gestiegen.Es liegt nicht nur am hohen Ölpreis, sondern auch daran, wie man das Geld verwendet. Die Regierung hat es wohl in die Währungsreserven gesteckt und auch die Bevölkerung hat durch höhere Realeinkommen profitiert.
Nemzow: Das liegt nicht an Putin, sondern am hohen Ölpreis.
SPIEGEL: Im Juni wurde der Milliardär Michail Prochorow, drittreichster Mann Russlands, an die Spitze einer liberalen Partei gesetzt, um prowestliche Stimmen zu sammeln. Später enttarnte Prochorow das Ganze als ein vom Kreml gesteuertes Projekt - war er zu naiv?Also, was hätte der Herr Nemzow, der selbst ein "Freund" des drittreichsten Russen sich nennt, nun in der Regierungs-Spitze anders gemacht als es die heutige Regierung tut?
Nemzow: Michail ist ein alter Freund von mir. Er ist ein guter Kerl, er dachte, er könne das System von innen verändern, solange er Putin und Medwedew nicht direkt kritisiert. Er hat sich getäuscht. Der Kreml wollte ihm vorschreiben, welche Leute er auf seiner Liste aufstellt und welche er streicht. Michail wäre zur reinen Marionette verkommen, also warf er hin.
SPIEGEL: Wie geht es ihm heute?
Nemzow: Ich habe ihn vor kurzem gesehen. Er ist abgetaucht und hält still. Hätte er ihnen den Kampf angesagt, hätte er den Weg Chodorkowskis gehen oder sich nach London absetzen müssen. Deswegen macht er jetzt eine Pause. Ich habe ihm vorgeschlagen, meinen Aufkleber auf seinen Maybach zu kleben, mit dem wir dazu auffordern "Gegen alle" auf den Wahlzettel zu schreiben. Er hat nur gesagt, lass mich damit in Ruhe.
Nemzow: .... Wir leben in einem Kapitalismus sowjetischer Prägung, einer Mischung aus sowjetischer Misere und erfolgreich betriebenen Privatunternehmen.Jo, und nun?!