Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:30
Leute wann sind die nächsten Parlamentswahlen in Russland? Haltet mich für blöd aber im Internet find ich nichts darüber?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:31
Wikipedia: Parlamentswahl in Russland 2011
"Es war die erste Wahl, bei denen die neue Sitzverteilung der Staatsduma Russlands für eine Legislaturperiode von fünf anstatt bisher von vier Jahren bestimmt wurde. Grundlage hierfür war das am 30. Dezember 2008 in Kraft getretene Gesetz,[1] das darüber hinaus auch die Amtszeit des Russischen Präsidenten von vier auf sechs Jahre verlängert. Die ersten Wahlen, bei denen der Präsident für sechs Jahre bestimmt wurde, fanden am 4. März 2012 statt."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:32
@Sersch
in 1,5 Jahren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:33
@IngwerteeImke
@Chavez
Danke. War etwas verwirrt bzgl. der Gesetzesänderung. Also 2016 statt 2015


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:34
Zitat von catmancatman schrieb:bedeutet also zwangsläufig, egal was rauskommt....der kreml is schuld
Wenn am Ende der Ermittlungen zweifelhafte Ergebnisse herauskommen, dann ist nunmal zu vermuten, dass der Kreml seine schützende Hand über die Täter gelegt hat ...
Sündenböcke sind oft irgendwelche Tschetschenen, wo Putin (angeblich) 99 % der Stimmen bekommen hat (bei 99% Wahlbeteilöigung) ...

Die Oligarchen, mit denen Putin zusammenarbeitet, sind sicher keine Engel, aber angeklagt werden sie erst, wenn sie sich von Putin abwenden oder gegen ihn arbeiten. Und das nennt er dann 'Korruptionsbekämpfung', die er vor seiner Wahl versprochen hat ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:36
Nach diesem Blog im "eurasiablog" frag ich mich ob Girkin ein Alibi hat, oder ob man mal sein Handy überprüfen sollte...:)
http://eurasiablog.de/blog/2014/10/12/boris-nemzow-die-bilanz-von-putins-projekt-neurussland-faellt-fuerchterlich-aus/ (Archiv-Version vom 11.02.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:38
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich habe des Weiteren in meinen Statement nie den eindruck hinterlassen, dass es ausschließlich von Putin ausgeht, sondern auf die allgemeine Lage in Russland aufmerksam gemacht.
Ja wo will man da die Grenze ziehen? Hier in Deutschland verbrennen oder ermorden sich ja Zeugen regelmäßig selber. Was schleißt du daraus, ist das gebilligt vom Staat oder sogar Frau Merkel. Was ist mit den NSU "Selbstmorden" etc . Da scheint es ja wahrlich mies zu um Deutschland zu stehen, wenn man deine Argumentation konsequent anwendet


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:39
Es gibt ein Interview von vor ca 3 Wochen, in dem Nemzow die Befürchtung äußert, dass Putin seinen Tod anordnen könnte.

http://sobesednik.ru/politika/20150210-boris-nemcov-boyus-togo-chto-putin-menya-ubet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:39
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn am Ende der Ermittlungen zweifelhafte Ergebnisse herauskommen, dann ist nunmal zu vermuten, dass der Kreml seine schützende Hand über die Täter gelegt hat ...
So wie bei der NSU Terrorzelle ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:40
Zitat von catmancatman schrieb:bedeutet also zwangsläufig, egal was rauskommt....der kreml is schuld
Wen erinnert das an die Scharfschützen vom Maidan?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:41
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Hier in Deutschland verbrennen oder ermorden sich ja Zeugen regelmäßig selber.
Beleg mal...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:42
@Befen

Genau, ist doch eine Prima Methode die Aufmerksamkeit gegen Putin zu richten, evtl hat er damit ja sein Todesurteil selber unterschrieben. Um mal einen Gegenpol zu eurer VT zu schaffen ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:43
@kurvenkrieger
aha, und morgen sollte man extrem alles absichern, nicht das noch einer ermordet wird. Ich würde an der Stelle der Russischen Regierung jetzt allen Oppositions Figuren einen Bodyguard zur Seite stellen, ob sie es wollen oder nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:47
@unreal-live


