Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Integration in Deutschland - Top oder Flop?
21.10.2020 um 10:42@Optimist
also keine Ahnung, sind offenbar voll integriert...... :ask:
aber ich finde es sowieso zum kotzen, dass auch in diesem thread wieder einmal nur Extreme und größtenteils Negativbeisiele diskutiert werden.
Optimist schrieb:Wir haben also schon mit den "Alteingesessenen" Probleme und da ist eben immer wieder die Frage, wie lange kann es eine Gesellschaft verkraften, wenn immer mehr Menschen dazu kommen, welche woanders sozialisiert wurden, teilweise mit Werten, welche man salopp "alte Zöpfe" nennen kann?Du vergisst schon wieder, dass die aller aller aller meisten gut integriert sind.
Optimist schrieb:Übrigens finde ich den Ausdruck "Ur-Deutsche" viel besser (den @Avantgarde kreiert hatte) - als dieses blöde "Bio"deutscheübrigens ist mir das egal, es kommt aufs Gleiche raus.
Optimist schrieb:Jeder der sich mit den gesellschaftlichen Werten und Normen nicht identifizieren kann, ist zumindest partiell in meinen Augen nicht integriert - in diese Gesellschaft so wie sie sich etabliert hat.hm, naja, Rechtsextreme sprechen Deutsch, haben ggf. einen Job, sind gerne mal bei Polizei, Bundeswehr oder Feuerwehr (da sollen ja die Migranten zwangsverpflichtet werden, wir erinnern uns?), zahlen also auch Steuern, haben ein soziales Umfeld, etc etc......
Wie siehst du das denn z.B. mit Rechtsextremen, sind die integriert?
also keine Ahnung, sind offenbar voll integriert...... :ask:
aber ich finde es sowieso zum kotzen, dass auch in diesem thread wieder einmal nur Extreme und größtenteils Negativbeisiele diskutiert werden.