Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:10
@dunkelbunt
Also seine Biographie und seine Vorstellungen sprechen eindeutig gegen einen Nationalismus von Nemzow...so war er Befürworter der orangenen Revolution in der Ukraine und war sogar in der Regierung von Juszschenko tätig.
Er positionierte sich eigentlich eher pro-europäisch...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:11
An was er zuletzt gearbeitet hat...
Laut dem früheren georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili hatte Nemzow zuletzt an einem Report gearbeitet, der die direkte Beteiligung des Kremls an der Eskalation in der Ostukraine endgültig beweisen sollte. Den Einsatz russischer Soldaten dort hatte er immer wieder angeprangert. Als ihn in Moskau die Kugeln trafen, soll er mit einer ukrainischen Bekannten unterwegs gewesen sein. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko reagierte schockiert auf die Todesnachricht: "Sie haben Boris umgebracht."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/boris-nemzow-attentat-opposition-moskau


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:14
@canales
ja Michail Saakaschwili muss man ja aufs Wort glauben. Er hat ja nie gelogen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:15
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nemzow: Ich glaube nicht an den Export von Demokratie. Freiheit und Demokratie müssen wir Russen schon selbst durchsetzen, wenn wir reif dafür sind.
@canales
Gut, sowas kann auch missgeteutet werden, und wenn er noch mit den ukrainischen Oligarchen gut Freund macht, ist er auch kein Vorzeigedemokrat. Aber wer weiß um was es da ging.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:16
@dunkelbunt
Ich weiß nicht, ob Nemzow nationalistisch, oder extrem-rechts war. Keine Ahnung. Ich gehe davon aus, dass er Jelzins Stil übernommen hatte.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:eigentlich eher pro-europäisch...
Pro-europäisch könnte alles sein. Jelzin z. B. verschenkte die Krim einfach so aus dem locker-beschwipsten Handgelenk, ohne überhaupt einen Russen je gefragt zu haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:17
@Befen

Da postest du ein russisches Interview und möchtest damit Argumentieren und beschwerst dich, dass man nicht sachlich diskutieren kann..... dann erfülle gefälligst deine Hausaufgaben und übersetzte den Text gemäß der Regeln. Wie du sicherlich weißt, ist der Kontext der Aussagen ernorm wichtig, deshalb reicht auch kein Einzeiler als Übersetzung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:18
@Chavez
Soll ich jetzt eine Lügenliste erstellen der entsprechenden Politiker?
@dunkelbunt
Wieso Oligarchen? Die orangene Revolution war der erste Versuch sich vom Oligarchensystem zu trennen...kläglich gescheitert


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:18
@unreal-live
Wird es noch was mit den regelmäßigen Selbstmorden der Zeugen in der BRD?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:20
Zitat von canalescanales schrieb:Wieso Oligarchen? Die orangene Revolution war der erste Versuch sich vom Oligarchensystem zu trennen...kläglich gescheitert
Ja, so wie der Maidan, der nur einen neuen Oligarchen an die Macht brachte. Das ist alles eine einzige Volksverarschung, mMn, und die gehören nicht in die Politik, sondern viele erst mal vor Gericht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:21
@canales
Saakaschwilli ist momentan Poros Berater und schreit seit Monaten rum, dass die Russische Armee im Donbass ist, letztens hat er behauptet dass mit US Waffen die UA Soldaten den Russen hinter den Ural treiben werden. Ich finde es widerlich, dass Saackaschwilli diese Situation für Propaganda nutzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:21
@canales

Sag mal kannst du nicht lesen? Oder soll das jetzt eine OT Orgie werden, ich hab dir aus der Hüfte innerhalb 2 Minuten schon 2 Fälle belegt, wenn du mir nicht glaubst google gefälligst selber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:22
@dunkelbunt
Und das vorherige Oligarchensystem wieder einführen mit der schützenden Hand Russlands darüber...?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:23
@canales
Eben, das muss aufgeräumt werden, bevor man da was ernsthaft Demokratisches auch nur ansatzweise erwarten kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:23
@unreal-live
2 Fälle? :)
Das ist ein Fall, und der bedeutet noch lange keine Regelmäßigkeit....
Hier zum nachlesen...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article128275624/So-starben-Uwe-Mundlos-und-Uwe-Boehnhardt.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:23
@canales
beleg man die Schützende hand.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:25
@Chavez
Das ist doch so vorgesehen...Die Ukraine soll sich nicht der EU nähern, sondern im Einflussgebiet Russlands verbleiben...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:26
@canales
Belege die Schützende Hand.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:26
Diesen Ausschnitt des Interviews finde ich interessant:
Ich bin Optimist und will, dass er möglichst bald geht. Wenn Sie glauben, dass eine Diktatur in Russland für Europa in Ordnung sei, dann täuschen Sie sich. Je enger Ihre Freundschaft zu Putin, desto mehr Probleme bereiten Sie sich.

SPIEGEL: Und was sollte Deutschland tun?

Nemzow: Europa muss sich zwischen Werten und Gas entscheiden. Deutschland, Frankreich und Italien ist offensichtlich das Gas wichtiger als Menschen- und Bürgerrechte, selbst wenn Angela Merkel im Innersten anders denken mag. Text
Je enger Ihre Freundschaft zu Putin, desto mehr Probleme bereiten Sie sich.


Was meinte er wohl damit? Hört sich schon fast "prophetisch" an.

Wenn Europa "Druck" auf Russlands Demokratie macht, dann kommt das wohl nicht an, weil die Russen angeblich noch nicht reif zu dieser Demokratie sein sollen?! Ich verstehe diesen Passus eigentlich gar nicht (im Kontext zu dem ganzen Interview)

Eines sehe ich klar: einen Emporkömmling, der mit dem Ende Jelzins seine politische Karriere an den Nagel hängen konnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:27
@Chavez
oder soll ich jetzt die Entscheidung Janukowitschs im November 2013 anders deuten...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 16:28
Zitat von canalescanales schrieb:oder soll ich jetzt die Entscheidung Janukowitschs im November 2013 anders deuten...
Warum auch nicht, er hatte gute Angebote aus Russland, und das ist für alle dort wichtig gewesen.


Anzeige

melden