Ich theoretisiere nicht. Ich dachte lediglich es wäre interessant. Die Verschwörungstheorien überlasse ich dir, wie jeder an deinem Beitrag sehen kann. Ich hab weder vor die eine noch die andere Seite zu beschuldigen bevor nicht der kleinste Fitzel ermittelt ist. Vielleicht nimmst dir da mal ein Beispiel und machst es ähnlich...oder du lässt es eben bleiben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:49
@canales

Mir war klar dass du als Erster schreist weil du nicht gerade "Informiert" bist. Ist immer wieder auffällig!



Wikipedia: Oury Jalloh

Den Rest kannst du dir bei Google suchen ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:52
@unreal-live
regelmäßig...?
Das wollte ich eigentlich belegt haben...Was nun die NSU-Geschichte betrifft so ist das ja weitgehend aufgeklärt wie diese starben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:53
Zitat von BefenBefen schrieb: Ich hab weder vor die eine noch die andere Seite zu beschuldigen
Witzig, dass deine Posting grundsätzlich nur in eine Bestimmte Richtung tendieren ...in jeden Thread wo Russland Thema ist, also mach hier nicht einen auf Neutralitätsbär wenn deine Linie klar erkennbar ist. Steh wenigsten dazu!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 15:56
Wer war Boris Nemzow:
Wikipedia: Boris Jefimowitsch Nemzow
gehörte lange Zeit zu den führenden Kräften der Partei Union der rechten Kräfte. Anfang der 1990er Jahre war er Gouverneur der Provinz Nischni Nowgorod.

Unter dem russischen Präsidenten Boris Jelzin war der marktwirtschaftlich ausgerichtete Nemzow 1997/1998 Vize-Ministerpräsident.

Am 27. Februar 2015 wurde er im Zentrum Moskaus von unbekannten Attentätern ermordet.
Jetzt möchte ich unsere Insider @Chavez, @catman & @Sersch bitte was fragen:
Könnt ihr mir beantworten, was es mit der Partei "Union der rechten Kräfte" auf sich hat? Wie verstehe ich das "rechts"?

Dass Hr. Nemzow sich mit Hr. Putin angelegt hat, ist nicht verwunderlich. Schließlich wurde er von Jelzin noch eingesetzt. Hr. Jelzin ist kein "Demokrat" gewesen. Eher ein undurchsichtiger ...?... ja, da fällt mir kein Wort dafür ein. Vielleicht könnt ihr Herrn Jelzin und seinen Zögling Nemzow besser beschreiben.

Nun fand ich ein Interview von 2011, indem Hr. Nemzow so einige Aussagen tätigte, die mich aufmerksam werden lassen:


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-82244921.html#ref=rss
SPIEGEL: Sie galten 1997 als potentieller Nachfolger von Präsident Boris Jelzin, waren Vizepremierminister.
Wie gesagt, es wäre besser, wenn jemand, der Russland zur Zeit Jelzins kannte, diese "Politik" beschreibt.
Nemzow: Ich glaube nicht an den Export von Demokratie. Freiheit und Demokratie müssen wir Russen schon selbst durchsetzen, wenn wir reif dafür sind.
So was. Hr, Nemzow ist der Meinung, dass die "Demokratie" erst durchsetzbar ist, wenn die russische Bevölkerung "dafür reif" ist.
Ich bin Optimist und will, dass er möglichst bald geht. Wenn Sie glauben, dass eine Diktatur in Russland für Europa in Ordnung sei, dann täuschen Sie sich. Je enger Ihre Freundschaft zu Putin, desto mehr Probleme bereiten Sie sich.

SPIEGEL: Und was sollte Deutschland tun?

