Warum die AFD?
14.06.2014 um 17:24rockandroll schrieb:manche sind strebsamer, manche sind fauler,Und manche machen gar nichts, wenn du ihnen nicht in den Arsch trittst.
rockandroll schrieb:aber dass die Anpassung an eine andere gesellschaftliche Gangart eine besondere Herausvorderung für ein normales, gesundes menschliches Hirn sein soll, stimmt einfach nicht.Das glaubst du. Hast du das selbst jemals gemacht? Bist du in ein anderes Land gegangen und hast dich dort integriert und damit mein ich nicht nur die Sprache zu lernen, sondern auch die gesamten Verhaltensweisen, Dinge die so in keinem Wörtbuch zu finden sind angenommen?
Es ist an diesem Punkt schade das ich die Reportage dazu nicht mehr finde. Die war da sehr interessant. Ein Migrant der selbst Ingeneur o.ä. war hat darüber geredet wie schwer es für ihn war sich zu integrieren und er es bei vielen anderen durchaus verstehe, wenn diese damit Probleme haben und es nicht schaffen.
Es ist ein falscher Glaube anzunehmen, Menschen könnten/wollen was sie sein Kindesbeinen an gelernt und gewöhnt sind einfach über den haufen schmeißen und mal eben vollkommen neue Verhaltensmuster annehmen.
Kulturen unterscheiden sich sehr viel mehr als du es wahrhaben willst.
Manche stehen sich in ihren Grundsätzen und Werten fundamental entgegen, vertreten Mehrheitlich vollkommen andere Standpunkte.
Da ist eine Integration gar nicht möglich. Das hat jetzt aber nichts mit Intelligenz oder so an sich zu tun.
Das ist eher vergleichbar wie wenn du versuchst 5 Neonazis/Linksextreme in eine Linksextreme/Rechtsextreme Community zu integrieren. Da integriert sich nichts. Das gibt höchstens Mord und Todschlag.
Wenn du willst kannst du ja mal Warhead dazu adden was er von den Vorschlag hält, das demnächst ein Rechtsextremer Neonazi bei ihm einzieht und wie er sich dessen Integration in sein zuhause vorstellt.