Nemzow: Europa muss sich zwischen Werten und Gas entscheiden. Deutschland, Frankreich und Italien ist offensichtlich das Gas wichtiger als Menschen- und Bürgerrechte, selbst wenn Angela Merkel im Innersten anders denken mag.
Er spricht von Menschen- und Bürgerrechten. Was meint er damit, denn er sagt selbst, dass er in Russland tun und lassen kann, was immer er auch möchte ... außer in der (Putinschen) Politik mitmischen.
Nemzow: Natürlich waren die Repressionen unter Stalin drastischer. Ich kann heute in den Westen fahren oder auswandern. Ich kann mich im Internet frei äußern und mit dem SPIEGEL sprechen. Die Menschen führen ihr Leben, wie es ihnen gefällt.
Nochmal, er und alle anderen können eigentlich tun und lassen, was sie möchten.
SPIEGEL: Putin kann aber auch Erfolge vorweisen. Russland hatte lange Zeit einen ausgeglichenen Staatshaushalt. Es verfügt über die drittgrößten Währungsreserven, die Realeinkommen der Bevölkerung sind stark gestiegen.

Nemzow: Das liegt nicht an Putin, sondern am hohen Ölpreis.
Es liegt nicht nur am hohen Ölpreis, sondern auch daran, wie man das Geld verwendet. Die Regierung hat es wohl in die Währungsreserven gesteckt und auch die Bevölkerung hat durch höhere Realeinkommen profitiert.
SPIEGEL: Im Juni wurde der Milliardär Michail Prochorow, drittreichster Mann Russlands, an die Spitze einer liberalen Partei gesetzt, um prowestliche Stimmen zu sammeln. Später enttarnte Prochorow das Ganze als ein vom Kreml gesteuertes Projekt - war er zu naiv?

Nemzow: Michail ist ein alter Freund von mir. Er ist ein guter Kerl, er dachte, er könne das System von innen verändern, solange er Putin und Medwedew nicht direkt kritisiert. Er hat sich getäuscht. Der Kreml wollte ihm vorschreiben, welche Leute er auf seiner Liste aufstellt und welche er streicht. Michail wäre zur reinen Marionette verkommen, also warf er hin.

SPIEGEL: Wie geht es ihm heute?

Nemzow: Ich habe ihn vor kurzem gesehen. Er ist abgetaucht und hält still. Hätte er ihnen den Kampf angesagt, hätte er den Weg Chodorkowskis gehen oder sich nach London absetzen müssen. Deswegen macht er jetzt eine Pause. Ich habe ihm vorgeschlagen, meinen Aufkleber auf seinen Maybach zu kleben, mit dem wir dazu auffordern "Gegen alle" auf den Wahlzettel zu schreiben. Er hat nur gesagt, lass mich damit in Ruhe.
Also, was hätte der Herr Nemzow, der selbst ein "Freund" des drittreichsten Russen sich nennt, nun in der Regierungs-Spitze anders gemacht als es die heutige Regierung tut?
Er wäre in die Fußstapfen Jelzins getreten. Und daher ist es wichtig auch Herrn Jelzin zu betrachten in dem Fall.
Nemzow: .... Wir leben in einem Kapitalismus sowjetischer Prägung, einer Mischung aus sowjetischer Misere und erfolgreich betriebenen Privatunternehmen.
Jo, und nun?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:00
@unreal-live


Du bist leider nicht in der Lage, intellektuell oder absichtlich, ein gewisses Niveau zu halten, auf dem man objektiv diskutieren könnte. Denn es ist nicht meine Befürchtung, geschweige denn eine Vermutung meinerseits, sondern es war eine Befürchtung des Opfers getötet zu werden und wer genau dahintersteckt, werden die Ermittlungen vielleicht ergeben. Der Link enthält keinen Beweis dafür, dass Putin dahinter steckt. Ich denke objektiv betrachtet, könnte das alles sogar ein ABC-Schütze herausfiltern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:04
@Phantomeloi
Kling leicht nationalistisch was der propagiert, oder irre ich da? Das sind doch die Leute die hier im Westen so einen Schlechten Ruf haben, und sowohl in Russland als auch in der Ukraine den Ton mit angeben. Vllt will Putin die Wirklich los werden, und Russland damit "Befreien", wobei er dann als der Große Menschenfreund da stehen würde.


Quasie eine donnernerde Warnung an die Polit-Mafiosi, wenn man so will. Don´t fuck with Vlad.


melden